Osterwichteln 2011

Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Das ist der Wichtelbrief!
Und auf den anderen Fotos sind die Zähnchen wieder aufgetaucht!

Nochmal vielen vielen Dank, mein liebster Wichtel!

LG Theresa
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Liebes Wichtelchen,

da brauchst du doch kein schlechtes Gewissen zu haben ! Mir macht das Warten gar nix aus. Ich hab noch nicht mal geschüttelt . Nein, nein, das bleibt stehen bis Sonntag! Da bin ich eisern!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Schön, dass dir alles gefällt! Da freu ich mich.
Das Pistazienbäumchen hab ich auch. Jetzt treibt es fleissig aus. 2 der Piztaziensamen hab ich auch schon versenkt.Wenn es bei dir klappt, poste es unbedingt oder schreib es in deinen Blog.
Ich würde mich freuen, auch von den anderen Pflänzchen ab und zu was zu sehen.

LG Wichtelmama

P.S.: Das Häschen ist ja doch ziemlich schnell gehoppelt. Es ist Dienstag erst gestartet

daylily

Natürlich liebe Wichtelmama!
Das ist doch Ehrensache! Die Taglilienblüten gibt es dann im Taglilienstammtisch zu sehen und auch mit anderen Erfolgen werde ich sofort das Forum belästigen!

LG Theresa
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Hallo mein liebes Wichtelchen, vielen lieben und herzlichen Dank für deine tollen Geschenke
Woher wußtest du nur...
Iris habe ich noch nicht
die kleinen Steckis sind wohl für den Steingarten, weiß aber nicht wie sie heißen
Wüstenrose Moonlight Lucky
Süßes und ne hübsche Kerze

Ich wünsche dir und deiner Familie ein erholsames Osterfest

Ich wünsche allen Greenies ein gesegnetes und erholsames Osterfest

LG
P4220562.JPG
P4220562.JPG (84.05 KB)
P4220562.JPG
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Der Postwagen ist gerade durch unsere Strasse gefahren, OHNE bei mir anzuhalten

Jetzt warte ich auf die anderen Zusteller von Her*es, U*S, DP*, G*S und wie sie alle heissen.
Vielleicht hat ja noch einer von denen was dabei *schniiiiieeeef*
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Kerstin, die Unbekannten sind 3 verschiedene Dachwurze. Die sind für den Steingarten geeignet oder auch für eine Sukkulentenpflanzung. Sie sind absolut winterhart.

Weißt Du, wie Du die Iris pflanzen mußt: sonnig, nicht zu feucht, flach pflanzen und aufpassen, daß die Rhizome nicht von anderen Pflanzen bedrängt oder überwuchert werden.

Lorraine

Hallo meine Wichtelfee, nun möchte ich mich endlich mal ganz offiziell für Dein liebes Päckchen bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Zum Inhalt: Da waren 2 Ableger - eine Stapelia und eine Crassula, die stehen schon beide zum Bewurzeln im Gewächshaus. Dann gabs kleine Schoko-Osterhäslein, diverse Kosmetika - Pröbchen (die kann ich demnächst gut gebrauchen) Und eine ganz liebe Karte:

[img]http://lorraine.macbay.de/albums/Verschiedenes/slides/IMG_5135-20042011%20(1%20von%201).jpg|720[/img]

Weiter waren da ein Anhänger, ein Osterhase und ein gebastelter Eierwärmer.
Samen waren auch noch im Päckchen. Da gab es erst mal Samen von Prunkwinden. Da ich ja nach Ostern absolut keine Zeit mehr habe, mich groß um die Pflanzen kümmern zu können, habe ich diese Samen direkt letztes Wochenende ausgesät.
Da stand zwar was von Keimzeit 7-14 Tage, aber bei mir machen die Pflanzen eh, was sie wollen und halten sich nicht an die Angaben. Jedenfalls sind sie jetzt - nach 1 Woche - teilweise schon 7 cm groß.

[img]http://lorraine.macbay.de/albums/Verschiedenes/slides/IMG_5251%20(1%20von%201).jpg|720[/img]

In einem kleinen Päckchen waren noch weitere Samen, da weiß ich aber nicht, was es sein könnte. Schreibst Du mir das bitte noch?

Also mein Wichtelchen, hab ganz herzlichen Dank Für Dein Päckchen mit den schönen Sachen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest!

daylily

Tja, die Prunkwinden sind Schnellstarter, das haben hier schon mehrere erlebt (gell Marsu und Gluggsmarie ).

Meine liebe Wichtelmama, ich habe heute bereits drei von den Wunderblumensamen und die Pistazien ins Wasser gelegt und ein paar von den Fruchtgummiblumensamen ausgesät. Den Rest heb ich fürs nächste Jahr auf. Bin schon gespannt, wann was keimt.
Ich werde es dann im entsprechenden Thread verkünden.

LG Theresa

Lorraine

Klasse, dann gibt es ja sicher auch recht bald Blüten

Nick, ganz lieben Dank für die süßen Samen-Ostergrüße, die gerade angekommen sind!
Das war vielleicht ne Überraschung!

Nick74

Lorraine,

nichts zu danken! Bei sowas werde ich immer zum "Spielkind"
und liebe es, andere zu überraschen, wenn sie am wenigsten damit rechnen.

Nebenbei warte ich immer noch auf meinen Wichtelbrief/Päckchen/Paket
oder was auch immer es sein mag
Herkunft: Eppingen
Blüten: 20

July

Mensch, Nick...das gibt's doch nicht!
Ausgerechnet du, die anderen immer eine Freud macht, muss warten..das ist richtig ungerechtes Schicksal!
Hiermit bedanke ich mich auch nochmals offiziell..der Hase ist schon weg
Morgen säe ich
Danke nochmals!

Nick74

Danke July Schicksal hin oder her...

da bleibt mir nur noch, auf Dienstag zu hoffen oder auf Mittwoch...

Nick74

*Doppelpost*

An meinen Wichtel:
Gibt es vielleicht eine Sendungsverfolgungsnummer?
Herkunft: Bayern

Wippsteert

Hallo Nick,

sehr schade, dass Du nichts bekommen hast heute. Drücke Dir ganz doll die Daumen. Auf
Wunder wartet man ja bekanntlich mal ein wenig länger...das wird bestimmt das ultimative
Wichtelpaket.

Auch bei mir ging die Post heute wieder einfach vorbei *schnief* Mein Wichtel macht es aber
wirklich spannend.

LG Jessica