Osterwichteln 2013

Herkunft: Passau

GreenSonja

Mein lieber Wichtel! Ich werde die Anweisungen sicherlich genauestens beachten! WichtelEhrenWort!!
Du machst mir jetzt schon eine rieeeeeeesen Freude und ich danke dir für deine Mühen!!

PS.: Eine bayrische Weisheit für meinen süßen Wichtel! (Bitte mit Humor sehen! )

Dumm deaf ma scho sei,
bloß zhäifa muaß ma se wissn!
Herkunft: Im Wichtelland
Blüten: 10

Wichtelfieber

GreenSonja,

der Google Übersetzer übersetzt das mit:

Vielen lieben Dank, Du bist der allerallerallerbeste Osterwichtel... EVER!

Liebe Grüße Dein (fließend bayerisch verstehender) Osterwichtel

Wichtelfieber

Liebe Barbara,

Dein Wichtel ist doch wirklich ein riesiger Dödel (das kann auch nur mir passieren).
Habe etwas vergessen mit in das Paket zu packen, deshalb sende ich dir nochmal einen Brief (Warensendung) mit einer kleinen Kleinigkeit.

Dein Paket ist schon unterwegs zu dir. Sei bitte sehr vorsichtig mit dem aufmachen denn das Paket ist bis oben hin propenvoll also ganz ganz vorsichtig öffnen.

Das Greene von oben darfst du entnehmen dann heißt es STOPP.
Der Rest muß bis Ostern warten. Es wäre gut wenn du den Rest kühl stellen könntest, aber nicht nach draußen denn dort ist es zu kalt.

Würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen (vielleicht auch mit Bildern?) und hoffe das ich dir eine Freude machen kann.

Mit liebevollen Ostergrüßen aus Wichtelhausen - Dein Wichtel

Wichtelfieber

Meine liebe Rouge,
ich habe traurige Nachricht für dich. Der Osterhase ist auf dem Weg zu dir unter der Last des Wichtelpaketes zusammengebrochen und hat sich die Hinterläufe gebrochen
Ich konnte noch keinen Ersatzhasen finden der noch Termine frei hat. So habe ich beschlossen mich nun selbst auf den weiten Weg zu dir zu machen. Du weißt wir Wichtel sind klein und habnen kurze Beine. Ich werde es wohl nicht pükltlich bis Ostern zu dir schaffen Das tut mir so leid aber spätestens am Mittwoch 3.april werde ich hoffentlich bei dir sein und an deiner Türe klingeln.
Ich wünsche dir wunderschöne Ostertage, ich beeile mich Ich mache mich jetzt gleich auf den Weg

vanitas02

Zitat geschrieben von ganga
Wenn der Wichtel sich nicht meldet, heisst das noch lange nicht, dass kein Päckchen ankommt. Es ist schon öfter passiert, dass auch Päckchen, von Wichteln, die sich gemeldet hatten, nicht angekommen sind... Es gibt auch Wichtel, die es einfach spannend machen...

das hat doch auch niemand behauptet
wieso wird hier immer alles total verdreht, was man schreibt?

na egal ... ich sag dazu jetzt nix mehr ...
wird schon was kommen (davon gehe ich übrigens auch aus; es ging allein ums "sicherer fühlen").
Herkunft: USDA 6b zwischen Pas…

maedi2000

Vielleicht meldet sich dein Wichtel ja noch..... nicht das was passiert ist mit deinem Wichtel (evtl. Krankenhaus oder so)

Drücke dir auf alle Fälle die Daumen das er sich noch bei dir meldet....

Wichtelfieber

Liebe Peg01

Der Winter will nicht weichen, aber es hilft alles nix, dein Paket ist heute Morgen auf Reisen gegangen, bepackt mit `GREENEM´, das du sofort öffnen darfst. Alles hat ein warmes Mäntelchen an, damit die eisigen Temperaturen keinen Schaden anrichten können. Das `NICHT GREENE´ bleibt zu bis Ostern! Dein Wichtel hat Augen wie ein Luchs und sieht alles! Ebenso darfst du dir die verlockenden `Dickmacher´ erst an den Feiertagen (Karfreitag ist damit aber nicht gemeint) auf der Zunge zergehen lassen. Nun lass ich dich in deiner Vorfreude allein und bitte nur um ein Feedback, sobald das Paket eingetroffen ist.
LG dein `WICHT´
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Ach Vanitas! Dir geht es genau wie mir! Ich hab auch nix gehört. Ich finde es auch etwas schade!

Auch wenn das keine Pflicht ist, sich zu melden, macht es doch das ganze Wichteln spannender.
Herkunft: Berlin, im Plattenba…

Tabula-Rasa

Anja und "Vanitas02" , ich kann euch da total verstehen.
Auch dass ihr euch (momentan noch) keine Sorgen darüber macht , OB überhaupt was kommt.
Ich weiss wie es mir beim wichteln geht. Das spionieren , was feines zusammensuchen , zu verpacken und auf die Reise zu schicken und vielleicht eine Rückmeldung, VIELLEICHT SOGAR MIT BILDERN, zu bekommen , ist die eine Sache.

Aber auch das kribbeln im Bauch , wenn man seinen Namen liest , vielleicht einen witzigen , oder auch nur einen kurzen Text , einfach zu wissen: "aaaah , da denkt jemand an mich, macht sich Gedanken" , das gehört irgendwie auch dazu.

Und JA ICH WEISS , es ist keine Pflicht , sich zu melden , das hab ich schon verstanden , aber es ist schön und beruhigt ungemein.

ICH kann nur sagen: Mein Wichtelkind hat sich über meine Nachricht(en) hier sehr gefreut, das konnte ich aus den Reaktionen lesen. Und auch ich habe mich sehr darüber gefreut und besagtes Kribbeln im Bauch verspürt, als mein Wichtel sich meldete.

Wichtelfieber

Hallo mein liebes Distelchen!

Dein Päckchen ist unterwegs zu Dir! Eigentlich sollte alles gut bis Ostersonntag aushalten, ich habe gaaaaaaaaaaanz fleißig vertütelt

Viel Spaß beim Auspacken!

Und ja nicht vor Sonntag!

Ich beobachte Dich!

Dein Wichtelchen

Rouge

Wichtel, das ist jetzt nicht Dein Ernst?!?!!?

Ich bin nämlich ab Dienstag nach Ostern für 3 Tage in Urlaub weg
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Hallo liebes Wichtelchen , schön dass du dich meldest! Ich wollte dir nämlich schon schreiben, dass ich am Donnerstag in meine alte Heimat fahre... das hat sich kurzfristig ergeben. Die Rückfahrt ist aber schon für Ostersonntag (abends), spätestens Montag in der Früh geplant! Hält das `Betütelte´ die Zeit aus?
Herkunft: Nähe Augsburg

Marti

Anja und Vanitas... ich find voll schade für Euch!!! Aber denken wir jetzt mal positiv, es wird schon gut gehen und wenn ihr dann euer Päckchen in den Händen haltet ist alles wieder gut

Vielleicht habt ihr ja einen Neuwichtel erwischt, der/die sich mit der Materie nicht so auskennt?

Ich drücke euch auf alle Fälle alle vorhandenen Daumen daß ihr euch auch bald freuen dürft!

Wichtelfieber

Hallo liebes Distelchen,

normalerweise - wenn mir die Deutsche Post keinen Strich durch die Rechnung macht - ist das Päckchen spätestens übermorgen da.

Sollte es tatsächlich bis Donnerstag brauchen und Du nicht mehr daheim sein, könnte höchsten eine einzige Pflanze schwächeln. Allerdings kann ich Dir in dem Fall dann Ersatz versprechen
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Oh, liebes Wichtelchen, ein Paket! Mein Gott, ich würde mich auch über eine greene Kleinigkeit freuen. Nun bin ich ganz aufgeregt und erwarte den Briefträger voller Ungeduld. Ich werde auch ganz artig die Anweisungen befolgen. Dir wünsche ich nach den Anstrengungen gute Erholung, bei hoffentlich warmen Wetter und viel Sonne. Fühl dich schonmal herzlich gedrückt von mir. - Ich freu mich!!!