Ich hab ja nu auch eine miltonia. Es heißt ja, dass sie kuehl strhen sollen. wo pflegt ihr eure pflanzen in der wohnung. ich moechte soooo gerne blueten foerdern.seufz
Tolle Fotos!
Habe gelesen,dass manche Probleme mit kalten Fenstern haben. Ich habe im Winter eine Styroporplatte zurechtgeschnitten und in Topfhöhe von innen vors Fenster gestellt und die Töpfe stehen auf einer Styroporplatte.
Wem das nicht gefällt der kann sie auch mit Stoff überziehen.
Lg Carola
amoebius - die Miltonia blüht in der Regel nur ein Mal im Jahr - und zwar erst, wenn sie eine (oder mehrere) neue Bulben voll ausgebildet hat. Aus den alten blüht sie nicht mehr, die dienen rein der Kraftreserve und der Photosynthese...bitte deswegen nicht einfach kalt stellen, das könte mehr schaden als dass es nützt.
GROßE TAUSCHBÖRSE IM CHAT, AM 17.11.2012 UM 20:00!
BRINGT MIT, WAS IHR AN GREENZEUG NICHT BRAUCHT (und was gesund ist) ODER ABER AUCH SÄMEREIEN; HIER BEKOMMT IHR AN DEN MANN UND AN DIE FRAU, WAS IHR SCHON LANGE LOSWERDEN WOLLT!
DAS WIRD SICHER LUSTIG UND SPANNEND, WAS DA ALLES ZUSAMMENKOMMT.
bitte keine gewerblichen Anbieter, danke für euer Verständnis.
bin echt begeistert von Euren Orchideenbildern. Ganz süß die Minis . Meine einzige schiebt jetzt auch mal einen neuen Blütentrieb. Ich weiß gar nicht mehr, in welcher Farbe.
Heute zeige ich Euch mal meine "Neuen", und meine "alte" Vanda, die jetzt voll erblüht ist.
@ Jura: Könntest du mir bitte deine unbekannte Cattleya mal an den Blütenscheiden fotografieren? Ich hab seit 2 Jahren eine Cattleya und nachdem letztes Jahr die Blütenscheide nach einem cm eingetrocknet sind, sind sie dieses Jahr schon ca. 5 cm groß und mich würde es einfach mal interessieren, wann da endlich die Blüte kommt.
steuer auch noch ein paar Bilder bei
Die ersten Bilder zeigen meine erste Phalenopsis sie liegt mir deshalb auch sehr am Herzen. Sie hat große weiße Blüten. Sie wurde heuer im Frühjahr umgetopft und entwickelte sich danach gut.
Leider hat sie im August einen Sturz vom Fensterbrett erlitten seit dem hat sie komische Flecken auf den Blättern und die Wurzeln gefallen mir irgendwie auch nicht.
Eure Blüten sind einfach der Hammer!! eine schöner wie die andere
Ich hab vorhin entdeckt, dass einer meiner Blütentriebe mit der Spitze von dem Blatt drüber an den Topfrand gedrückt wurde, und da ist sie jetzt schon ganz rötlich meint ihr, der stirbt jetzt ab oder so? Ich hab gleich mal das Blatt nach oben gestützt, sodass der BT Platz zum wachsen hat und nicht mehr am Topf dran klebt. Ich hoffe, der erholt sich wieder..
Erstmal Glückwunsch zu dem Schönen Blütentrieb..
Und du brauchst keine Angst haben dein Blütentrieb das sieht sehr Gesund und Kräftig aus, das Rötliche ist nicht schlimm das haben die meisten "Jungen" Blütentriebe
Also amch dir da kein Kopf und freue dich lieber auf schöne Blüten
DSCI1000 evtl ein Klon von Lc. Gold Digger
DSCI1001 Iwanagaara, nein, jetzt Jackfowlieara Appleblossom, leicht an den dreiblättrigen Bulben zu erkennen. Laelia und Cattleya haben IMMER nur 1 oder 2 Blätter.