Janine, ich denke, dass deine 'Phal.' zu der Reihe Doritaenopsis taida pearl gehöhrt. Frag mich aber nicht welche; es gibt zuviele Hybriden davon.
Hallo, Meine Orchidee bekommt oben Blätter...soll ich das abmoosen?, abbrechen? so lassen? Ich habe mit diesen Pflanzen kein Glück, sie bekommen nur ab und an Dünger und Wasser.... über eure Hilfe würde ich mich freuen lg Ricke
ups ja sehr gerne.. DSC02628.JPG (912.53 KB) DSC02628.JPG t_dsc02635_849.jpg (18.95 KB) t_dsc02635_849.jpg
Das was sich da gebildet hat ist ein Kindel (Ableger). Den läßt Du bitte solang an der Pflanze bis er 3 Wurzeln von ca. 4-6 cm gebildet hat.
Oh je, da ist jemand, der noch ungeduldiger ist als ich. Erst mal muss das Kindel, wenn es denn dann ab ist, angehen. Und irgendwann, in weiter Ferne, wird sie auch mal blühen. LG Gerda
Ricke, mit Orchideen muß man sehr viel Geduld haben! Bis ein Kindel blüht können mehr als drei Jahre vergehn. Hier wurden aber auch schon Ausnahmen gezeigt. Da blühte das Kindel schon an der Mama.