Osterwichteln 2008

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 15:32 Uhr  ·  #1
Hallo ihr lieben Greenies!

Es wird Zeit, sich Gedanken ueber das Osterwichteln zu machen, insbesondere da Ostern dieses Jahr ja schon vom 21. bis zum 24. Maerz ist Es gibt ja auch schon einige, die sich schon darauf freuen, wie ich an Nachfragen gemerkt habe

Idee ist (fuer diejenigen, die bisher beim Wichteln noch nie dabei waren):
JedeR der mitmachen moechte, teilt das mit und schickt seine Adresse per PM dem Organisator (Kann ich wieder machen, aber ich waere fuer Hilfe dankbar, da ich Ostern voraussichtlich nicht in Deutschland sein werde. Vielleicht haette z.B. Indigooblau ja wieder Lust mizuhelfen? Oder ein anderer erfahrener Wichtel?).
Der Organisator lost dann jedem eine Adresse zu und man sucht ein paar Samen oder auch Ableger heraus, mit dem man seinem Wichtelpartner eine Freude zu machen glaubt. Diese tut man in einen Brief und verschickt sie zu Ostern (ohne Absender), so dass jedeR TeilnehmerIn (hoffentlich!) einen Wichtelbrief zu Ostern bekommt und sich ueber ein paar Samen freuen kann . Wenn moeglich waere es nett, zu den Samen (besonders, wenn es kompliziertere sind) Anzuchthinweise beizulegen.

Alles klar? Bessere Vorschlaege? Dann warte ich auf TeilnehmerInnen & Anregungen und schlage erstmal folgenden Zeitplan als Diskussionsgrundlage vor:

bis zum 26. Februar melden sich alle, die mitmachen wollen (Aufpassen Das ist schon bald, aber ich habe spaeter zu wenig Zeit und alle brauchen ja auch noch Zeit um herauszufinden, was der Wichtelpartner sich wuenschen koennte.)
bis zum 4. Maerz erhaelt jedeR seine Adresse - dann kann man im Forum spionieren, was die Person gerne haette
ungefaehr am 18. Maerz wird verschickt (geht der Brief ins Ausland, spaetestens am 13.) , dann erhaelt hoffentlich jedeR bis Ostersamstag (22. Maerz) eine Ueberraschung

LG, es freut sich schon,
Kiroro

P.S. Ich mache gleich noch eine Umfrage, wo es um den Inhalt der Wichtelbriefe geht, weil da einige Verbesserungsvorschlaege nach dem letzten Wichteln kamen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 15:36 Uhr  ·  #2
Genau so wichtig wie der inhalt sollte auch die Verpackung sein , damit keiner betrübt ist, wenn er statt Samen nur Staubteilchen bekommt .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 15:36 Uhr  ·  #3
Ich mach mit

Hab schon das Nikolauswichteln verpasst.... Freu mich schon total
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 15:44 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Yaksini
Genau so wichtig wie der inhalt sollte auch die Verpackung sein , damit keiner betrübt ist, wenn er statt Samen nur Staubteilchen bekommt .

Das stimmt! Das wollte ich diesmal in meine Signatur schreiben. Auf jeden Fall Luftpolsterumschlaege benutzen!!! Sonst gibt es eine Riesenenttaeuschung
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 15:46 Uhr  ·  #5
Stimmt das ist zu traurig wenn man etwas öffnet und es staubt nur noch .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 16:16 Uhr  ·  #6
Ich will auch mitmachen .

LG Vonne
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 16:19 Uhr  ·  #7
Logisch, das ich auch wieder mitmache!!
So ein Luftpolsterumschlag kostet übrigens nur 10cent.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 16:43 Uhr  ·  #8
Ich bin auch wieder dabei.
Wo kriegt man denn Luftpolsterumschläge für 10 Cent?
Ich zahl hier für 5 Stück (Din 4) 2,99.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 17:23 Uhr  ·  #9
Ich , ich, ich...

Das fände ich echt toll!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1188
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 17:39 Uhr  ·  #10
*Ichauchmitmachenwill*!


LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 17:53 Uhr  ·  #11
Schoen, dass sich schon so viele gemeldet haben
Denkt ihr daran, mir dann auch rechtzeitig eine PN mit Adresse zu schicken? Danke
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 169
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 18:12 Uhr  ·  #12
ich würde auch gerne das erste mal mitmachen.

@Chiva: wo bekommt man Luftpolsterumschlag so günstig ich zahl 50cent für einen Din4.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 18:52 Uhr  ·  #13
Ich mache auch wieder mit.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 19:17 Uhr  ·  #14
Das ist ja eine gute Idee. Ich melde mich auch an - obwohl ich noch Frischling bin und die meisten User noch gar nicht gut kenne. Für mich wird das bestimmt schwer - werde mir aber Mühe geben.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 20:28 Uhr  ·  #15
Also organisierst du das dann wieder, Kiroro? ^^
Dann schonmal ein herzliches Dankeschön! von mir.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.