Meine panaschierte Orchidee öffnet gerade ihre erste Blüte also sie wird definitiv weiß....Foto kommt, wenn sie ganz offen ist! Wollte es nur schon mal erzählen, weil ich mich grad nen Keks freue...
Meine Katze hat gerade mein frisch umgetopftes Oncidium "Sweet Sugar" vom Fensterbrett gerissen.
Abgebrochen ist nix und hab sie direkt wieder eingetopft (die Orchidee) und zusammengeschissen (die Katze). Denke da sollte nix passieren - trotzdem bleibt ein Rest Ungewissheit, da die Pflanze im Moment einen Neutrieb bildet und da Erfahrungsgemäß Störungen nicht so gerne ertragen werden.
Andererseits sollte sie da ja regenerativ sein und eventuelle Kratzer schnell verheilen lassen können.
Trotzdem ärgerlich - das ist jetzt die dritte Pflanze in dieser Woche, die immer die gleiche Katze am gleichen Fensterbrett runterholt - obwohl sie links und rechts bereits Platz hat.
Ich weigere mich nachzugeben, die Katze auch - also streiten wir halt - und die Pflanzen sind zwischen den Fronten.
Hab mir geschworen - wenn nochmal eine dort runterfällt werden die Liegeplätze dort dichtgemacht und das Fenster umstrukturiert - dann is da eben Feierabend mit Samtpfotenbelustigung.
Als ob die nicht genug Spiel- und Liegeplätze hätten. Sogar iM Wintergarten.
Ist auch nur DIESE EINE KATZE - und zwar mit voller Absicht. Sowas sehe ich.
Tolle Bilder!
Da kommen Entzugserscheinungen hoch! Ich habe heute einen neuen Baumarkt entdeckt und gleich erkundet, brauchte ja eh neues Seramis.
Und da standen solche Massen an Phals rum, das hab ich noch nicht gesehen!
Und ich hätte mind. 5 davon mitnehmen können.
Und ich hab keine mitgenommen.
Dabei war da so eine süße kleine in zartrosa mit panaschierten Blättern, aber sie war soo teuer....
Ich hab da mal eine Frage:
Vom 14. - 17. April 2011 findet in Dresden die Messe "Internationalen Orchideen-Welt 2011" statt. Kann man da eigentlich auch Orchideen käuflich erwerben? Ich wäre nämlich genau an dem Wochenende in Dresden.
@Illy-Billy
In Dresden werden viele Gärtnereien sein, auch aus dem Ausland. Da ist für jeden was dabei. Ich spare schon fleißig, am 14. ist es ja schon soweit.