Oncidium in Glas kultivieren

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

Oncidium in Glas kultivieren

 · 
Gepostet: 05.12.2014 - 08:27 Uhr  ·  #1
Hallo, es geht um meine noch nicht genau bestimmte Oncidium Orchidee.
Im Internet habe ich die SGK Methode aufgeschnappt und wurde das gerne fuer meine Orchidee nutzen.
[attachment=0]20141205_081939.jpg[/attachment]
Die Bulbe rechts ist alt aber als meine Katze gestern den Topf umschmiss sah ich, dass der linke Teil schoene neue Wurzeln bekommt. Ich moechte die SGK Methode auch wegen meiner Katze und weil es wohl besser fuer die Orchidee waere.

Dioe Ochidee steht zwar nicht an der kalten Fensterbank, gut hell und hat Luftfeucht aber ich denke SGK waere besser. Sie kommt mir vor, dass es ihr zwar gut geht aber es ihr auch durchaus noch besser gehen koentte bei besseren Bedingungen.

Bei SGK scheint es je nach Orchideenart Unterschiede zu geben. Wisst ihr vielleicht was ich bei meiner Orchidee beachten muss?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.