Osterwichteln 2015

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 3 von 8
Herkunft: Im Wichtelland
Blüten: 10

Wichtelfieber

Hallo Perse, hier ist dein Osterwichtel.
Wollte wissen ob du auch Zimmerpflanzen magst oder nur Pflanzen für draußen ?
Hast du auch einen eigenen Garten ?
Habe schon paar Ideen.

Dein lieber Osterwichtel

Wichtelfieber

Hallo lieber Lapismuc,
hier meldet sich dein Wichtel zu Wort!
Spioniert wird fleißig, aber aus deinen zahlreichen Beiträgen schlau zu werden ist wohl eine Kunst für sich

Ich habe aber schon herausgefunden dass du sowohl einen Balkon als auch einen Garten hast.
Allerdings hat mir meine Suche auf Google nicht verraten, ob sich dein Garten direkt an deinem Haus befindet oder irgendwo anders. (Jedoch – du wohnst an einem der grünsten Flecken deiner Gegend – sehr schön!)
Dann hast du mindestens eine Katze (oder doch zwei?) und du kennst dich unglaublich gut mit sämtlichen Pflanzen aus und hast wohl eine Vorliebe für alles Grüne was sich auch essen lässt?

Du siehst, ich war schon fleißig. Und ich hoffe, dass ich alles soweit richtig interpretiert habe. Aber trotzdem wäre ich äußerst dankbar um den einen oder anderen Tipp z.B. was du überhaupt nicht haben möchtest, was du nicht brauchen kannst und so weiter und so fort.

Bis dahin verschwinde ich wieder in dem Dschungel deiner Beiträge! Wenn ich mich nicht mehr melde habe ich mich darin wohl verirrt! Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung

Alles Liebe und Gute wünscht dich dein Stalker!
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Hallo, mein Wichtel

Da haste aber sehr gut recherchiert Mein Garten ist 7 min von zu Hause weg, in einer Schrebergartenanlage.
https://www.google.de/maps/place/Dachau ... 06b2aa3a93 und mitten in Stadt wie praktisch. Fast in der rechten Ecke von dem 3-eckigen Areal.
Eine Vorliebe für alles Grüne was sich auch essen lässt? Na klar, ich kaufe doch nix grünes, wenn ich einen Garten habe..........zumindestens im Sommer. Blumen sind natürlich auch im Garten, die üblichen Verdächtigen eines Bauerngarten halt, sowie diverse Kräuter. Ich habe sogar in einer Schmuddelecke Giersch angepflanzt
Einen Tip geben?? Nee nee mein Leo und Ich, wir lieben Überraschungen

vlG Lapismuc
Herkunft: Oberbayern // USDA 7…
Blüten: 910

Perse

Hallo lieber Osterwichtel!
schön dass du dich meldest!

Ich habe natürlich Zimmerpflanzen. Kakteen und Palmen sind bei mir eher rar, ansonsten hab ich alles mögliche was sich nicht leicht kaputt machen lässt!
Garten habe ich leider nicht, aber einen schönen großen Balkon den ich dieses Jahr zum ersten Mal begrünen werde!

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen voller Vorfreude!

lg, Perse

Wichtelfieber

...und auch die liebe Dorit alias Grüne Hölle hat einen Wichtel!

Da Sie ja auch im letzen Jahr schon dabei war habe ich im entsprechenden Thread mal spioniert (TIPP an alle!):
drinnen und draußen wenig Platz und schattig...mmmh...aber viele Blumenkübel...na da lässt sich doch etwas finden um die Hölle
vielleicht zum grünen Himmel zu machen!

Falls sich daran etwas geändert hat freut sich über Hinweise
Dorit's Wichtel(ine)
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Hallo meine liebe Wichtelline!

Wie schön dass du dich meldest!

Da warst du ja schon fleissig!!!

Nein, es hat sich (leider) nichts geändert ausser dass ich dieses Jahr vorhabe auf den einzig sonnigen paar Quadratmetern ein "Minibauerngärtchen" aus Töpfen und Kästen anzulegen, mit Kräutern, Tomaten und so.

Ich freue mich schon auf meine Wichtelpost. Und mag immer noch am Liebsten dunkle Schokolade.

Einen sehr lieben Gruß sendet die leicht zufriedenzustellende und für alle Gaben dankbare

grüne Hölle
Dorit

@Kiroro: auch ich danke dir für all deine Mühe und die immer gelungene Organisation!!!

Wichtelfieber

Hallo Zwergenmaeuse auch du bist schon ein wenig ausspioniert worden. Mal sehen, wie ich daraus eine kleine Freude für dich zusammenstellen kann. Dein Osterwichtel stürzt sich nun ins Wichtelland und schaut nach passenden Kleinigkeiten.
Bleib schön artig und gesund, dein persönlicher Osterwichtel.
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Wenn ich hier so mitlese,bin ich schon ein wenig traurig,dass ich mich nicht auch angemeldet habe. Aber ich habe noch nicht den Kopf frei für sowas im Moment. Die letzten zwei Jahre haben mich doch sehr geschafft....
Mal schauen,wenn es ohne Kioro doch ein Nikolauswichteln geben sollte,bin ich evtl dabei .
Jedenfalls wünsche ich Euch allen eine Menge Spaß beim Wichteln!
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Danke, Anne, den haben wir bestimmt.

Wichtelfieber

Hallo Pflanzenboy.

Ich bin dieses Jahr deine Wichtelei (sprich: Wichtel-Ei) und ein wenig hilflos.

Es fängt schon an mit deinem Namen. Der liebe Oberwichtel hat mir einen anderen Namen genannt als den mit dem du unterschreibst.

Dann habe ich mich durch deine Beiträge gegrast und fand: du hast nur einen kleinen Balkon, interessierst dich aber für Bäume, auch große und exotische.
Wo bringst du die unter?
Viel mehr fand ich nicht.

Nun kannst du es gerne so halten wie Lapismuc, einfach keine Hinweise geben ( find ich cool!!!) und dich überraschen lassen. No risk no fun! Oder du versorgst mich mit ein paar Ideen, wobei ich als Osterhasen-Wichtelei in meiner untergeordneten Stellung natürlich nichts versprechen kann.

Aber, sei getrost, Hinweise oder nicht, ich bin bekannt für meine äußerst phantasievollen Gaben ( ), du wirst auf alle Fälle überrascht sein. Hab DPD schon mit dem Transport einiger größerer Exemplare beaufragt.

Nein, nein, Scherz, nur EIN großes Exemplar.

Na, nun Scherz endgültig beiseite, ein kleiner Tip wäre nicht verkehrt, aber es wird auch ohne gehen. Mir fällt bestimmt was Nettes ein.

Es grüßt und freut sich schon aufs Päckchenpacken

Dein(e) Wichtel-Ei
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo liebe(r) Wichtelei (Wichtel-Ei) das mit dem Namen liegt daran das du die Adresse meiner Eltern hast .
Ich bin tagsüber arbeiten und dann ist es bei meinen Eltern besser aufgehoben als wo anders du verstehst.
Ja ich habe einen kleine Balkon die Bäume/chen sind bei meinen Eltern im Garten wo ich oft bin, kleiner Tip ich mag Caudexpflanzen und liebe Kinderschoki ob wohl ich kein Kind mehr bin.
Ich lasse mich auch überraschen.
Viel Erfolg !

Wichtelfieber

Zitat geschrieben von Wichtelfieber
Nun kannst du es gerne so halten wie Lapismuc, einfach keine Hinweise geben ( find ich cool!!!) und dich überraschen lassen. No risk no fun! Dein(e) Wichtel-Ei

Also Lapismuc’s Wichtel findet das gerade gar nicht so toll! Bzw. hat der Wichtel Angst, dass dann das Geschenk nicht so ankommt wie es ankommen sollte. Vor allem wenn man in einem alten Osterwichtelthread die unschöne Diskussion mitbekommen hat.

Aber immerhin hast du mir indirekt einige Tips gegeben und anhand der Tips meiner fleißigen Engelchen die mir etwas ins Ohr flüsterten bekomme ich schon einige grobe Ideen! Aber sag mir doch bitte eines, hast du irgendwelche ungewöhnlichen Allergien die man beachten sollte? Möchte dich ja nicht ungewollt vergiften!

Aber doch, Wichtel schenken gerne und mit viel Liebe, das wird dann schon passen.

Weiter kann ich nun gar nicht schreiben, das Wichtelgeschäft. Es brummt. Brummbrummbrumm.
Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Mein lieber Wichtel,

ich freue mich schon riesig und wünsche Dir ganz viel Erfolg beim Spionieren

Auch ich bin schon fleißig am Spionieren und muss spätestens am Montag wohl mal einen Ausflug in Baumarkt/Gartencenter unternehmen.....
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo Wichtelei, nein habe keine Allergie nicht das ich wüßte.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat
ungewöhnlichen Allergien ??

Ja, ich habe ne Allergie auf 500 € Scheine, aber zum Glück besitze ich keine Scheinchen ansonsten ist mir nix bekannt.

vlG Lapismuc
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 3 von 8