Hallo, ihr Lieben,
ich lese hier nun schon seit einiger Zeit fleißig mit und möchte mich nun heut auch einmal zu Worte melden und gleich mal eine Frage los werden.
Ich habe anfang diesen Jahres eine Phal "Malaienblume" geschenkt bekommen, welche den Kälteschock mit komplettem Blütenabwurf darbot, weil sie eben im Winter und offen transportiert wurde, so denke ich zumindest.
Seitdem sie bei mir ist, habe ich die dann komplett vertrockneten BT komplett runter geschnitten und seitdem hat sie wunderbar knackig grüne Wurzeln, ordentlich Luftwurzeln und auch diverse Blätter getrieben, das freut mich schon sehr, denn ich ging bei mir bisher immer vom "schwarzen Daumen" aus was Pflanzen betrifft.
Nun hat sie aber seitlich in einer Blattachsel so einen Knubel gebildet, bei dem ich nicht sicher bin, ob es ein neuer BT ist ober aber sich eine Wurzel nach oben verirrt? Dieser Knubel ist im Gegendatz zu den Wurzelspitzen rundlich und rot bräunlich. Foto kann ich derzeit leider nicht liefern, da ich keine cam habe.
Aber vielleicht könnt ihr mir helfen und evtl. beschreiben oder anhand von Bildern zeigen, wie diese Triebe ausschauen, wenn sie sich gerade aus dem Stamm hervordrücken.
Lieben Dank schon einmal vorab und liebe Grüße, Elster.