Orchideen - Alle Gattungen IV

Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Stefan,

das sind wirklich besondere Orchis und die Aufnahmen mit deiner neuen Cam echt
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

........ und die Sacoila ist nicht einmal schwer zu halten. Salopp gesagt, wer eine Hippeastrum pflegen kann, kann auch diese Erd-Orchi pflegen. Das Problem ist immer die Beschaffung, weil die Orchideen-Gärtner diese Pflanzen nur gelegentlich in Einzelexemplaren anbieten.
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Immer wieder spannend, deine Erdlinge, Stefan!

Petra, das Kindel hängt unverändert ohne Wurzeln am grünen Blütenstiel. Vielleicht probiere ich es mal mit umwickeln mit Moos.

@Starlightbaby.
Die Vanda ist einfach der Wahnsinn!
Hast du da noch nen Sortennamen für uns? Und wie heißen die rote und die orange Schönheit (letztes Foto)? Letztere gefällt mir ja auch außerorderlich!
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Mensch Starlightbaby die ist ja wirklich ein Traum. So eine wünsche ich mir noch. Genau mein Beuteschema! Herzlichen Glückwunsch zu der Schönen.

Sheila
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Starlightbaby
hinreißend diese Vanda , die würde mir auch gefallen. So was Ausgefallenes wird bei uns in Gartencentern nicht angeboten, die haben entweder blau oder orange.....
Berichte bitte weiter, wie sie sich im Laufe der Zeit so macht im Substrat, denn eigentlich werden sie ja lose angeboten...
Sehr schön auch die anderen

LG Gerda

Starlightbaby

Guten morgen Ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für Eure Komplimente! Ich bin auch ganz verliebt.
Habe mal gegoogelt, es könnte diese hier sein: Ascocenda Ken kone. Was meint Ihr?

Die Rote ist eine Blc. Sherry suisse und die orangene ist ein Lc. chit chat tangerine.

Ich hoffe, es gefällt dem Fräulein Vanda bei mir, habe ihr schon gut zugeredet.

Jami96

@Starlightbaby, Wow, Deine Vanda ! Die macht mich echt sprachlos!!! Die ist ein Traum!!!!! So etwas hab ich leider noch nie gesehen! sonst wäre die mit aller Garantie bei mir zu Hause! Schaade, gibts solche Prachtexemplare in der Schweiz nicht! Hat das Gartencenter eine Homepage?

Starlightbaby

Jami

Die Pflanze ist von der Orchideen-Gärtnerei Rehbein. Hier der Link: http://www.orchideen-rehbein.de/

Es ist eine eher kleine Gärtnerei mit Verkaufsraum. Es gab vier blühende Vandeen. Die anderen waren in blau-Tönen, nur meine war in diesem tollen rot-gelb-orange.

Bin immer noch am grübeln, ob ich sie, wie von Fr. Rehbein empfohlen im Substrat lasse oder nackig mache...

Jami96

Danke! Toll, die machen keinen Versand ! Naja, irgendwann komm ich auch zu so einem Prachtexemplar !!!
Herkunft: Niedersachsen

lelaina

Blüten: 20

Bubble

Huhu =)

Habt ihr schöne Orchideen Bilder

Hier möchte ich euch mal meine 2 Blühende Schöhnheiten zeigen
Die in dem Glas die habe ich zum Valentinstag geschenkt bekommen

Und die andere die Blüht schon 4 Monate bei mir
Orchi (2).jpg
Orchi (2).jpg (195.25 KB)
Orchi (2).jpg
Orchi.jpg
Orchi.jpg (226.17 KB)
Orchi.jpg
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Bubble,

hübsch deine Orchis. Bei der im Glas seh ich Moss im Topf. Da solltest Du sehr vorsichtig mit Wassergaben sein; könnte schnell Fäulnis geben. Bedenke bitte auch (dein Glas steht in der Sonne) daß es in dem Glas sehr warm wird; net das Du dat arme Ding kochst.

Bubble

Ok

Stimmt da dran habe ich gar net gedacht
Habe halt nur gedacht hmm ok... Sonne tut ihr gut... Aber stimmt ja Danke Peg =)

Also sollte ich sie lieber in Halbschatten stellen??
Herkunft: NRW

Illy-Billy

Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

STARLIGHTBABY: deine Vanda ist zum schön,Glückwunsch
Aber der Link ist gemein,so ohne Versand...
Illy-Billy,toller Link und mit Versand