Osterwichteln 2010

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

@ Rouge: ja das stimmt natürlich aber ich hab vom 22-26 März keine Zeit... steh täglich von 9-18 Uhr im Labor und werde genug mit Vorbereiten und Schlafen zu tun haben... in meiner freien Zeit.... darum.. muss ich mich jetzt schon ranhalten find ich eigentlich auch gar nicht schlimm
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Zitat geschrieben von Rhoendistels Osterwichtel
Nachdem ich erfolgreich spioniert hab und weiß worüber du dich bestimmt freuen wirst, schreite ich nun zur Tat Das wird ein Vergnügen. Erste Vorbereitungen sind getroffen und ich steh in den Startlöchern. Hab mir ja den Osterhasen engagiert und der wird mir nächste Woche vermutlich gleich für dich ins Haus tragen Ist ja alles noch nicht so sicher, dass es so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Aber mit Hilfe des Osterhasen wird das schon! Wenn ich deinen Gesichtsausdruck dann beim Auspacken sehen könnte aber da musst du dich noch ein bisschen gedulden. Ich hab mit den Vorbereitungen auf jeden Fall viel Freude. und deine vielen Beiträge sind eine große Hilfe

Hallo Wichtelchen - da komme ich kaputt und ausgelaugt von der Arbeit und was sehe ich ? Du hast mir geschrieben . Normalerweise bin ich ja nicht neugierig, aber du hast es geschafft, mich aus der Reserve zu locken.
Ich bin schon seeeeeeeeeeeeehr gespannt. Aber eines kann ich dir versichern, ich freue mich über alles.
Du kannst also nix falsch machen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Liebe Tartan, ich habe ganz viel gelesen und deinen schönen Garten bewundert. Jetzt habe ich sooo viele Ideen. Ein paar Sachen habe ich schon, auf einiges warte ich noch und etwas will ich noch aus meinem Garten nehmen...
Ich hoffe wirklich, daß dir die eine oder andere Sache gefällt und daß ich dir nicht die Beete ruiniere mit dem was da kommt.
Dein schon ganz aufgeregtes Wichtelchen

Rouge

da frag ich mich doch langsam, ob ich überhaupt ein Wichelchen habe
Herkunft: Wien

Sorenja

quatsch sind doch noch 2 wochen hin ^^ haben sich ja erst n paar wenige gemeldet
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo edge_of_abyss,

hab nun ordentlich in deinem Blog spioniert und bin mir noch nicht ganz sicher mit was ich dir eine Freude bereiten kann. Ein paar Kleinigkeiten habe ich aber schon und 2 Wochen hab ich ja noch.
Habe aus deinen Beiträgen raus gelesen, dass du Orchideen, Fleischfressende Pflanzen und Kakteen magst. Lieg ich da richtig?
Was für pflanzenvorlieben hast du noch?

Liebe Grüße,
deine Osterwichtelchen

Rouge

Seit wann wird nach den Pflanzenwünschen gefragt? ... Spionieren ist das Zauberwort
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

deshalb hab ich ja nach Pflanzenvorlieben gefragt

Ne, spaß beiseite, ich hab nur Angst, dass ich ihr was scheke, was sie nicht mag

Aber eigentlich kann kaum ein Green24 Mitglied bei Samen oder Pflanzen NEIN sagen
ich werd schon noch was finden

Rouge

na eben Wichtel, ich hab hier noch nie gelesen, daß ein "Bewichtelter" HIER traurig über sein Packerl war ... Und selbst wenns "nur" Samen sein sollten, isses doch schön, die auszusäen und zu gucken, was da kommt ... ich weiß auf alle Fälle, was MEIN Wichtelopfer kriegt ... und diesmal wurde es mir wirklich leicht gemacht, mein Wichtelopfer *piep*
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Ich habe beim letzten Wichteln auch einige Samen von zB Cyperngras bekommen. Hatte ich vorher noch nie, aber die sind so toll gekeimt und gewachsen, dass es mir echt Spaß gemacht hat.
Damit will ich sagen, dass man ja auch was Neues bekommt / kennenlernt und das ist auch gut so.

Das Wichteln ist in meinen Augen nicht dazu da, irgendeine Sammlung mit schwer zu kriegenden Pflanzen zu bereichern. Das sehen die meisten so. Also keine Sorgen beim bewichteln!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ja, ihr habt recht.
Das Wichtigste ist ja, dass man sich Mühe gibt. Außerdem macht es auch Spaß sich Gedanken darüber zu machen, mit was man jemandem eine Freude bereiten kann.
Und einem Greenen eine Freude machen, das könnte man hinbekommen

LG
Herkunft: Wien

Sorenja

Das denke ich auch =) bin ja noch nicht solange dabei, und selbst ich hab eigentlich keine Probleme damit hübsches und überraschendes für meinen Greenie zu finden. Im Gegensatz zu den meisten hab ich noch sehr wenig Erfahrung und nur ne kleine 'Samensammlung' - das hindert mich eigentlich trotzdem nicht mir was gutes einfallen zu lassen

Rouge

Zitat geschrieben von edge_of_abyss Wichtel
Und einem Greenen eine Freude machen, das könnte man hinbekommen

stimmt
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hab heute eine etwas größere Lieferung bekommen jetzt kann ich den 29. beruhigt auf mich zukommen lassen, das schwierigste ist geschafft bzw dem Gelingen des Ganzen steh nur noch ich im Wege
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich beobachte dich hi hi