Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck - USDA 7b
Beiträge: 581
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 18.06.2009 - 13:38 Uhr  ·  #271
Hallo Gast!
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viel ein Brief an den Geschäftsführer bringen kann Schön dass es noch so geklappt hat. Auch wenn es, wie ich finde, schade ist, wieder "am Anfang" zu stehen. Wolltest ja eigentlich was pflanzen
Ist etwas komisch ausgedrückt, aber ich hoffe du weißt was ich meine
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 260
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 10.08.2009 - 08:59 Uhr  ·  #272
Ich habe vor zwei Tagen auch bei Baldur bestellt. Vorher bei Bakker, aber die Heidelbeere, die ich bekam, war eingetrocknet. Die geben aber dort andtandslos 5 Jahre Garantie auf die Pflanzen, was Baldur nicht macht. Finde ich echt gut!
Ich lasse mich mal überraschen, aber wenn ihr schon so was schreibt, habe ich nicht viel Hoffnung, dass es bei mir besser wird...Ich kenn mich ja...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 23.08.2009 - 17:20 Uhr  ·  #273
gut, dass ich das hier gerade alles lese. hatte letztens einen minikatalog von baldur im briefkasten und fand die pflanzen toll, günstig und ab 25€ bestellwert versandkostenfrei. klasse, dachte ich! na dann wohl pustekuchen. werd mal auf der liste der zuverlässigen online-händler schauen. ich danke euch!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 65795
Beiträge: 235
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 28.08.2009 - 15:24 Uhr  ·  #274
Oje Oje... was man hier so liest über Baldur macht einen fertig...
Mein Mann und ich hatten letztens ein Katalog von Baldur bekommen...Wir haben auch ne Liste gemacht, was wir kaufen wollten...Ich glaube daraus wird nix.
Dazu ist mir das Geld, die Geduld und die Zeit zu schade.
Das ist ja der Wahnsinn, dass die so etwas überhaupt durchziehen!!!

Habe gerade den Katalog in den Müll geworfen..Schade, dass die sich so den Ruf zerstört haben.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rostock
Beiträge: 103
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 28.08.2009 - 15:52 Uhr  ·  #275
na toll..ich hab mich auch gerade über den Katalog von Baldur gefreut..

*ciccina und den anderen gleich tu*

"ab in den müll mit dir"
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 448
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 04.09.2009 - 16:22 Uhr  ·  #276
ich hätte eure beiträge vielleicht mal eher lesen soll. krieg ämlich grade n kollaps^^ hab vor etwa eineinhalb wochen bei baldur bestellt. zwar nicht viel, aber trotzdem.
bisher haben die noch nichts von sich hören lassen. naja mal schauen we lage es dauert, und wie die pflanzen hier ankommen. anscheinend kann man ja richtig pech damit haben. ich hoffe, dass die bei mir vielleicht mal ne ausnahme machen
drückt ihr mir die daumen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 65795
Beiträge: 235
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 04.09.2009 - 16:29 Uhr  ·  #277
Klar drücken wir dir die Daumen
Sagst du uns Bescheid wenn deine Ware angekommen ist?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 448
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 05.09.2009 - 11:57 Uhr  ·  #278
ja werd ich machen. naja im interet kann man ja den status abfragen, aber da steht schon seit geraumer zeit zur bestätigung. was das genau heißen soll hab ich auch ochnicht verstanden
nunja, mal schaun ....immer schö positiv denken...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 448
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 15:23 Uhr  ·  #279
so,
die bestellten pflanzen sind angekommen. nach zwei wochen. hätte also schlimmer sein können. verpackt waren sie sogar auch recht gut. aber alle pflanzen sind irgendwie klein, mikrig und pisselig. für den preis könnten die echt besser aussehen. die vanille pflanzen sind einfach nur bewurzelte stecklinge. so kommt es mir jedenfalls vor, weil einer der kleinen war halb aus seinem topf rausgefallen. unten war nur ein grade schnitt zu sehen und an der ersten blattachse war eine wurzel in die erde reingewachsen. nunja, mal schaun wie sie sich entwickeln. am besten sind immer och die cranberrypflanzen die sich ne freundin von mir mitbestellt hat. 2 von dreien sehen noch recht ansprechend aus, aber die dritte hat nur zwei dürre ästchen mit ein paar blättern. alle anderen ästchen sind wohl irgendwie abgefallen oder so, die lagen lose in der verpackung drine.
die säulenbrombeere meiner freundin sieht auch definitiv etwas armselig aus. ich hoffe die pflänzchen kommen noch ein wenig bei.
naja ich kann nur sagen, dass ich nicht mehr bei baldur bestellen werde. immerhin hab ich mir die versandkosten durch einen 5 euro gutschein gespart.

alles in allem eine doch deprimierende angelegenheit...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 15:54 Uhr  ·  #280
Das tut mir leid, Sonnenblümchen, aber das ist wohl bei diesen Versandhändlern gang und gäbe ...

da fällt mir noch was ein: Hat jemand schonmal bei Pötschke bestellt? Mich würde interessieren, wie die Pflanzen von dort angekommen sind ... ansonsten werf ich die Kataloge gleich wieder weg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessisch Sibirien ;-)
Beiträge: 395
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 16:45 Uhr  ·  #281
Ich habe schon bei Pötschke bestellt und ich war rumdum sehr zufrieden mit den Lieferungen. Astreine Pflanzen und gute Verpackung.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 17:45 Uhr  ·  #282
bin mit pötschke bisher auch mehr als zufrieden gewesen. werde da wieder bestellen, wasmir bei baldur sicher nicht mehr passiert.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Damme
Beiträge: 635
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 19:31 Uhr  ·  #283
Jetzt will ich mich hier doch auch mal einklinken
Hab vor etlichen Jahren bei Baldur, Bakker und wie sie alle heißen, bestellt.
War alles nicht so richtig befriedigend.
Dann hab ich es bei Pötschke versucht und war bestens zufrieden. Die Verpackung, die Pflanzen und der Service - alles tadellos. Ich kann Pötschke auch nur weiter empfehlen!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Erbendorf
Beiträge: 362
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 20:14 Uhr  ·  #284
hmmm, habe bei Baldur schon mehrfach bestellt, und wurde, ja, die Wartezeit war schon nervig, sehr gut beliefert.
Einmal war eine Pflanze abgebrochen und ich hab reklamiert, was ohne Probleme anerkannt wurde.
Also, ich kann nicht klagen

LG
Edi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 11.09.2009 - 07:46 Uhr  ·  #285
Zitat geschrieben von florentina1602
Jetzt will ich mich hier doch auch mal einklinken
Hab vor etlichen Jahren bei Baldur, Bakker und wie sie alle heißen, bestellt.
War alles nicht so richtig befriedigend.
Dann hab ich es bei Pötschke versucht und war bestens zufrieden. Die Verpackung, die Pflanzen und der Service - alles tadellos. Ich kann Pötschke auch nur weiter empfehlen!!!


Hi,

was mich bei Bakker nervt, das Anfrage per Mail ewig dauern bis sie beantwortet werden und man ständig mit Gewinnspielen u.ä. überschüttet wird. Die Pflanzen waren ok.

Lieben Gruß
Loony
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
EPRIC - Epiphyllum-online - Epiphyllum online Versand Treffpunkt & Stammtisch Mugur73 0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.