Orchideen - Alle Gattungen V

Herkunft: USDA 6b zwischen Pas…

maedi2000

War jetzt wieder 3Std. am suchen...... ich glaube ich hab sie gefunden
Stimmst du mir zu Petra das es eine Phalaenopsis 'Bronze Buddha' sein köntte

Hier mal ein Vergleichsfoto

http://www.forum.orchideen-for…-21/page19

und nochmal eins von meiner Orchi

Was sagen die Experten

Edit: Sie duftet doch - ganz leicht nach Zitronen - so meint´s meine Nase
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Andrea,

ich würde sagen, die Suche war erfolgreich, nach meiner Meinung ist sie das, eine "Bronze Buddha".
Sie ist toll , schöne warme Farben

Ich glaube, ich hab auch so eine, bin mir aber nicht sicher, weil es eine Mini Phal ist, leider ist sie gerade ausgeblüht, schade, dann hätte ich vielleicht auch mal den Namen von meiner gewusst

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Phal´s jetzt explodieren, irgendwann müssen sie ja mal

LG Gerda
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Andrea,

bildlich und ausgehend von deiner Duftbeschreibung kommt das hin.

Weißt Du, es ist nicht immer einfach eine Orchi zu bestimmen. Viele Fotos stiften Verwirrung, da durch die Einstellung der Kamara Farben nicht richtig wiedergegeben werden. Letztendlich kann der Bestimmende nur Tipps abgeben, weil er das Orginal nicht vor Augen hat.
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Beim Aldi gibt es derzeit Phalaenopsis mit Übertopf für 6,95
Herkunft: Bremen

IcH95

Hallo,
hatte bis jetzt eher pech mit meinen Orchideen...hatte mir dann mal eine kleine für 3,99 von Zimmermann geholt. Diese Kleine habe ich dann in mein Chamäleon Terrarium gesetzt und dort hält sie sich sehr gut (die letzte Blüte ist vor kurzen abgefallen)

Naja habe nun eine kleine für mein Zimmer geschenkt bekommen..hoffe sie überlebt es
SAM_3253.JPG
SAM_3253.JPG (372.55 KB)
SAM_3253.JPG
SAM_3252.JPG
SAM_3252.JPG (365.69 KB)
SAM_3252.JPG
SAM_3251.JPG
SAM_3251.JPG (357.02 KB)
SAM_3251.JPG
SAM_3250.JPG
SAM_3250.JPG (414.36 KB)
SAM_3250.JPG
SAM_3249.JPG
SAM_3249.JPG (366.76 KB)
SAM_3249.JPG
SAM_3248.JPG
SAM_3248.JPG (366.2 KB)
SAM_3248.JPG
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Diese Miniorchideen stehen sehr oft in reinem Spaghnummoos.
Dieses würde ich auf jeden Fall mit Orchideensubstrat mischen .
Sonst verfaulen dir ganz schnell die Wurzeln
Herkunft: Bremen

IcH95

oh..ok danke für den Tipp:)

Orchideen-Flüsterer

Das stimmt, ich spreche leider aus Erfahrung. Ich wusste am Anfang nicht, dass es fatal ist Wasser zu giessen wenn das Spaghnum noch nicht komplett ausgetrocknet ist. Schimmel ist da vorprogrammiert, daher besser den Tipp von stefanie-reptile befolgen.

Mona-Maus

Peg01

Mona,

kannst Du die bitte mal von vorne Kippseln?

maedi2000

Gerda,
dann warte doch bis deine Mini-Phal blüht und mach ein Foto...... dann machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach dem Namen der Schönheit

Hoffe das meine Phals jetzt endlich explodieren.... hab mir heute noch das SUPERTHRIVE für meine Orchis gegönnt (warte nun ganz gespannt auf den Postmann)...... na dann mal schauen ob das noch hilft...... Kamillentee hat bei den sturen Phals auch nix gebracht...... jetzt kriegen sie den Superbooster - und wenn das nix hilft dann weis ich auch nicht mehr.....

Petra,
warum mußt du auch nur so weit weg wohnen..... wenn du in meiner Gegend wärst, würde ich die Orchi einpacken und bei dir vorbei-dreiven - und mein GG würde die Kriese kriegen.... den ganzen Tag Orchi-Geplapper.......

Dankeschön auf alle Fälle für die Hilfe zur Bestimmung, so hatte ich wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt nach was ich suchen muß.......

IcH95,
die kleine ist ja wunderschön

Peg01

Andrea ,

ich seh schon vor meinem inneren Auge die Orchi-Karawanen und die verzweifelten GG

maedi2000

Du sagst es

Fächerblume

hier nun das versprochene bild von meiner neuen schönheit. links und rechts an den blüten stehen keine spitzen ab.

und das hier habe ich beim tauchen bei meiner mini entdeckt weiß nur nicht was was ist ob BT oder wurzel. oben ist das etwas längere stück und unter dem blatt schaut eine kleinere spitze raus was ist das beides? :-k

Peg01

Ich erkenne auf dem letzten Bild eine Wurzel. Wie Du Wurzeln von Blütenrispen unterscheiden kannst ließ bitte hier: forum/weblog_entry.php?e=8695