Osterwichteln 2018

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 218
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 28.01.2018 - 09:24 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Silberfisch


als Bedingung zur Teilnahme steht, wird mit dem weiter unten stehenden "inklusive Blog" wohl gemeint sein, dass zu den 100 Beiträgen AUCH Blog-Beiträge zählen.
Halt damit genug von dir im Forum steht, damit dein Wichtel eine Chance hat, herauszufinden, über was du dich freuen könntest.


Ja danke, so in etwa habe ich das auch verstanden.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5924
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 410
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 28.01.2018 - 11:02 Uhr  ·  #17
Und ansonsten muss der Osterwichtel einfach auf die erste Seite ganz unten dieses Threads gucken und dann sieht er ja, was sich bei dir so anbietet

lg
Henrike
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 218
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 28.01.2018 - 12:49 Uhr  ·  #18
Stimmt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 218
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 02.02.2018 - 22:21 Uhr  ·  #19
Wieviele Anmeldungen gibt es denn bisher? Wird das verraten?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3033
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2729
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 03.02.2018 - 18:28 Uhr  ·  #20
Noch viel zu wenige, da bekommt man zu leicht heraus, wer der Wichtel ist.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 218
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 03.02.2018 - 21:13 Uhr  ·  #21
Da ich noch keinen hier im Forum kenne, würde ich nicht mal bei drei Wichteln herausbekommen, wer es ist
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 12.02.2018 - 11:31 Uhr  ·  #22
@MayaMaya es geht auch nicht darum hinterher herauszufinden...wer es ist...glaub das haben, wenn überhaupt, die wenigstens geschafft...egal wie viele Jahre wer dabei ist
Es geht um Freude verschenken und auch zurückbekommen



Hey meine Lieben Greenies...ich muss enttäuscht feststellen das wir noch immer gerade mal 4 Anmeldungen haben!!!!
Alle noch im Winterschlaf???

Meldet euch an! Es ist wirklich nicht schwer und keiner muss sich finanziell verausgaben. Es geht um die Freude, die man anderen schenkt und selbst zurück bekommt!!!

Also los los los...anmelden!!! Noch ist etwas Zeit.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 218
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 12.02.2018 - 21:12 Uhr  ·  #23
Ich würde mich gerne anmelden, aber ich habe noch zu wenig hier im Forum geschrieben. Und nur spamen, damit ich die 100 Einträge zusammen bekomme, mag ich nicht.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 46
Beiträge: 21732
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 64739
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 12.02.2018 - 21:15 Uhr  ·  #24
Brav. Den das mögen wir ja nicht und Spambeiträge würden wir Mods auch hemmungslos löschen.....

Ihr müsst einfach noch ein bisschen die Werbetrommel rühren, damit noch welche mitmachen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7604
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6387
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 13.02.2018 - 02:56 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von Mayamaya
Ich würde mich gerne anmelden, aber ich habe noch zu wenig hier im Forum geschrieben. Und nur spamen, damit ich die 100 Einträge zusammen bekomme, mag ich nicht.

Haste denn schon im Forum geschrieben welche Pflanzen du gerne magst im Innenbereich ob du einen Garten hast und was du da so für Pflanzen hast und Vorlieben.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 218
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 13.02.2018 - 22:27 Uhr  ·  #26
Ja, irgendwo habe ich von meinem "naturnahen" Garten berichtet, in dem Wachteln und Tauben wohnen. Ich mag am allerliebsten Pflanzen drinnen und draußen, die ungiftig sind (wir haben eine Pflegekatze) und die ich im besten Fall essen kann.
Meine Kinder wollen dieses Jahr einiges an Futter für die Tiere anbauen. Fürs Haus habe ich mir zwei Pflanzenlampen gekauft. Die warten schon auf die ersten Samen...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5924
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 410
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 16.02.2018 - 13:08 Uhr  ·  #27
Wenn ich das richtig sehe, ist bis zur Anmelung noch etwas Zeit... und du brauchst bis zu den 100 Beiträgen "nur" noch etwas mehr als 25 Beiträge (momentan hast du 72). Das dürfte auch ohne Spammen zu schaffen sein
Ansonsten scheint Mayamaya ja eine ganz zuverlässige zu sein... vllt macht da der Osterwichtel einfach mal eine Ausnahme?

Ich hab's mir jedenfalls überlegt: Ich mach mit!
Ich schick dir gleich ne PN Tenshi...

lg
Henrike
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 218
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 16.02.2018 - 14:24 Uhr  ·  #28
Ja, ich schreibe noch fleißig im Forum weiter. Mein "Problem" ist nur, dass ich in den Osterferien im Urlaub bin. Zum Absenden meines Wichtelgeschenkes komme ich aber auf jeden Fall, und da ich den Luxus eines Haussitters habe, der auch bei uns wohnt und die Tiere versorgt, könnte dieser auch mein Päckchen für mich öffnen und schauen, ob mein Wichtel mir einen Ableger geschickt hat, den es dann zu versorgen gilt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3033
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2729
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 16.02.2018 - 18:50 Uhr  ·  #29
Also, bei der Freude, die das Wichteln macht, wundere ich mich doch, wo die "Stammbesatzung" vom Wichteln bleibt? Was ist bloß los?
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 17.02.2018 - 20:35 Uhr  ·  #30
Kurzes Lebenszeichen von mir (zähle mich mal zur "Stammbesetzung" ):
Ich habe richtig Lust teilzunehmen, werde mich aber wohl erst kurzfristig anmelden (können)-leider!
Momentan habe ich etwas...nennen wir es mal... privates, familiäres Chaos und dadurch wenig bis gar keine Zeit (mehr dazu eventuell später...).
Wenn sich vor dem Anmeldeschluss das Ganze zum (halbwegs) Guten wendet, bin ich gerne mit dabei!
Ihr hört dann von mir!

Liebe Grüße!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.