Allerdings kann es Wochen und Monate dauern, bis sich was tut. Viel Erfolg!
...
Meine Mutti meinte, das das ne Cattleya sein müßte, auch von der Wuchsform her, käme das hin.
Sie hatte sich mal bei jemandem erkundigt. Meine Eltern fahren nur leider morgen weg, weshalb ich jetzt net mehr fragen kann. Aber wenn ich kommende Woche mal nach dem Rechten schaue, werde ich hoffentlich dran denken, ein Foto zu machen
Ok, dann werde ich weiterhin fleißig lüften und geduldig warten
Ich würde eher sagen, die Pflanze von Dieter ist etwas aus der Miltonidium Rosy Sunset Reihe. Es gibt verschiedene Klone in verschiedenen Farben.
Catatante ist, wie Robert schon fest gestellt hat, mindestens dreimal so groß.
Nagut, das mit der Blütengröße könnte stimmen, aber oft sieht man ja nur die einzelnen Blüten, oder aber die Bilder sind so klein, das man nicht genau erkennen kann, wie groß die Blüten dann wirklich sind.
Ja das stimmt
Man muss sie wohl direkt gesehen haben um ein Gefühl für die Proportionen zu haben. Bei den Orchideen durchzublicken ist sowieso eine kleine Wissenschafft. All die Gattungshybriden sind selbst nach Jahren noch für mich zum Teil furchtbar kompliziert zu bestimmen.
lg Robert
Ich hab auch mal wieder was schönes vorzuzeigen Die hab ich alle von meinem lieben Papa geschenkt gekriegt Von der weißen Phal, sowie der Cambria hab ich keinen Namen Vielleicht könnt ihr Orchispezi´s mir ja helfen