Osterwichteln 2018

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 218
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 17.02.2018 - 22:23 Uhr  ·  #31
Dann drücke ich Dir mal die (grünen) Daumen, dass es klappt Kaa
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 19.02.2018 - 17:51 Uhr  ·  #32
Hallo meine Lieben.

@Mayamaya wenn du es vielleicht bis ca 90 schaffst darfst du liebend gerne mit einsteigen plus/minus ein paar Beiträge sind jetzt nicht so schlimm...hihi .

@Kaa ich hoffe es wird schnell alles wieder gut. Drücke die Daumen und freue mich auf deine Anmeldung.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 19.02.2018 - 22:07 Uhr  ·  #33
Es gibt so viele Bereiche wo du erzählen kannst was du magst bzw. schon hast @Mayamaya

Du hast doch sicher Pflanzen die sich auch in den "Beliebten Pflanzen" und "Stammtisch" Bereichen wieder finden? Oder du stellst euren Garten vor, oder eure Tiere oder neue Errungenschaften oder oder und die Beitragszahl ist recht schnell ganz unverkrampft da, und: ein Wichtel in Spe erfährt auch gleich viel mehr
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 218
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 20.02.2018 - 21:52 Uhr  ·  #34
Ich habe doch schon furchtbar viel von mir erzählt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7604
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6387
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 24.02.2018 - 02:13 Uhr  ·  #35
Hallo Mayamaya du hast nun 94 du darfst mit machen wenn du magst .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5924
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 410
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 24.02.2018 - 21:52 Uhr  ·  #36
Ehrlich: trotz winterlich kaltem Wetter kann ich es kaum erwarten, dass es endlich losgeht!
Wie viele sind wir denn nun?
Müssen wir noch weiter die Werbetrommel rühren? Wahrscheinlich...

Ich hab letztens das Wichteln vom letzten Mal (von 2016) gelesen. Die waren auch nur wenige, hatten aber einen Riesen-Spaß!
Besser wäre sicher, es machen noch ein paar mehr mit. Aber wenn's nur die sind, die jetzt da sind, dann ist das halt so und wir finden bestimmt Wege es uns richtig osterlustig zu machen

lg
Henrike
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7604
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6387
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 25.02.2018 - 01:09 Uhr  ·  #37
Hallo GinkgoWolf ,
wenn die anderen keinen Spaß haben wollen dann haben wir umso mehr Spaß.

Mayamaya,
frag doch einfach bei TenshiFreeya noch einmal nach.

Liebe Grüße Rainer
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 218
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 25.02.2018 - 09:58 Uhr  ·  #38
Hallo Rainer, ich habe ihr gestern eine PN geschrieben.

Viele Grüße Melanie
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 26.02.2018 - 18:27 Uhr  ·  #39
Hallo Zusammen.

So also mit Maymay zusammen sind wir 8 Leute momentan so langsam wird es mehr.

Freue mich schon darauf, wenn es los geht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5924
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 410
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 27.02.2018 - 18:57 Uhr  ·  #40
Juhuuu!
Mit acht Leuten ist es immerhin nicht mehr so einfach, herauszufinden, wer wessen's Wichtel ist Nicht, dass das in irgendeiner Form wichtig wäre...

Ich zähle langsam den "Countdown", wann's endlich losgeht...

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1078
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 335
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 27.02.2018 - 20:07 Uhr  ·  #41
Bin schon gespannt und überlege auch was ich wohl verschicken könnte
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5924
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 410
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 27.02.2018 - 20:28 Uhr  ·  #42
Darüber mach ich mir fast täglich (!) Gedanken
Allerdings ist das auch ein bisschen abhängig davon, wen ich als Wichtelpartner kriegen würde. Wenn der- oder diejenige keinen Garten hat, fallen viele Gartenpflanzen schon mal raus; zumindest solche, die sie sich nicht so gut für eine Kübelhaltung auf Balkon oder Terrasse eignen. Ganz besonders schwierig finde ich es, wenn man jemanden bekommt, der nur Platz für Zimmergrün hat. Da muss man dann schon sehr erfinderisch sein


Aber ich glaube, dass wir es sehr lustig haben werden

lg
Henrike
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3033
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2729
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 28.02.2018 - 08:47 Uhr  ·  #43
Ich freue mich auch schon und bin gespannt, wen ich "ausspionieren" darf.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 03.03.2018 - 17:53 Uhr  ·  #44
So meine Lieben.
Noch wenige Tage, dann geht die Auslosung der Wichtel los Bitte alle nochmal so richtig die Werbungstrommel rühren!
*ganzaufgeregtist*
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 218
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 03.03.2018 - 20:46 Uhr  ·  #45
Tadaaaa...hier ist mein 100. Post! Ich freue mich sehr aufs Wichteln. Hoffentlich mache ich alles richtig.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.