Orchideen-Stammtisch 2011 Teil 2

Schumiline

Komm aus dem 14 tägigem Urlaub und meine Orchi treibt drei Rispen aus juhuuuuuuuuuuu
100_2247.JPG
100_2247.JPG (124.72 KB)
100_2247.JPG
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Ist doch ne schöne Überraschung, gelle

Schumiline

Oh ja zumal ich meine Orchis in den 14 Tagen nicht gegossen habe, hab sie vor dem urlaub getaucht und als wir heim kamen wieder haben sie super verkraftet

Peg01

Solang die Temperaturen nicht konstand hoch sind kommen die Orchis locker 14 Tage ohne Wasser aus.
Herkunft: Ravensburg

ViriDesign

Leute, ich muss euch was "beichten".

Am Samstag Abend hat mich meine Mutter darauf aufmerksam gemacht, dass im Schaufenster des Blumenladens die Orchideen reduziert sind. Hüpf, das war der Laden gegenüber meines Arbeitsplatzes! Leider hat man den neuen Preis bei dieser RIESENGROSSEN Orchi mit weißen, RIESIGEN Blüten nicht gesehen. Aber heute bin ich während der Arbeit rasch rüber und hab gefragt. Mickerige 19,95€ Also hab ich heute gleich zwei davon gekauft - eine für meine Mama! Und eine etwas kleinere, für die sie nur 6,95 wollten - die hab ich für's Geschäft gekauft. Leider war ich zu Fuß bei der Arbeit, also hab ich die Orchis im Laden zurückstellen lassen und morgen holt meine Mama sie ab.

Hey, ich freu mich sooooo!

Peg01

Du weißt ja Bilder sind Pflicht
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Vielen Dank an Euch Alle,
habe gestern im Laufe des Tages 3x abgesammelt, sind ja echt eklig diese Wollläuse
Habe einen Zahnstocher genommen und gnadenlos aufgespießt. Die sitzen aber auch an den kniffligsten Stellen.
Fahre heute gleich mit Sohn los und hole mir was...
Ihr seid so lieb. Schön , dass ich Euch habe
LG Gerda

Die vielen gezeigten wunderschönen Orchis werden später in Ruhe betrachtet, im Moment bin ich zu nervös dazu. Meine Green Hornet und eine weiße Phal, die daneben standen, haben auch ein paar Wollläuse. Mist, Wichmann ist für mich gestorben
Herkunft: Niedersachsen

lelaina

Gerda,
Du hast die Pflanzen im Mai bei Wichmann gekauft, ich glaube kaum, das Du die dann erst jetzt bemerken würdest, wenn die Pflanze schon die ganze Zeit befallen war.
Ich hatte auch mal Wollläuse bei meiner Schefflera und die Pflanze hat GG schon über 10 Jahre, die kommen auch durchs Fenster rein, denn außer der Schefflera war keine andere Pflanze befallen.

Gerda007

Hallo Ihr Lieben,
habe mich mittlerweile etwas beruhigt, bitte nicht lachen, aber es sind die ersten Schädlinge an Orchis, seit ich sie habe (15 Jahre ?!)
Nun, ich habe mich für Celafl...... entschieden, die von Petra waren nicht vorrätig, und ich wollte doch schnell handeln..
Jetzt hatte ich in meiner Huschigkeit überlesen, dass die Viecher auch im Substrat sind. Das habe ich zwar mitbesprüht, aber reicht das ??? . Substrat habe ich natürlich nicht
Petra,
soll ich sie zusätzlich in Wasser mit Spiritus tauchen, den hätte ich da ??
Deine Links, wie immer, super
Anke,
tolle Schnäppchen
Elvira, freue mich mit Dir. Ist das nicht toll, wenn die Mama "mitguckt"

LG Gerda

(okay, okay, Wichmann ist unschuldig)
Herkunft: Ennepetal
Blüten: 1030

matucana

Hi,

jetzt macht mal nicht die Händler so schlecht. man kann sich von überall Schädlinge einsammeln. Alle Händler sind da hinterher, dass die Kulturen sauber bleiben, aber passieren kann das immer. ich möchte euch mal sehen, wie ihr 2000 m² GWH mit 10000 Pflanzen (oder von mir aus auch 100 m² mit 1000 Pflanzen) nach Wollis, Schildis und Spinnmilben absucht.

Gerda007

Oh Helli,
war doch nicht böse gemeint, habe es doch auch schon zurückgenommen,hast Du wohl überlesen.
LG Gerda
Herkunft: Wittmund

BlackAngel_Of_Diabolo_1

So hier mal wieder ein paar neue Bilder von meinen Mitbewohnern

Herkunft: USDA 6b zwischen Pas…

maedi2000

Der Streß in der Taxi-Branche ist jetzt ein bisschen leichter geworden. Jetzt hab ich endlich mal zeit meine Neuerrungenschaften vorzustellen und mich durch die neuen Seiten durchzuarbeiten......

Ihr habt ja wieder super neue Errungenschaften an Land gezogen..... neidisch bin....

@All
Könntet ihr mir mal bitte mit der Namensfindung meiner 3 Schönheiten helfen ????
Auf dem Verkausschildchen stand einmal Cambira, Oncidium und einmal gar nix drauf....
Oncidium dunkellila - Lippe hellrosa - DUFTORCHIDEE Juli 2011_6.JPG
Oncidium dunkellila  … 11_6.JPG (172.5 KB)
Oncidium dunkellila - Lippe hellrosa - DUFTORCHIDEE Juli 2011_6.JPG
Oncidium dunkellila - Lippe hellrosa - DUFTORCHIDEE Juli 2011_1.JPG
Oncidium dunkellila  … 11_1.JPG (222.21 KB)
Oncidium dunkellila - Lippe hellrosa - DUFTORCHIDEE Juli 2011_1.JPG
ohne Namen rot (Spitzen weiß) - Lippe weiß (mitte rosa) Juli 2011_4.JPG
ohne Namen rot (Spit … 11_4.JPG (143.99 KB)
ohne Namen rot (Spitzen weiß) - Lippe weiß (mitte rosa) Juli 2011_4.JPG
ohne Namen rot (Spitzen weiß) - Lippe weiß (mitte rosa) Juli 2011_1.JPG
ohne Namen rot (Spit … 11_1.JPG (225.92 KB)
ohne Namen rot (Spitzen weiß) - Lippe weiß (mitte rosa) Juli 2011_1.JPG
Cambria rot - Lippe rot-weiß gesprenkelt Juli 2011_3.JPG
Cambria rot - Lippe  … 11_3.JPG (127.28 KB)
Cambria rot - Lippe rot-weiß gesprenkelt Juli 2011_3.JPG
Cambria rot - Lippe rot-weiß gesprenkelt Juli 2011_1.JPG
Cambria rot - Lippe  … 11_1.JPG (232.99 KB)
Cambria rot - Lippe rot-weiß gesprenkelt Juli 2011_1.JPG

Peg01

Janine-K.

@ Peg01: Sorry für die späte Antwort, aber ich habe keine Ahnung was für eine ich da habe.

Sie sieht jedenfalls anders aus als die ich schon habe, so zarter.

EDIT: So nochmal, jetzt sieht es eher nach "rot" aus.
or.jpg
or.jpg (45.87 KB)
or.jpg