Jörg,
ich zeig Dir gern Bilder davon, bloß kann ich nichts erkennen, was ihnen fehlen könnte, ausser, dass meine gesamten Pflanzen krankheitshalber über 2 Wochen nicht gewässert, getaucht wurden.
Irgendwie scheinen die Blüten bei der Cattleya steckenzubleiben, und das nun schon über Wochen, oder aber sie vertrocknen mir, wie zum Beispiel bei der Dendrobbium berry oda. Ebenso kommen die Blütenscheiden bei der Enzyclia Green Hornet auch seit Wochen nicht weiter. Bin echt ratlos.
gürkchen,
menno, ich komme erst morgen dahin, hoffentlich haben sie die Vandeen dann noch zu dem Preis. Ich finde den Preis allerdings noch ziemlich hoch, dafür, dass die Knospen ja alle schon auf sind. Mal sehen, vielleicht kann ich etwas runterhandeln....
Fächerblume,
bleib einfach geduldig bei Deinen Orchis, irgendwann kommen die auch. Ich mache z.B. mit meinen Vandeen, ausser, dass sie 2x die Woche getaucht werden, gar nix,auch kein Besprühen. Zur Zeit bilden meine Vandas, kaum, dass sie verblüht sind, schon den nächsten BT. Allerdings hatte ich auch eine blaublühende, die hat über 1 Jahr gar nicht geblüht, man steckt einfach nicht drin
LG Gerda