Osterwichteln 2009 Talk II

Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

A Gwerch macht ihr da ums Wichteln!

Es kommt wie es kommt!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

So liebe Billycat,

jetzt macht es Dein Wichtel auch ein bisschen spannend...

Ich hab mir auch schon meine Gedanken gemacht, was ich alles reinpacken werde...

Ich bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich das Päckchen in zwei Teile aufteile, einen Teil musst Du gleich öffnen, den anderen musst Du Dir bis Ostersonntag aufheben, aber nicht mogeln, und schon morgens öffnen, Ostereier werden ja auch erst morgens gesucht!

Liebe Grüsse vom

Wichtel-:xosternx:
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ups, jetzt hab ich mich auch noch verschrieben, wollte schreiben, nicht schon am Ostersonntag gleich nach Mitternacht aufmachen, sondern bis morgens nach dem Frühstück warten!
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

Hoffentlich ist bald Ostern, bin schon total gespannt, was mir mein Wichtel schickt
Herkunft: Fürth

aceituna

Zitat geschrieben von DieterR

Es kommt wie es kommt!

Jaaa, aber das macht doch Spaß. Natürlich ist das rein nüchtern betrachtet eine einfache Sache: Päckchentauschen mit unbekanntem Inhalt unter (meist) zumindest volljährigen Personen . Aber mit dem ganzen "Gwerch" wie Du sagst --- ich tät' es ja Brimborium nennen --- macht es mir viiieeeel mehr Spaß.
LG
Ulli
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Liebe Andra!

Da hat mir doch ein Vögelein einen "Unbedingt-haben-muss-Wunsch" von dir zugeflüstert.

Deshalb habe ich das Vögelein mit einem Briefchen in die Welt hinaus geschickt, um eine Möglichkeit zu finden, dir diesen Wunsch zu erfüllen. Und siehe da, eben zwitscherte mir das Vögelein zu: "Es klappt, es klappt, tirili".

In den nächsten Tagen wird ein Päckchen bei dir ankommen von einem Pflanzenversand, bei dem du nichts bestellt hast. Bitte nimm es an und öffne es sofort.

Es ist ein erster Ostergruß von

deinem Wichtel

Andra

hallo mein lieber wichtel,

also ich weiss jetzt nicht was ich sagen soll und ich hab eigentlich immer was zu sagen also ich finde also ich denke du machts dir soviel arbeit damit und sollst doch nicht extra was kaufen das muss doch nicht sein da bekomm ich erst ein schlechtes gewissen und dann einen heulkrampf weil ich mich so freue

Also ich bekomm dann 3fach post sozusagen also ich werd immer mehr platt mein lieber lieber wichtel also ich weiss nicht wer du bist aber dies ist das erste mal das ich wirklich gerne wissen möchte wer da soviel mühen und arbeit auf sich nimmt nur um mir eine freude zumachen

ich glaub ich sag jetztmal ganz unverschämt ich hab denn liebsten besten wichtel der welt bekommen

liebe grüße andrea
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von aceituna

Es kommt wie es kommt!

Jaaa, aber das macht doch Spaß. Natürlich ist das rein nüchtern betrachtet eine einfache Sache: Päckchentauschen mit unbekanntem Inhalt unter (meist) zumindest volljährigen Personen . Aber mit dem ganzen "Gwerch" wie Du sagst --- ich tät' es ja Brimborium nennen --- macht es mir viiieeeel mehr Spaß.
LG
Ulli

Ich hoffe du hast einen [u]GG, LAG oder Freund[/u], denn du darfst das Päckchen zwar aufmachen, aber :

nur um die Pflanze rauszunehmen, die versorgt werden muß, der Rest bleibt bis Ostersonntag geschlossen

Daher laß es bitte von deinem: GG, LAG oder Freund öffnen, und er soll vorsichtig sein, es könnte vielleicht stacheln oder picksen

Etwas Spannung muß schließlich auch sein

aceituna

Zitat geschrieben von Wichtel von aceituna

Ich hoffe du hast einen [u]GG, LAG oder Freund[/u], denn du darfst das Päckchen zwar aufmachen, aber :

nur um die Pflanze rauszunehmen, die versorgt werden muß, der Rest bleibt bis Ostersonntag geschlossen

Daher laß es bitte von deinem: GG, LAG oder Freund öffnen, und er soll vorsichtig sein, es könnte vielleicht stacheln oder picksen

Etwas Spannung muß schließlich auch sein

Daaaaankeee für die schönen Smilies, sogar da, wo ich keine hatte, in einem Zitat von mir ! Mal gucken, ob ich sie jetzt wenigstens kopieren kann.
Und von wegen GG macht Päckchen auf
i) ich mach' bei uns die Post auf, auch seine !
ii) hab' ich massig Arbeitshandschuhe, ich will doch seine zarten männlichen Finger nicht verletzt haben, dann ist er gleich wieder sooooo arg krank, der arme Kerle
iii) träumt er schon lange vom Kettensägenmassaker / Komposthimmel für meine Pflanzen nee, nee, nee da pack' ich lieber selber aus.
Aber Danke für die Warnung
Und wenn's Mörder-Opuntien sind, dann hab' ich da so meinen Verdacht.....
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen
LG
Ulli
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Wenn Fädder mal anfangen zu spinnen!

Iech bins gwiees net!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ursula ,

du sollst nicht alles gleich sehen, daher soll auch dein GG es aufmachen und nur die Pflanze rausnehmen.

Schließlich ist der Rest für Ostersonntag .

sonst komm ich persönlich vorbei und Hau dir auf die Finger - ich bin nämlich auch im Paket und beiß dann zu, wenn du es öffnest und alles vor Ostersonntag siehst

aceituna

@DieterR:
i) getroffene Hunde bellen
ii) wie sagst Du so schön:
Zitat
Es kommt wie es kommt!

btw: iii)ist das mit N -/- FÜ eigentlich das ganz normal Geplänkel so wie zw. versch. anderen Orten oder betrifft Dich das echt persönlich?
LG
Ulli
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

Wenn Fädder mal anfangen zu spinnen!

Iech bins gwiees net!

was sind Fädder?

Naja Dieter vielleicht biste es ja doch für aceituna

DU bist doch unser KAKTUS LIEBHABER MANN, der Dieter'chen

aceituna

Fädder sind Fürther --- aber ich wohn hier ja nur....
LG
Ulli
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

Danke für die Erklärung: aceituna