Ostalgie

Herkunft: München

Lilith

Zitat geschrieben von Ute
ein Mann kann ruhig ein Teddybär sein

Wie war das? Warum ein Six-Pack nehmen wenn man ein ganzes Fass haben kann
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

@ Lilith

mit Teddybär, mein ich das der ruhig mehr haben kann, denn man kann dann so schön kuscheln wie mit nem Teddybären - außerdem ein ganzes Faß kann manchmal mehr wert sein und im Kopf haben und Charakter, als so ein gestählerter SixPack, der eh vergänglich ist

Aber zurück zum Thema
Herkunft: München

Lilith

mit Teddybär, mein ich das der ruhig mehr haben kann, denn man kann dann so schön kuscheln wie mit nem Teddybären - außerdem ein ganzes Faß kann manchmal mehr wert sein und im Kopf haben und Charakter, als so ein gestählerter SixPack, der eh vergänglich ist

I know .. meine Antwort war keinesfalls negativ gemeint, ganz im Gegenteil mit Sixpacks & Muckibudenbodys kann ich gar nüscht anfangen

Zitat
Aber zurück zum Thema

jawoll wobei ich da ned mitreden kann.. ich hab noch nie von diesen Kugeln genascht
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Stimmt Ute

Es gab so viele schöne Sendungen damals. Und nicht son Schrott wie heutzutage

Was das Gürkschen auch geliebt hatte...war

"Spuk unterm Riesenrad" da hab ich den Zwerg am liebsten gemocht. Ich sage nur...Strom aus der Nase und der Flug mit dem Staubsauger

oder was auch noch gut war

"Spuk im Hochhaus" (mit dem göttlichen Heinz Rennhack) dreimal mit der Faust gegen die Wand gekloppt und man konnte den Kopf durchstecken oder wie er aus der Spüle geguckt hatte und die Kinder erschreckt hatte...weil se nicht richtig das Geschirr gespült haben

oder der Kinderfilm "Die Suche nach dem wunderbunten Vögelchen"

Ach jahaaaaa...was waren das noch für Zeiten Herrlich
Herkunft: im schönen OWL, aber…

Jacke

Zitat geschrieben von Spreewaldgurke

"Spuk unterm Riesenrad" da hab ich den Zwerg am liebsten gemocht. Ich sage nur...Strom aus der Nase und der Flug mit dem Staubsauger

oder was auch noch gut war

"Spuk im Hochhaus" (mit dem göttlichen Heinz Rennhack) dreimal mit der Faust gegen die Wand gekloppt und man konnte den Kopf durchstecken oder wie er aus der Spüle geguckt hatte und die Kinder erschreckt hatte...weil se nicht richtig das Geschirr gespült haben

Au ja, das war toll!!!!

Und zu Weihnachten kam immer Winnetou, leider ja nur zu Weihnachten...

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von Jacke
Und zu Weihnachten kam immer Winnetou, leider ja nur zu Weihnachten...

Joar...damals

Aber heutzutage reitet der doch jede Nase lang übern Bildschirm

Letztens erst wieder. Das war zu Ostern im ARD

Ich habe damals ganz dolle auf unsere DDR-Rothaut gestanden Wen ich meine??? Na den Gojko Mitic ich hatte damals massenhaft Poster von dem in meinem Zimmer oh man...was war das Gürkschen verknallt
Herkunft: im schönen OWL, aber…

Jacke

Uuuh, nee, den mochte ich überhaupt nicht, sorry! Ich stand dann schon auf den Pierre, also nicht direkt drauf gestanden, fand den halt "nur" toll, ich war ja noch ein Kind Hach was hab ich ständig Indianer gespielt.... Was gemein war, die Karl May Bücher sind nie bei uns angekommen (Westpaket), also hat sich Klein-Jacke dann notgedrungen die altdeutsche Schrift beigebracht, um wenigstens die uralten Bücher von Opa dann lesen zu können. Jaaa, was man "damals" nicht alles gemacht hat...
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Zitat geschrieben von Lilith
ein Mann kann ruhig ein Teddybär sein

Wie war das? Warum ein Six-Pack nehmen wenn man ein ganzes Fass haben kann

Ich seh das aweng anders!

Lieber SIX-PACK als nen RANZEN!!!
Wennst ein maldes Kreuz hast, ist der SIX-Pack von Nöten!

BTW: Gürckschen ausm Spreewald ess ich auch recht gern, um beim Thema zu bleiben!

So ein schönen Dunkles Bier ausm Osten ist auch net schlecht!
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Ich hab ja jetzt erst entdeckt, dass es neu einen Ostalgieschlemmertreff gibt. Danke für's Teilen liebe Mods!

@Scrooge: Hör auf mir zu erzählen, wo es bei Euch alles diese Leckereien gibt. Hab doch schon aaaaaaalles versucht. Keine Chance! Wobei mir auch schon öfter in den Geschäften erklärt wurde, dass es von demjenigen abhängt, der die Bestellung macht. So wie es eben eigentlich bei Aldi stilles Wasser gibt, aber eben nur eigentlich und nicht in jedem... Is halt so.

Inzwischen schlage ich Hamsterkaufartig bei jedem Ostbesuch zu. Da wird einmal das komplette Sortiment gekauft: Haloren, Russ.Brot, Bautzner Senf und nicht zu vergessen die göttliche Bambinaschokolade und die Knusperflocken...

edit: Und Filinchen... *schmacht*
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Zitat geschrieben von DieterR
Lieber SIX-PACK als nen RANZEN!!!
Wennst ein maldes Kreuz hast, ist der SIX-Pack von Nöten!

Ich find so ein Bauch beim Mann nicht schlimm, schlimm finde ich nur wenn Menschen nur nach Äußerlichkeiten (Oberflächlichkeit) gehen - ich mag lieber Männer mit nem Bauch.

Egal, zurück zum Thema:

Oh ja "SPUK IM HOCHHAUS" oder "SPUK UNTERM RIESENRAD" das waren schöne Kinderfilme/-serien

oder was ich jedes Jahr auf MDR schau an Silvester:

FERIENHEIM BERGKRISTALL = wer mich da stört, bekommt ne geballte Ladung stechende Blicke hier darf keiner stören.

@ Gürkchen

stimmt die Kinderserien von heute kannste echt vergessen auch diese Seifenopernserien & Telenovedas (oder so) geht gar nicht. Finde ich persönlich

Auch DDR Filme waren schön, die "DREI REIZENDEN SCHWESTERN" oder "Frühstück im Bett" - "Silvesterpunsch" ....

oder Sketsche mit Herricht und Preil, oder Cohrs einfach herrlich - kann ich heute noch lachen und zwischen den Zeilen lesen
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Das was beim Sandmann in den kurzen Filmchen jetzt manchmal gezeigt wird, ist grauenhaft.

Spuk unterm Riesenrad fand ich auch immer toll und das (weiß den Namen grad nicht), wo die Figuren immer wieder ins Märchenland gehen.
Aber Schwester Agnes war auch immer gut.

Ich trinke heute noch Rotkäppchen Sekt.
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Also ich mag Sandmännchen heut noch

besonders wenn halt Pitti & Co, Herr Fuchs & Co kommen

oder seit neusten Seehund Antje, ui das niedlich gemacht

oder auch KLEINER KÖNIG die find ich gut, ja aber den Rest kannste vergessen

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von DieterR
BTW: Gürckschen ausm Spreewald ess ich auch recht gern, um beim Thema zu bleiben!

Zu Hüüüüülfe...Dieter hat mich zum Fressen gern

Zitat geschrieben von Elfensusi
Aber Schwester Agnes war auch immer gut.

Au ja...mit der göttlichen Agnes Kraus ich habe letztens erst wieder nen alten DDR-Film aufn MDR mit ihr gesehen. Zum Glück kommen da ab und zu noch solche Schmackel oder im RBB da kam auch mal wieder nach langer Zeit die Serie "Aber Vati". Das war mal wieder ein richtig schöner Fernsehabend gewesen

Woran ich mich noch erinnern kann und was ich geliebt habe...waren "Hase und Wolf" diese russische Zeichentrickserie. Ach was war das toll wie der Wolf immer versucht hat...den Hasen zu fangen um ihn zu fressen...was er aber nienichtniemals schaffte

Ich sage nur....."Nu pagadiiiiiii" das sagte immer der Wolf wenn er dem Hasen nur noch hinter her gucken konnte

oder die Zeichentrickserie mit den beiden Jungs "Bolek und Lolek" da gab es dann auch mal einen ganzen Spielfilm (Zeichentrickfilm) von denen...wo se ne Weltreise gemacht haben. Schade das se den nie wieder im Fernsehn gebracht haben der war soooo toll
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

noch besser:

Spejbl und Hurvinek - die hab ich auch geliebt

genauso wie Hase und Wolf = NU PAGADI = Na warte, herrlich

also Gürkchen: Spreewälder eß ich auch gern
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Wie wärs denn mit PAN TAU und die tschechischen Kindersendungen.

Die sind auch im Westfernsehen gelaufen!