Orangenbaum wirft Blüten und Blätter ab

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Hochdorf

Jimmy2000

Hallo schroedy,
die zitruspflanzen verlieren im winter eigentlich fast immer die Blätter, weil dsie zu warm gehalten werden und zu wenig Licht abbekommen. Meine werden bei ca. 15 gehalten und sind im Frühling immer fast kahl. Die treiben aber im Laufe des Frühjahrs immer neue Blätter. Dann brauchen sie auch Dünger. Und wie kb schon gesagt hat: niemals Leitungswasser nehem, wegen dem Kalk, den mögen die nicht.
Ich stelle sie im Frühjahr immer an einen sonnengeschützten Platz, der zwar sehr hell und warm ist, jedoch keine volle Sonne abbekommt. Dort erholen sie sich meistens wieder. Hab auch ein paar kleine, selbergezogene, dei sehen komplett kahl aus im Frühjahr, treiben aber wieder kliene Blätter.

Gruß Jimmy

D-Berning

Hallo, mein Orangenbäumchen verliert seit dem ich es ins Haus genommen habe ständig Blätter, es ist etwa 15 ch gross/klein
Was soll ich tun???
mfg
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Hi D !

Das könnte am Standort liegen - Elfensusi hat hier schon darüber geschrieben
forum/ftopic13341.html
Heller und kühler stellen könnte helfen.
Gruß, Christina
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Hallo D-Berning!

Erzähl mal, wie es steht, wie du gießt etc.

Das könnte dann helfen, aber es ist auch normal, dass den Pflanzen, die von draußen rein geholt werden, erst mal die Umstellug auf den neuen Standort zu schaffen macht!
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2