Orangefarbenen Milchstern austreiben

AngelEyes

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr einen Orangefarbenen Milchstern (Ornithogalum dubium) bekommen. Er stand in der Wohnung an einem hellen, sonnigen Standort. Nachdem er dann verblüht ist, sind die Stengel vertrocknet. Die Wassergaben habe ich dann etwas reduziert und der Rest ist dann auch vertrocknet. Zum Winter habe ich die Zwiebel dann ausgegraben und in einem kühlen Flur in einem Schuhkarton gelagert.

Im April habe ich sie wieder hervor geholt (sie sah normal aus) und wieder in Blumenerde gepflanzt, sodass sie komplett bedeckt ist. Ich habe sie leicht angegossen, dann trockener gehalten, aber dann immer mal ein Schluck nachgegossen. Sie steht an einem hellen Fenster.

Aber sie treibt nicht aus. Gibt es irgendwelche Tricks und Tipps, wie man den Milchstern wieder austreiben lassen kann? Habe ich was falsch gemacht?

Danke schon mal.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Das hatten wir doch gerade erst
wer-kennt-sie-milchstern-ornithogalum-dubium-t102366.html?hilit=ornitho*#p1242910

Ich mache dir da aber nicht viel Hoffnung, bei mir hat das nicht geklappt.

AngelEyes

Ach den Thread hatte ich sogar, aber habe nicht weiter gelesen, weil ich dachte, es geht nur um die Bestimmung.

Mh ich werd einfach mal verschiedenes ausprobieren, vielleicht habe ich ja mal Glück irgendwann

Aber vielleicht hat es mal jemand geschafft und kann mitteilen, wie er es gemacht hat.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Tot war meine Zwiebel nicht, aber sie dachte gar nicht daran, wieder auszutreiben.

Vielleicht meldet sich Bubble nochmal, er hat es ja geschafft, wie er schreibt.