Osterwichteln 2010

Herkunft: Köln

Mia88

aber natürlich bin ich schüchtern rouge total^^

naja manchmal hält es sich in grenzen das geb ich zu^^ aber dann bilde ich mir wenigstens ein dass mein wichtel sich mal gemeldet hat

Rouge

(aber das mit dem Schüchtern glaub ich net wirklich )
Herkunft: Wien

Sorenja

Leute der erste Brief ist angekommen! Bin heut fix und fertig nach Hause gekommen und da lag der Brief von meinem Wichtel schon in der Wohnung Mein Schatz hat erst gemerkt worum es sich handelt als ich nen Luftsprung gemacht hab Vielen Dank Wichtel! Hab gleich alle Stecklinge versorgt und ins Wasser gestellt. Worum handelt es sich denn da so? Ich kenn nur die dickblättrige grünweiße Philodendronart. Die beiden weiteren Stecklingsarten sind wohl auch Philodendronarten? Find die voll schön Meine Tante hat da schon welche über einen recht großen Bereich in ihrem Wohnzimmer an der Wand und den Türbogen rüber hängen. Die anderen Stecklinge kenn ich gar nicht Den Transport haben auf jeden Fall alle überstanden wies aussieht Morgen wenn sie wieder etwas fitter aussehen mach ich Fotos und den Brief im Brief hab ich natürlich ungeöffnet auf meinem Schreibtisch liegen da muss ich ja noch warten
Mir gehts nach der Freude wieder richtig gut Danke !!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Heute hab ich deinen Brief abschicken können War gar nicht so leicht alles unterzubringen aber es sollte alles heil ankommen Den großen Umschlag machst du bitte auf und versorgst alles lebende. Die zusätzlichen Briefumschläge musst du dir bis Ostern aufbehalten ohne rein zu guggen Falls du den Brief schon Samstags bekommen solltest, dann mach dir keine Sorgen, du musst nur eine Pflanze unbedingt versorgen. Der Rest ist nicht sooooooo dringend bzw ist ganz gut versorgt so weit, und vielleicht kommt er sowieso erst Montag oder Dienstag. Hab dir zu jedem einen kleinen Zettel dazugeschrieben - bitte lesen. Da steht zum Teil Wichtiges oben.
Hat mir Spaß gemacht alles fein säuberlich einzupacken und ich wünsch vor allem dir viel Freude
Bei Fragen usw steh ich dir natürlich gerne zur Seite - poste sie einfach.
Zum Substrat noch - rein mineralisches wäre wichtig, zb Aquariensand oder ähnliches. Hab dir mal was Neues mitgeschickt - zumindest hab ich dich bei dem Thema im Forum noch nicht angetroffen Ich glaube die restlichen Sachen hast du bestimmt.

Also schöne Vorfreude
Herkunft: Köln

Mia88

@rouge wie kannst du mir dass " " nur unterstellen?^^
keine ahnung wie du auf soo ne idee kommst^^
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Schön, dass der Brief schon angekommen ist....die genauen Namen der Pflänzchen findest du an Ostern im zweiten Brief....
Philodendrons sind allerdings nicht dabei ...du meinst wahrscheinlich die Efeutuen

Dein Wichtelchen

PS: Alle, die genug Wurzeln haben, können natürlich schon eingepflanzt werden....normale Einheitserde reicht da völlig ...alle anderen dürfen noch für 'ne Weile ins Wasserglas
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Fotos!!! Wir freuen uns auf die Fotos!

Ist ja aber ne tolle Idee, die Namen erst in den zweiten Breif zu schreiben!!!

Wusstet Ihr eigentlich, dass es in SH Sitte und Brauch ist, Geschenke / Post sofort nach Erhalt zu öffnen? Ist hier offiziell erlaubt.....

VG

Black_Desire

Rinny, und du hast beschlossen das es so ist

Rinny

Ähm, mist

Ertappt, ich war einziges Mitglied des Gremiums....

Black_Desire

Das dachte ich mir schon
Herkunft: Bayern

Wippsteert

@Rinny: Als ehemalige S-H.lerin hast Du meine volle Unterstützung, wenn...

..ja wenn das auch für uns Exiler gilt

Die Spannung steigt grade bei mir..freu mich schon auf die Wichtelfotos

LG Jessica

Rinny

*räusper*

@Wippsteert
Natürlich gilt das auch für Leute im Ausland, so wie dich!

Das ist doch Quälerei, wenn man es vor Augen hat und nicht auspacken darf.

Naja, okay, einige werden nun sagen, das haben wir vorher gewusst. Mist.
Herkunft: Bayern

Wippsteert

hmmm.. bei meinem Nikolausi-Packerl stand explizit drauf, "bitte sofort auspacken"
Woher hätte ich denn wissen sollen...

Rinny

Gute Idee, da werde ich schon jemanden finden, der mir das draufschreibt.....

Immerhin gehts dieses Wochenende schon ans aktive Packen. Da vergeht einem die Spannung ein bisschen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo liebes Käferchen, ich hätte so gerne gewußt, welche Farben Du besonders magst und welche eher nicht. Das, was ich mir u.a. ausgedacht habe, gibt es nämlich in diversen Farben.