Osterkaktus oder Weihnachtskaktus? Schlumbergera

 
Avatar
Beiträge: 531
Dabei seit: 11 / 2011

Hanni66

Hallo, ich hab da mal eine Frage.
Ich hatte von meiner Freundin einen Ableger von einen angeblichen
Weihnachskatkus bekommen.
Nur leider blüht er jetzt sowohl auch Weihnachten.
Kann mir jemand sagen welcher er ist.
Oder blühen die einfach nur zweimal im Jahr?

LB Gr Hanni
IMGP2720.JPG
IMGP2720.JPG (816.57 KB)
IMGP2720.JPG
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011
Blüten: 20

Bubble

Das ist ein Weihnachtskaktus...

P.s: Sieht aber gut aus
Avatar
Beiträge: 531
Dabei seit: 11 / 2011

Hanni66

Danke schön.
Aber warum blüht er jetzt. Verwechselt der was?
Er hat schöne apricotfarbene Blühten.

LG Hanni
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011
Blüten: 20

Bubble

Ach Hanni, da würde ich mir keine Gedanken machen

Mein Weihnachtskaktus hat auch schon ma Ostern geblüht
Bei meiner Mutter blüht er meistens so 3 - 4 mal in Jahr sogar

Also keine Sorge ^^

P.s: Ist ein Zeichen, das er sich wohl fühlt
Avatar
Herkunft: Langenau
Beiträge: 1153
Dabei seit: 04 / 2008

Blumbärchen

meine Weihnachtskakteeen haben jetzt auch wieder vereinzelt Blüten, aber halt längst nicht soviel wie um die Weihnachtszeit. Scheint also nichts Besonderes zu sein und vor allem nichts besorgniserregendes
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010
Blüten: 20973

MarsuPilami

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.