Ostalgie

Herkunft: Altenburg/Thüringen

Lady Lai

Ok, ich muss mich korrigieren - einen "Altenburger Senfladen" gibt es bei euch nicht!

Ich weiss nicht, ob eure Senfläden auch den "Altenburger" führen...
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von Scrooge
Habe ich übrigens schon erzählt, daß ich an so einer blöden Kugel mal fast erstickt wäre? Die haben in der Hinsicht eine ungeschickte Größe, und die Füllung ist klebrig und löst sich nicht schnell genug auf...

tztztz...sollst du denn immer soooo gierig sein???? so etwas soll man schließlich geniessen und sich auf der Zunge zergehen lassen *schmelz* und nicht ab rein damit in die Fressluke und wech damit nee nee nee
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

so lecker auch alles ist, es bleibt doch ewig auf den Hüften

Spreewaldgurke

Hüftgold ist das Gold...was nienichtniemals an Wert verlieren kann

Das Gürkschen hat reichlich davon Die Inflation kann also ruhig kommen
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

davon hab ich mehr als genug, wenn jemand was will, ich geb es freiwillig ab, daß Hüftgoldspeck
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Was ihr immer mit Hüftgold habt!

Ernährt Euch anständig und bewegt euch etwas mehr!
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

tun wir, aber bei mir ist es auch durch Krankheiten, leider

aber das Thema darum geht es nicht

jedenfalls möchte ich nicht wissen, wieviel Hüftgold Dieter hat, oder ist er eine sehr dünne Feder, die durch jede Ritze paßt, ne ein Mann kann ruhig ein Teddybär sein
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Zitat geschrieben von Ute
tun wir, aber bei mir ist es auch durch Krankheiten, leider

aber das Thema darum geht es nicht

jedenfalls möchte ich nicht wissen, wieviel Hüftgold Dieter hat, oder ist er eine sehr dünne Feder, die durch jede Ritze paßt, ne ein Mann kann ruhig ein Teddybär sein

1,80 m, 78 kg!
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

also doch ne Feder, die durch jede Ritze paßt

Sorry, aber ich find, Männer können ruhig auch kräftiger sein

aber auf der andren Seite, haben schlanke ja immer Vorurteile wenn jemand stabil ist = wie du oben = meine Moralpredig dazu kannste in Sünden lesen: S. 2 was ich drüber denk

naja jedenfalls eß ich selten Süßes, es sei denn es überkommt einen Mal

dann mag ich die angesprochenen Sorten hier schon, aber noch lieber ZARTBITTERSCHOKOLADE (65 - 80 %)
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

http://www.osthits.de/

und was ich noch schön finde und gut finde, daß es das immer noch gibt:

Sandmännchen (läuft ja im MDR 18.50 Uhr) und ich geb offen zu sobald Schnattchen, Pitti, Moppi, Herr Fuchs und Frau Elster kommen, dann schau ich es auch noch = die Helden meiner KINDHEIT

jetzt hab ich mich selber auch noch "geoutet" als Sandmännchengucker
Herkunft: im schönen OWL, aber…

Jacke

'n Aaaamd
Dann glinke ich mich hier ooch ma mid ein

Mußte beim Lesen schon gut schmunzeln, ihr seid gut Als Kind hab ich besonders gern Knusperflocken, Katzenzungen und Bambina gefuttert, mhhhh, lecker! Und bei Mum im Schrank lag immer ganz versteckt 'ne Pralinenschachtel , weiß leider absolut nicht mehr, wie die hießen. Das waren so runde "Kugeln", aber halt mit "ausgefranzter" Schoki drum herum und innen war so 'ne leckere Füllung, beim reinbeißen hat das ein bißchen geknuspert. Nein, Knusperflocken waren's nicht, waren schon richtige Pralinen. Weiß wer zufällig, wie die hießen (und ob's die noch gibt)? In dem Link oben find ich die jedenfalls nicht.

Hach, irgendwie gefällt mir der Thread

Hhihi, fällt mir doch glatt noch was ein, Stichwort: "Action", schöööön alles immer in rosa
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Spreewaldgurke

Das Ost-Sandmännchen ist ja schließlich auch Kult und der einzig wahre In-den-Schlaf-Schicker

Jo...jo...jo

Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Herkunft: im schönen OWL, aber…

Jacke

@ Ute: In dem Link (nur osthits.de weiter oben der) hatte ich eben schon gesucht, allerdings ging da die Unterkategorie nicht auf So, jetzt hab ich nochmal geguckt, hm, nee, find die nicht. Wenn ich mich recht erinnere, war das 'ne helle rechteckige Verpackung. Die Pralinen waren alle von der gleichen Sorte (also keine unterschiedlichen Füllungen). Oh, hab jetzt aber auch Kokosflocken wieder entdeckt, au ja, die waren auch lecker!!! Besser, ich stöbere nicht mehr in dem Link rum