Osmocote oder Hakaphos?

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Wenn ich Hakaphos will, dann will ich das eigentlich. Da sagt der Knilch vom Raiffeisen, er hatte Hakaphos blau auf Lager und würde mir den günstiger geben! Ok! Bin dabei!

Hinten im Lager merkt er, dass er es doch nicht mehr hat und dreht mit Osmocote irgendwas an! Ich schaue zu Hause drauf, Langezeitdünger (8-9 Monate wirksam). Prima! Wie soll ich sowas dosieren???

Ich ihn angerufen und er meinte lapidar, Dosierung wie auf der Packung aber max die Hälfte und wenn ich das auflösen würde in der Kanne (was wahrscheinlich ewig dauert ) wäre das genauso toll wie Hakaphos! Also ich dann gefragt habe, ob ich den nicht umtauschen könnte, sagt er ja, aber Hakaphos ist teurer und er hätte mir das Angebot ja nur gemacht, weil er dachte er hätte noch Restbestände!

Ich habe ihm gesagt, dass ich für ihn hoffe, dass er demnächst Kunden hat, die die aufkaufen, ich würde ab jetzt nur noch woanders kaufen!

Ich könnte den................grrrrrrrrrrr!!!

So tuuut Dampf ist abgelassen, ich gehe mal Dünger auflösen
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Der Knilch von der Raiffeisen war vielleicht dunkelhaarig, aber nicht besonders helle
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Eigentlich gehts mit dem, aber der rafft es nicht, dass ich nicht nur blond bin

Kann man sowas überhaupt verarbeiten?

Ich habe ihn je eben schon angerufen, er meinte das würde alles ganz toll gehen

Sonst fahre ich morgen nochmal hin (ohne sommerliches Outfit) vielleicht kann der dann wieder klar denken
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Das auflösen kann dauern, und dann setzt sich das am Kannenboden ab, rühren gießen, rühren gießen
So ist das mit dem sommerliches Outfit, deshalb konnte er Dir nicht in die Augen schaun

contessa

Kein Wunder, Mel, dass sich der Verkäufer beim Dünger vertut, wenn du ihn mit deinem Outfit aus der Fassung bringst. Da kann doch der arme Kerl nichts dafür, dass er seine Lagerbestände vergisst, wenn eine sexy Blondine vor ihm steht und irgendwelche, für ihn im Moment völlig nebensächliche Dinge wünscht, die so gar nicht zu seinen Gedanken und Wunschvorstellungen passen.
Kleiner Tipp von mir: Nur noch im Sackkleid zum Raika!

Lg
Gudrun
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Davon möchte ich aber dann ein Foto!!
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Ich kenne Osmocote als unlöslichen Langzeitdünger,
solche plastikähnlichen Kügelchen.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ey ihr macht euch lustig

Ich bin weder gertenschlank noch groß. Hatte ganz normales T-Shirt und 3/4 Hose an. Aber irgendwie hält der mich für blöde! Ich würde den Sch...am liebsten zurück bringen, bis nächstes Jahr liegen lassen, bringt mir jetzt nichts

Gebt mir doch Mal einen Tipp! Sonst ziehe ich nächstes Mal Top und Minirock an und mal sehen, ob ich dann meinen Hakaphos bekomme

Grrr....sowas kann ich echt nicht riechen!
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Ich hab nen Tipp: kauf dein Hakaphos wo anders .....vielleicht lässt sich der Langzeitdünger ja in heißem Wasser besser auflösen?
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Mel,

jetzt mal ganz im Ernst. Lass Osmocote bis zum Frühjahr liegen, dann hast Du einen klasse Dünger, den Du im Frühjahr einmal zugibst und dann hast Du den ganzen Sommer Ruhe. Also nix mit jede Woche nachdüngen! Ich benutze den schon seit Jahren, finde ihn ideal für faule (nicht blonde) Gärtner Und preiswerter ist es auch noch!

Nur jetzt ist die Anwendung zu spät!
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Mich ärgern die 50€

Ich will da auch nicht wieder hinfahren

Ich kann den Hakaphos aber erst in 14 Tagen bestellen (vielleicht versuche ich es mal per Telefon), so lange komme ich nicht mehr hin

Ich will ja nicht sagen typisch Mann, aber ich weiß auch, warum ich keine Lust mehr z.B. auf Handwerker habe! Die wollen nicht auf eine Frau hören

Baghira

Zitat geschrieben von Mel

Ich will ja nicht sagen typisch Mann, aber ich weiß auch, warum ich keine Lust mehr z.B. auf Handwerker habe! Die wollen nicht auf eine Frau hören

Das kenne ich aus eigener leidvoller Erfahrung zur Genüge "Sie wissen doch, dass Frauen kein technisches Verständnis haben!" Meine Güte, was habe ich während unserer Bauzeit ausgestanden! (Und immer recht behalten, weil ich meinen Mund nur aufgerissen habe, wenn ich mir ganz sicher war, und das war oft genug.)
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Geniale Storie

Allerdings stelle ich mir nun auch die Frage, wer wem zu tief in die Augen geschaut hat.... warum hast Du dich den erst von dem Typen bequatschen lassen....???

*duckundwech*

DonnaLeon
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich suche ihnen schnell was anderes, ja das ist genauso gut und wenn sie das erst nehmen, wollen sie nicht anderes mehr! Doch einen anderen Verkäufer

Egal, ich stelle das Zeug wirklich weg für Frühjahr, ich bestelle mir evtl hier im Shop Ersatz, so dass ich dieses Jahr genügend Dünger habe! Frank sei Dank

Barbara, ich kenne das auch! Erst der Architekt, der hat es dann aber auch eingesehen, wir müssen drin wohnen und nicht er und dann der Bautrupp alte Schule! Mich haben die zum Kaffeekochen toleriert, blöderweise habe ich aber die Bauüberwachung gemacht, abends wenn GG kam hat der denen dann den gleichen Text gesagt, wie ich und bei ihm wars ok

Kann ich das dann für alle Pflanzen nehmen?

Baghira

Zitat geschrieben von Mel

Kann ich das dann für alle Pflanzen nehmen?

Ich nehme es jedenfalls für alle Blühpflanzen (was anderes habe ich nicht außer Citrus, die kriegen Spezialdünger)

Und wie gesagt, ich muss nicht ständig mit der angerührten Düngerbrühe rumlaufen.
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2