Anmelden
Switch to full style
Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...

Worum geht es hier:

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Antwort erstellen

Orangenbaum

Sa 22 Jan, 2011 23:51



Ein herzliches hallo an alle!
Ich wohne in einem subtropischen Klima und habe in der ersten Januarwoche ein Orangenbaeumchen ( ca.1,5m) gekauft und im Garten eingepflanzt. Ich dachte jetzt kommen erstmal neue Triebe und er wird wachsen, aber stattdessen kommen Bluetentriebe.
Was ist am Besten? Einfach bluehen lassen, oder abmachen?

Sa 22 Jan, 2011 23:53

Die Blüten natürlich dranlassen und sich an dem Duft erfreuen. :wink:

So 23 Jan, 2011 0:32

Hallo,
die Blüten sind nicht das Problem sondern die daraus entstehenden Früchte. Diese wollen ernährt werden, und es hängt davon ab wie schnell dein Bäumchen anwächst bzw. wie die Standortbedingungen sind ob es das schafft.
Wenn es einen Topfballen hatte und du gießen kannst dürfte es keine Anwachsprobleme geben. Trotzdem würde ich im ersten Jahr nur wenige Früchte dranlassen.
Grüße H.-S.

So 23 Jan, 2011 5:25

Ich dachte, das der Baum vielleicht erstmal sich auf die Wurzeln und das Wachstum konzentrieren sollte. Ich freu' mich natuerlich ueber die Blueten. Sehr sogar!
Er war in einem Blumentopf, so ca. 40 cm hoch und 30/35 breit.
Der Boden hier ist sehr sandig und haelt kein Wasser, deshalb giesse ich bei 27 Grad Sonnenschein fast jeden Tag.
Antwort erstellen