Orchideen-Stammtisch 2011 Teil 2

Herkunft: Bad Kreuznach

MellRingsTheBell

Wie kann man nur Orchideen wegwerfen??? Das....das....is ja Unglaublich!

Die blauen Orchideen gefallen mir persönlich eigentlich sehr gut, aber ich kann als Liebhaberin einfach nicht damit leben dass sie einfach gefärbt worden sind. Orchis sind ja "von Natur aus" schon total faszinierend. Wenn es aber irgendwann mal eine nicht gefärbte, neu gezüchtete blaue Orchi gibt, dann werde ich mir eine kaufen

Greeny93

Ich kann das auch nicht verstehen
Vor allem wenn Leute ihre Orchis wegwerfen nur weil sie mal seit ein paar Wochen nicht blühen aber sonst top fit sind o.O da kann ich nur mim Kopf schütteln...

Ich hab auch mal eine Notfallorchi von meinem Opa bekommen...
Als meine Oma gestorben war hat er sich um alle Pflanzen gekümmert und hat die Orchi dann natürlich genauso gegossen wie alle anderen (er wusste es ja nicht besser) und als er dann umgezogen ist, hat er mir all übrigen Pflanzen gebracht.
Die Orchidee war leider nicht mehr zu retten, aaaber sie hatte ein Kleines an sich hängen, ein schon recht großes Kleines ^^
Nachdem ich es vorsichtig von Mama getrennt hatte, pflege ich es jetzt und werde es stellvertretend für meine Oma großziehen.

Ich werde demnächst erstmal dieses Seramis Substrat für Orchideen kaufen, da ich jetzt schon oft gelesen habe wie toll das sein soll. Ich bin gespannt

Black_Desire

Tja, ist schon schade wenn Pflanzen im Müll landen... aber diese gefärbten würd ich freiwiilg auch nicht kaufen. Irgendwie sehen die unheimlich aus
Herkunft: Thüringen

Jura

Bei mir hat draußen im Fliederbaum mein Cirrhopetalum Elizabeth Ann "Buckleberry" seinen allerersten Blütentrieb geschoben. Bin schon ganz neugierig. Hab ihnvor 3 Tagen reingeholt und er läßt ihn weiter wachsen.

LG Jura
DSCI0426.JPG
DSCI0426.JPG (186.26 KB)
DSCI0426.JPG
DSCI0425.JPG
DSCI0425.JPG (142.82 KB)
DSCI0425.JPG
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

GLÜCKWUNSCH ; bin neugierig auf deine
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Nachdem ich die 4 Orchis umgetopft hab, die ich von meinen Eltern bekommen hab, wollte ich mal ein aktuelles Foto hier reinstellen
Mir gefielen sie zusammen in der Schale, die leider keine Abzugslöcher hatte, so gut, das ich sie wieder zusammengesetzt hab Hoffentlich gefällt es ihnen da drin
e4388e95.xl.jpg
e4388e95.xl.jpg (144.16 KB)
e4388e95.xl.jpg

Peg01

Sieht doch richtig hübsch aus

Jonassi

Peg01

Simone die iss aber hübsch; sieht richtig edel aus. Wonach duftet die Kleine ?

Jonassi

..der Duft ist so eine Mischung aus Narzisse und Zitrus ..kann ich gar nicht richtig beschreiben'duftet mal stärker und mal weniger habe Sie für'n Euro in der 'Gärtnerei meines Vertrauens'bekommen pitsche nass stand Sie draussen bei kälte im Regen aber das ist schon ein paar Wochen her und es hat Ihr wohl nix ausgemacht ..darum nenne ich Sie jetzt*Phalenopsis robustus*

LG Simone

Peg01

Phalenopsis robustus ich lachmichwech; gute Idee.
Tja, was den Pflanzen alles so angetan wird, aber Gott sei dank gibt es ja GREENYS
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Die sieht ja richtig toll aus!
Nur leider dürfte der hübsche Platz auf Dauer etwas zu dunkel sein

Jonassi

..ja das stimmt ..leider sind die Fensterbretter schon besetzt von daher bekommt Sie in wenigen Tagen ein schönes'neues zu Hause Peg01 wird sich dann gut um Sie kümmern

LG Simone

Peg01

Huch davon weiß ich ja noch garnix. Na, dann hat es sich ja gelohnt bei ebäää ne Blumensäule zu ersteigern; auf der sind zehn "Wohnungen" frei [img]http://www.uploadagent.de/files/1312030861/zwinkern[1].gif|18[/img]

Jonassi

..es ergibt ja früher oder später immer alles einen'Sinn' .. 10 neue'Wohnungen'..hört sich doch super an

LG Simone