Oh Gerda, das tut mir leid.
Und so eine Kur dauert drei bis vier Wochen. Aber ich glaube auch nicht, daß die es auch nur eine Woche ohne tauchen aushalten. Ich tauche im Sommer alle zwei Tage und im Winter wegen der Heizung täglich. Bzw wenn ich nicht zum Tauchen komme, dann sprühe ich halt.
An Vandeen haben wir 9 Große und noch viele Jungpflanzen, teilweise noch im Terrarium untergebracht, manche schon am Balkonfenster mit Körbchen und Saugnäpfen festgemacht.
Bewässerungsschläuche für die gehen halt auch nicht und ob für die anderen Orchideen weiß ich nicht. Als ich mal ein paar Monate mich wenig und unregelmäßig um die gekümmert habe, sind mir ein paar eingegangen, bzw kümmern seitdem böse rum. Das Risiko mag ich auch nicht eingehen.
Normalerweise waren wir ja früher nur auf dem Campingplatz, da bin ich eh einmal die Woche nach Hause gefahren und hab nach dem Rechten gesehen. Und als mein Mann zum Pflegefall wurde, da sind wir eh nicht mehr so weg. Aber jetzt ist er im Heim und Freunde, Ärzte und selbst die Krankenkasse empfehlen mir, mal mit den Kindern in Kur zu gehen, um mal wieder zur Ruhe zu finden. Aber so einfach ist das nicht. Erst wegen dem Hund, aber den kann ich ja bei manchen mitnehmen. Die Schweinchen bekomme ich eh versorgt. Aber ich fahre auch nicht beruhigt weg, wenn ich genau weiß, daß ich mit den Pflanzen, die ich jahrelang gehegt und gepflegt habe, dann die Biotonne füttern darf. Klar, ich mag die meisten Orchideen nicht so gerne, aber das tut nichts zur Sache. Sie gehören meinem Mann und ich hänge trotz allem an ihnen.
Seufz, naja irgendwann wird sich da was finden. Da bin ich mir sicher. Nach diesem kurzen Urlaub habe ich eh vor, ein bißchen was zu ändern bei uns.
Sheila