Orchideen - Alle Gattungen III

Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Oh je,

den hat's aber ganz schön zerfleddert
Herkunft: Thüringen

Jura

Das wird wohl eine Weile dauern, bis der sich wieder erholt hat und schön stattlich aussieht.

LG Jura

Peg01

Jau, konnte an meinem beobachten wie gemächlich der wächst.
Herkunft: Frau Holle-Land

Swen

Wäre ja schön wenn er sich wieder erholt, ansonsten hab ich Platz für was neues.

Peg01

Auch wenn er jetzt zerruft ist der wird schon wieder. Du kannst ihn ja in den Gadden stellen und das mag er.
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

Ja, und die "Käufer" scheinen vernünftiger geworden zu sein.

Das Angebot war von letzten Woche und heute - ich musste wegen was anderem hin -
standen die Dinger noch haufenweise rum.

Oder soll ich das unter "das hat der Laden davon, dass er ehrlich beschreibt"
einordnen ?

LG Marion
Herkunft: Frau Holle-Land

Swen

Zitat geschrieben von Peg01
Auch wenn er jetzt zerruft ist der wird schon wieder. Du kannst ihn ja in den Gadden stellen und das mag er.

Naja, der Gartenaufenthalt dieses Jahr war insgesamt nicht so dolle, was vermutlich an den wechselhaften und eher nicht so tollen Wetter lag. Draußen ist er jedenfalls kaum gewachsen, drin wuchs er dagegen munter vor sich hin
Herkunft: Bad Kreuznach

MellRingsTheBell

Marion, ich finde es toll, dass der Laden so ehrlich ist. Ich würde den Nicht-Verkauf aber nicht darunter verbuchen. Ich denke die Leute haben diese "außergewöhnliche blaue Phal" einfach satt. Die gibts ja bereits überall und wird immer als etwas ganz besonderes angepriesen, dagegen hat es sich herumgesprochen, dass die armen Pflanzen nur gefärbt sind und irgendwann wieder weiß werden (was ich persönlich richtig gut finde, die arme Pflanze )
Swen, das Wetter war gestern wirklich ziemlich heftig, ich drück dir die Daumen dass sich deine schöne Orchi wieder erholt
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Armer Swen,
arme Cymbidium
Ich drücke beide Daumen, dass sie sich schnell erholt.

Ich bin vor zigMonaten auf die blau gefärbte reingefallen, dachte wunder, was ich da ergattert hatte.
Demnächst blüht sie wieder weiß, zum Glück. Ein "ehrliches" Weiß ist doch viel, viel schöner.

LG Gerda

Peg01

Gerda,

so'n armes Ding ist nach der Blüte bei mir gelandet; hat schon viele neue Blätter und wird sich für die Pflege auch bald mit Blüten bedanken . Wird wohl eine Weiße mit gelber Lippe.

Rouge

Herkunft: Thüringen

Jura

Oh, die erste Cattleya ist ja wieder mal ganz mein Beuteschema.

LG Jura

Lorraine

Ja Rouge, die gezeigten Orchideen sind wunderschön, besonders die erste. In die hab ich mich auch direkt verliebt.
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Toll die gezeigten Orchideen aus Mainau. Klar habe auch ich mich prompt in die Cattleya verliebt.

Meine Orchideen scheinen zu glauben, dass Frühling ist, sie treiben BT wie verrückt, sogar meine Cattleyas und Dendrobium, mit der ich eigentlich nie so recht Glück hatte, treiben neue BT, obwohl sie gerade ausgeblüht sind bzw. noch blühen. Meine "Wollläuse-Purple Gem. wird auch bald aufgehen, treibt aber auch einen zweiten. Meine grade ausgeblühte Green Hornet bekommt auch einen neuen BT. Eigentlich kommen alle gerade, bis auf 4. Ist schon verrückt, freue mich wie dolle.
Heute bei Obi eine pelorische Phal gesichtet, wollte aber noch rumgucken, und als ich zurückkam, war sie weg.
Bin ein bißchen sauer, doch was soll´s.

LG Gerda
Herkunft: Ravensburg

ViriDesign

Siehst du, da bewahrheitet sich wieder das Sprichwort, dass man nur die Dinge bereut, die man NICHT tut
Aber ich bin mir sicher, dass auch du noch eine pelorische findest.