Orchideenfotos

Herkunft: 65795

ciccina

Herkunft: Luzern, Schweiz

Gysmo

Ciccina

Deine ist auch sehr schön, es hatte auch eine ähnliche, aber als ich die andere sah, war ich wie ferngesteuert....

Ja, gross ist sie schon, GG musste sie über Mittag abholen gehen, denn mit meinem zwei kleinen Jungs und dem Kinderwagen und die Einkaufstasche war einfach kein Platz mehr für die Orchi....
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Ich muß mit euch echt mal schimpfen weil ihr mich angesteckt habt .
Herkunft: Rheinland-Pfalz; Kli…

luna357

Zitat geschrieben von maui beauty
meine berry oda kindel werden demnächst bald blühen hab heute winzig kleine knospen entdeckt, kann also nicht mehr sooooo lange dauern. falls noch jemand interesse an kindeln hat, da sollten noch ein paar an der mutterpflanze kommen, die dann wahrscheinlich im nächsten jahr so weit sind um abgemacht werden zu können dauert zwar noch etwas, aber immerhin!

Meine auch
Ich denke, nächste Woche könnte es soweit sein

Und mein Experiment wächst auch sehr schön
DSC03159_1.JPG
DSC03159_1.JPG (90.69 KB)
DSC03159_1.JPG
DSC03156_1.JPG
DSC03156_1.JPG (140.89 KB)
DSC03156_1.JPG
DSC03155_1.JPG
DSC03155_1.JPG (72.85 KB)
DSC03155_1.JPG
Herkunft: Autralien

Jondalar

So schauts bei mir derweil aus... die Frauenschuhe blühen, eine nopse verblüht, eine nopse fängt wider an zu blühen und der Rest ruht

lg robert
so Frauenschuhe und nopsen1.jpg
so Frauenschuhe und nopsen1.jpg (43.72 KB)
so Frauenschuhe und nopsen1.jpg
Herkunft: Mittelfranken

_ollowain_

Luna, Glückwunsch zu deinem "Experiment" Die kleine fühlt sich halt wohl bei dir Und wenn deine anderen Kindel anfangen, zu blühen, musst du bitte unbedingt Fotos machen und zeigen
Herkunft: Thüringen

Jura

Gysmo--die ist wunderschön !! Da hätt ich wohl auch nicht widerstehen können. Wobei ich nun schon 4 Stück hab. Leider ist in diesem Jahr bis jetzt nur eine bereit, mir ihre Blütenfarben preiszugeben.
Die hab ich über eb... ersteigert. Und mit Sorten und Farben bin ich nun sehr vorsichtig geworden. Aber ich glaub, die eine mit Blütenstand ist kleiner als deine..

LG Jura

Rouge

oh Ihr Orchideen-Süchtlinge ... jetzt habt Ihr's geschafft!! ... ich wollte mir niiiiiie wieder eine kaufen:
Dendrobium nobile.JPG
Dendrobium nobile.JPG (97.06 KB)
Dendrobium nobile.JPG
Herkunft: Mittelfranken

_ollowain_

Da hast du aber mal ordentlich zugeschlagen Sie sieht sehr gut aus mit den vielen Blüten
Orchis kann man auf Dauer halt nicht wiederstehen

Rouge

Und das ist auch nur EIN Blütentrieb! ... Das Teil hat noch 4 weitere, kleinere Triebe .... *seufz* ... ich hoffe nur, daß ich die net wieder himmle, denn das kann ich mit Orchis supergut

Jura

Rouge, ich drück die Daumen. Die ist ja auch wunderhübsch.

LG Jura
Blüten: 20

d0um

Hallo allerseits,

Mein Rossioglossum Rawdon Jester mit seinen riesengroßen Blüten blüht wieder.
Ein 2. BT ist auch schon im Anmarsch.

MfG
Marcel
100_5679.JPG
100_5679.JPG (70.43 KB)
100_5679.JPG
Herkunft: Rheinland-Pfalz; Kli…

luna357

Oh toll.

Ich warte ja auch darauf, daß meine mal wieder blüht, aber da tut sich noch nix
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Zitat geschrieben von Rouge
:evil: oh Ihr Orchideen-Süchtlinge ... jetzt habt Ihr's geschafft!! ... ich wollte mir niiiiiie wieder eine kaufen:

, ich bin auch kurz davor, der Versuchung zu erliegen, im Moment bekommt man Orchideen ja überall förmlich hinterhergeschmissen, und eine spannender als die andere...
Ich hatte noch nie welche, hab mir aber vor ner Weile in einer Ramschverkaufsrettungsaktion eine Zygopetalum gekauft, weil die echt abgefahrene Blüten hat, wie ich fand, obwohl die ja gar nicht so doll bunt sind. Aber der Farbenentzug wird im November ja immer schlimmer, und ich finde, die eine Pflanze ist doch ziemlich allein Und dann gucke ich hier auch noch immer die ganzen Bilder an
Vermutlich wird es nicht mehr lange dauern, bis ich hier ein Bild von was neuem reinstelle
Und dann können wir ja um die Wette himmeln, Kerstin, mal sehen, wer besser ist

Jura

Marcel, die ist ja wunderschön. Gibt es irgendwo auch ein Bild von der gesamten Pflanze ???

LG Jura