Orchideen- Stammtisch 2011- Teil1

Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Mein Schatz hat mir heute bei e..y 4 Tüten Orchisubstrat von Seramis für nicht mal 10€ incl. Porto ersteigert
Das nenn ich mal nen Schnäppchen
Herkunft: NRW
Blüten: 20

Illy-Billy

Hallo rose45,

bis auf die Paphiopedilum blühen zur Zeit alle.
Herkunft: Lappland, Schweden

Tabsi82

Meine panaschierte Orchidee öffnet gerade ihre erste Blüte also sie wird definitiv weiß....Foto kommt, wenn sie ganz offen ist! Wollte es nur schon mal erzählen, weil ich mich grad nen Keks freue...
Herkunft: Nürnberg

ZiFron

Glückwunsch...

Meine Katze hat gerade mein frisch umgetopftes Oncidium "Sweet Sugar" vom Fensterbrett gerissen.
Abgebrochen ist nix und hab sie direkt wieder eingetopft (die Orchidee) und zusammengeschissen (die Katze). Denke da sollte nix passieren - trotzdem bleibt ein Rest Ungewissheit, da die Pflanze im Moment einen Neutrieb bildet und da Erfahrungsgemäß Störungen nicht so gerne ertragen werden.
Andererseits sollte sie da ja regenerativ sein und eventuelle Kratzer schnell verheilen lassen können.

Trotzdem ärgerlich - das ist jetzt die dritte Pflanze in dieser Woche, die immer die gleiche Katze am gleichen Fensterbrett runterholt - obwohl sie links und rechts bereits Platz hat.
Ich weigere mich nachzugeben, die Katze auch - also streiten wir halt - und die Pflanzen sind zwischen den Fronten.

Hab mir geschworen - wenn nochmal eine dort runterfällt werden die Liegeplätze dort dichtgemacht und das Fenster umstrukturiert - dann is da eben Feierabend mit Samtpfotenbelustigung.
Als ob die nicht genug Spiel- und Liegeplätze hätten. Sogar iM Wintergarten.
Ist auch nur DIESE EINE KATZE - und zwar mit voller Absicht. Sowas sehe ich.

Drückt meinem Oncidium mal die Daumen.

*anni*

Tolle Bilder!
Da kommen Entzugserscheinungen hoch! Ich habe heute einen neuen Baumarkt entdeckt und gleich erkundet, brauchte ja eh neues Seramis.
Und da standen solche Massen an Phals rum, das hab ich noch nicht gesehen!
Und ich hätte mind. 5 davon mitnehmen können.
Und ich hab keine mitgenommen.
Dabei war da so eine süße kleine in zartrosa mit panaschierten Blättern, aber sie war soo teuer....
Herkunft: NRW

Illy-Billy

Ich hab da mal eine Frage:
Vom 14. - 17. April 2011 findet in Dresden die Messe "Internationalen Orchideen-Welt 2011" statt. Kann man da eigentlich auch Orchideen käuflich erwerben? Ich wäre nämlich genau an dem Wochenende in Dresden.

Liebe Grüße
Illy-billy
Herkunft: Thüringen

Jura

Zifron, ich fühle mit dir. Sag mal, ist dein Kätzchen vielleicht etwas eifersüchtig ?

LG Jura
DSCI0921.JPG
DSCI0921.JPG (135.45 KB)
DSCI0921.JPG
DSCI0925.JPG
DSCI0925.JPG (233.67 KB)
DSCI0925.JPG
Herkunft: Nürnberg

ZiFron

Kann sein, ja. Tut sie immer, nachdem ich gegossen/umgetopft etc habe und wenn ich dann das Zimmer verlasse.
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

oh jura, ist die hübsch
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

@ Illy-Billy,

wunderschöne Orchis hast Du . Die Mini-Mark gefällt mir immer wieder sooo gut!

Ich habe mir ja fest vorgenommen,in nächster Zeit zu Wichmann zu fahren,da hoffe ich doch,fündig zu werden !

@Jura,

Deine Epidendrum ist ein Traum! Ist die Farbe wirklich so leuchtend ?
Herkunft: Thüringen

Jura

Blüten: 15

rose45

oh jura,
Deine beiden Blüten sind ja ein echter Augenschmaus.

Gratulation!

VG
rose45
Herkunft: Wensin

vergissmeinicht1

Bei Wichmann hatte ich im Onlineshop auch schon wegen der Mini Mark geguckt, die haben dort leider keine drin
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

@vergissmeinicht1,

nee,oder ? Mir war so,als ob ich da letztens doch eine gesehen hätte.... ....oder war das nur in der Bildergalerie.... ?!
Herkunft: Berlin

Trocknerflusen

@Illy-Billy
In Dresden werden viele Gärtnereien sein, auch aus dem Ausland. Da ist für jeden was dabei. Ich spare schon fleißig, am 14. ist es ja schon soweit.