Osterwichteln 2009 Talk II

Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von aceituna
@Gürkschen: Wie, Du wichtelst nicht mit?
LG
Ulli

Nöööööö das Gürkschen ist nicht so der Wichtler

Zitat geschrieben von DieterR
Ist ne gute Idee, daß mit den Kakteen, da steck ich einen Stecki
von der Mörder-Monster-Opuntie rein!

auweia...dein armes Wichtelkind oder sollte es in diesem Fall dann doch eher Wichtelopfer heißen........
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von ganga
Ich finde die Adresse der Samenschatzkiste nicht mehr, kann mir jemand weiterhelfen?

forum/ftopic12577.html

vlG Lapismuc
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

die Folterung hier gefällt mir wie alle vor Neugierde eingehen

mir kann das nicht passieren ich bin nicht neugierig

und wenn dann nur wißbegierig
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Zitat geschrieben von Spreewaldgurke

auweia...dein armes Wichtelkind oder sollte es in diesem Fall dann doch eher Wichtelopfer heißen........

mach ich aber nicht, sonst weiß ja jeder, von wem des Baggerl ist!
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Zitat geschrieben von Rambos Wichtel
Liebe Christina (Rambling Rose auch bekannt als Rambo-Rose, Rempel-Rose...)!

Dein Wichtel ist auch schon fleißig bei den Vorbereitungen!

Ich hoffe, ich habe was passendes gefunden und bekomme nicht die Peitsche zu spüren!

Alles, was bis jetzt zusammen getragen ist, muss zu deinem Leidwesen nicht gleich versorgt werden, du darfst dich also in Geduld üben!

Das Gute am Wichteln (für dich....) ist ja, dass ich nicht weiß, wen ich peitschen müsste.....

Und ich habe gaaanz vieel Geduld!!!!!!

Christina, die sich ungefähr so fühlt:

Herkunft: Hannover

kara

Hallo mein Wichtel (hast Dich nur als Gast eingklinkt...??...)
Hab ich grad erst gesehen.....
Ja mir gehts gut, bin immer nur kurz rein und hab gesucht, was mein Wichtel"kind" mag/braucht/möchte/hat....fast gleich danach wieder weg...
ich hoffe, dass ich für mein Wichtel"kind" das Richtige gefunden habe...
Ist echt knifflig... naja, ich schicke mit bester Hoffnung... wird schon passen
Ich freue mich schon auf meine Überraschung ungeduldig rumhüpf
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo ,bin auch schon richtig neugierig wegen dem Osternwichteln und freue mich schon drauf aber ich weiß noch nicht ob ich mich bis Ostern gedulden muß oder es dann auch schon vorher öffnen muß .
Es hat mir noch niemand bescheid gegeben .
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Leines,

kannst schon mal schauen, dass du Platz im Garten machst und dir schon mal Anzuchttöpchen kaufst für die Fensterbank.
Dein Päckchen wird aus jeder Kategorie was beinhalten

Du darfst das Päckchen auch sofort öffnen, damit es so manch einem Stecki besser geht!!!

Also warte noch ein bissel mit Aussaaten und räum ordentlich Platz ein in der Wohnung

Mehr wird nicht verraten

PS: Hoffe es gefällt. Hab auch geschaut, dass du was Neues bekommst, was du noch nicht hast!
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Lieber Wichtel von leines,

da Hille momentan wegen einer Netzhautablösung hier nicht lesen darf, werde ich ihr Deinen Beitrag nachher am Telefon vorlesen. Damit Du auch ganz sicher sein kannst, dass sie ebenfalls ein wenig gespannt ist.

Herkunft: Hamburg

passimoony

@Rainer: Mir hat auch noch keiner was gesagt, ob ich es wegen lebendigem Inhalt schon vorher öffnen muss. Müssen wir uns sorgen machen?

Ich handhabe das so: Wenn ich bis dahin nichts gegenteiliges höre, gehe ich davon aus, dass ich bis Ostermontag warten darf mit dem Öffnen. Ob ich aber so lange warten kann, das ist ja ne andere Frage Das wär ja die reinste Folter, wenn das Paket geschlagene vier Tage in meiner Wohnung liegt und mich frech angrinst und mir zuflüstert "Hier ist was tolles für dich drin, aber du darfst mich erst am Montag öffnen!" Da kann das schnell passieren, dass ich spontan
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Liebe Kara,
Zitat
Ist echt knifflig... naja, ich schicke mit bester Hoffnung... wird schon passen

... Du hast ja sooo recht. Ist bei Dir auch gaaanz schön knifflig. Hat sie es nun oder nicht? Gefällt es ihr oder nicht? Ich bin echt noch am "Eiern"
Aber ich denke, Du wirst Dich noch gedulden müssen, aber wenn es denn dann da ist, dann ran an den Speck. Das ein oder andere gehört nicht ins Osternest /sollte nicht bis Ostermontag warten.
österliche Neugier wünscht Dir
Dein Osterhase
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von passimoony
dass ich bis Ostermontag warten darf mit dem Öffnen.

hmmm...sagt mal...verläuft Ostern bei euch irgendwie anders? Bei uns ist am Ostersonntag Eier suchen und so angesagt...also dürften alle die Wichtelpost doch dann auch am Sonntag öffnen und nicht erst am Montag. Vielleicht sind die Ostertraditionen bei euch ja wirklich anders als im Spreewaldgurkenländle wer weiß...wer weiß
Herkunft: Fürth

aceituna

Ja, Ja, Jaaaaaa
Ich stimme unserem Gürkschen, das wohl nicht mitwichtelt, aber dennoch voll zu !!!!
Laßt uns uns auf Sonntag einigen !!!, da ist ja auch Ostermesse, für die hartgesottenen geht das schon gaaaaanz früh morgens los.
LG
Ulli
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Zitat geschrieben von aceituna
Laßt uns uns auf Sonntag einigen !!!

..also werden um 00:01 die Briefe/Päckchen aufgerissen da vor lauter Sucht eh keiner schlafen kann
Herkunft: Fürth

aceituna

Jupp, genau so ist es !!!
LG
Ulli