Osterwichteln 2013

Herkunft: Im Wichtelland
Blüten: 10

Wichtelfieber

Liebe Rouge du glaubst es kaum was passiert ist. als ich die Schokolade als Spende in eine elfenschule
gebracht habe hat mir die Elfenflugklasse angeboten dir das Päckchen zubringen so bekommst du deine kleinen Überraschungen doch noch rechtzeitig
Und ich kann jetzt erstmal ein paar Tage Urlaub bei den Zwergen machen. Meine zarten Füßchen tun mir doch ganz schön weh überall Blasen und ich habe ganz heftig Rücken Das weiße Serviettchen darfst du schon auspacken der Rest dann Ostern.

Rouge

*freu* ... Na, DAS sind doch mal liebe Elfen

So, und jetzt bin ich richtig neugierig ... weißes Serviettchen ... *grübel* ...

Und danke für Deine Mühe, liebes Wichtelchen ! Weißt, was bei müden Füßen hilft? Franzbranntwein .. prickelt und belebt ... aber nur äußerlich , versteht sich
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Juhu! Die Post war eben da und hat mir etwas mitgebracht! Ich freue mich und habe ganz artig nur bis zum STOP-Schild ausgepackt. Schonmal recht vielen Dank, lieber Wicht. Nun muss die Zeit bis Ostern ganz schnell vergehen, damit ich weiter auspacken kann.
Hab das Paket ins Schlafzimmer gestellt. 1. ist es da recht kühl und 2. sehe ich es da nicht ständig. Sonst ist die Versuchung zu groß.
Osterwichtel 1.jpg
Osterwichtel 1.jpg (262.81 KB)
Osterwichtel 1.jpg
Osterwichtel 2.jpg
Osterwichtel 2.jpg (111.39 KB)
Osterwichtel 2.jpg
Osterwichtel 3.jpg
Osterwichtel 3.jpg (155.49 KB)
Osterwichtel 3.jpg

vanitas02

oh wow kurti ... was für ein riesen paket
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Ja, ich bin auch total platt! So ein großes Paket! Da hat mein Wicht aber ganzschön geschleppt. Wie es aussieht, hab ich wohl als Erste mein Paket bekommen. Toll!
Herkunft: Nähe Augsburg

Marti

Ui Kurti, da warst Du aber sehr brav... und Dein Wichtel erst! Bin ja mal gespannt ob meines heute auch schon ankommt

Das von meinem Wichtelkind ist schon im Zustellfahrzeug
Herkunft: Im grünen Land

-Mausi-

Hallo,

ich finde jetzt beginnt die wirklich spannende Zeit. Ist das Paket da? Was ist drin? Kommt es pünktlich?
*gg* Aber auch andersherum. Kommt mein Paket beim WIchtelkind an? Freut es sich?

Ach einfach nur toll... Immer wieder

Mausi
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Klingelingeling die Post ist da,
klingelingeling laut rufts HURRA

Mein lieber Wichtel, da hast du dich aber sehr beeilt... und was da alles drinnen ist!!!!!!!!!!!!!!!! Nee, Späßle gemacht! Das Päckchen steht nun im Gästezimmer und wartet dort, bis das Distelchen an Ostern wieder von der Rhön zurück kommt!
Doch im Vorfeld schon einmal Daaaaaaaaaaaaaaaaanke

Wichtelfieber

Huhu Distel,

da bin ich aber mehr als erleichtert, daß das Packerl schon da ist !

Ich wünsche Dir viel Spaß in der Heimat!

Achja, und grüß doch den Buntspecht mal unbekannterweise

Marti

Seht ihr mich tanzen??? Vorhin hat der Postbote mein Päckchen gebracht. Ich staune Bauklötze was da alles drinnen ist!!!

Vielen lieben Dank mein Superwichtelhase!! Von dem was ich bis jetzt sehen kann hast Du Dich aber mächtig ins Zeug gelegt! Ich freu mich riesig, auch wenn ich glaube ich nur den Gummibaum davon erkenne. Mit den anderen Sachen mußt Du mir weiter helfen. Ich glaube es sind einige Sukkulenten dabei, da bin ich die volle Dumpfbacke
Momentan habe ich alles ins Wasser gestellt. Ich glaube das große grün-gestreifte und die zwei anderen Sachen imt den Würzelchen können eingetopft werden, ist das klitzekleine ein Orchideenkindel? Oh Gott, ich habe keine Ahnung
Die eingepackten Sachen werde ich bis Sonntag verräumen, aus dem Augen aus dem Sinn... hoffentlich Neeeeiiin, da bin ich brav und warte bis Sonntag!

Laß Dich virtuell mal ganz feste umärmeln!!! Danke, danke, danke, Du hast mir eine super Freude bereitet!!!
MC2019.jpg
MC2019.jpg (188.95 KB)
MC2019.jpg
MC2018.jpg
MC2018.jpg (183.95 KB)
MC2018.jpg
MC2017.jpg
MC2017.jpg (303.5 KB)
MC2017.jpg
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Da habt ihr ja schon tolle Päckchen bekommen!
Bin gespannt, ob ich auch eins bekomme. Aber Yvonne und ich drücken uns ja noch die Daumen. Das wird schon.
Marti:
Ich glaube, du hast den Wichtel, den ich Nikolaus hatte, oder Wichtelchen???

Marti

Anja, das wird schon!!! Positiv denken....ooooommmm oooommmm Ich drücke auf jeden Fall für Euch mit!

Juli87

Hallo mein lieber Wichtel!

Gerade hat es an der Tür geklingelt und was sehe ich dort?: Meinen Postbotn mit einem großen Wichtelpaket! Habe es direkt aufgemacht und die Sachen die ich schon aufmachen durfte ausgepackt. Also schonmal vielen lieben Dank für die Sukkulenten und die Venusfliegenfalle! Bin ja schon gespannt wie es weitergeht!

Ganz liebe Grüße!

Julia

Wichtelfieber

Wer weiß wer weiß Heinze.. aber meistens verändert sich in einem Viertel Jahr der Inhalt des Pflanzenangebots in einem Wichtelhaushalt ja doch nicht sooooo stark und ich denk mal das geht jedem so

Zur Bestimmung ( die Zettel hab ich doch glatt vergessen liebe Marti)

1. das weiß ich leider nicht. Aber eine Orchidee ist es glaub ich nicht.
2. haworthia attenuata
3. Eine Grassula glaub ich.
4. Austrocylindropuntia subulata
5. Bleistiftpflanze - einfach in Erde stecken
6. weiß ich leider auch nicht.

Die beiden größeren. Rechts der Gummibaum ( Lass ich immer in Wasser bewurzeln, dauert aber extrem lang) und Links ist eine Alocasia ( die müsste eigentlich noch dunkler an Grün und mit deutlich weißen streifen werden)

Auf jeden Fall hoff ich das ich dir eine Freude gemacht habe

Dein Wichtelhase

Marti

Mein lieber Wichtelhase,

vielen Dank, jetzt bin ich shcon etwas schlauer und habe mir mal super schnell über die bestimmten Pflänzkes informiert
Nummer 2,3,4 und 5 liegen jetzt beim Abtrocken und werden dann in mineralische Erde gepflanzt. Nummer 2,6 und Alocasia werden morgen dann in Substrat gepflanzt, Frau Gummibaum bleibt im Wasserglas zum Bewurzeln

Dankeeeee nochmals!