Mensch Jura ...deine Orchi´s sind ja der Hammer Wollte mir heute auch eine gönnen, aber die war leider 25 Euronen teuer und dafür war ich mir dann doch zu geizig
@AniSchu: Alles liebe zum Geburtstag nachträglich Eine wirklich tolle Ausbeute hast du da
habe zum Burzeltag eine Orchi gekriegt Falls jemand weiß, welchen Namen die Schöne genau hat, würde ich mich freuen Auf dem Schild stand nur Phalaenopsis
Hallo Lidi--erst mal alles alles Gute zu deinem Ehrentag. Hast ja eine wunderschöne Phali bekommen. Aber den genauen Namen kann ich dir auch nicht nennen.
Luna, die Denrobium Kindel sehen super aus und die Orchi-Fensterbank natürlich auch
Gestern hab ich im Großmarkt noch was mitgehn lassen
=> eine süße Mini und noch eine große Phal Die beiden hab ich in der Abteilung "besondere Farbzeichnung" gefunden
...
(@ ciccina : Meine weiß-rote blüht wieder )
Ich find die beiden auch wunderschön ... Wenn's geht schneid ich sie immer nach dem Verblühen knapp über dem übernächsten schlafenden Auge ab Sonst pausieren sie ungefähr ein halbes bis ganzes Jahr
Ich schneide meine nicht ab, bei mir ist es fast genauso, meine Orchideen benötigen manchmal auch eine ruhezeit von fast einem Jahr.
Ich dachte es ist nur bei mir so deswegen hatte ich nachgefragt
wenn du mal lust hast, kannst du dir mal den Thread Orchideenfotos von Seite 1 angucken
Da wirst du viele schöne Gattungen sehen
Dann kannst du dich ja vll für eine von diese entscheiden.
Hattest du schonmal eine Orchidee?
Wenn nicht, dann wäre als anfänger eine Phalaenopsis sehr gut für dich geeignet.