Hi,
@ZiFron
nö, gibt kein Ersatz, war ein Privatverkäufer, zweemal isses mit den ebääh-Käufen gut gegangen, einmal eben nicht....werd jetzt nur noch im Spät-Frühling kaufen-mich hatte das 3-2-1-Fieber erwischt, sonst bin ich da auch nicht so oft am gucken . Ist halt nur schad, wäre eine Robert´s Delight Red gewesen.
Beim Hochbinden hab ich echt Angst, daß mir der Blütenstiel dabei auch wegbricht, finde die Stängel doch ziemlich unelastisch....
@Gerda007
leider ist da nix mehr mit schienen, mir ist da direkt der dicke runde Knubbel in der Mitte abgebrochen, der für das Wachstum des Blütentriebs an sich da ist-der flog mir sofort entgegen, als ich mir das Malheur genauer anschauen wollte - aber drei Blütenknospen bleiben mir erhalten, dann seh ich wenigstens, ob der Sortenname "Violet Blue" auch paßt .
Und gestern haben dann auch alle meine Orchis ein Kamillenbad genommen (nicht daß sie schlecht gewachsen oder geblüht hätten), damit mir meine Vanda turboschnell einen neuen - oder auch zweiten - Blütentrieb hinterherschiebt.
Wie war das nochmal , neues Spiel, neues Glück
auch dank euch ist´s jetzt schon gar nicht mehr so schlimm,
Kerstin