Fittonia Pflege im Glas

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2016
Betreff:

Fittonia Pflege im Glas

 · 
Gepostet: 31.07.2016 - 14:34 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen. Habe mir am Freitag (versehentlich) eine fittonia gekauft. Bin jetzt etwas verunsichert wegen der Pflege. Vor allem wegen der Luftfeuchtigkeit habe sie jetzt in ein großes einmachglas. Weiß jedoch nicht ob ich den Deckel zu oder weg lassen soll?! Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen
1469968347547918526567.jpg
1469968347547918526567.jpg (2.52 MB)
1469968347547918526567.jpg
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2016
Betreff:

Re: Fittonia Pflege im Glas

 · 
Gepostet: 10.08.2016 - 20:22 Uhr  ·  #2
Hab anfangs den Deckel immer mal abgenommen da das Glas nachmittags immer noch feucht beschlagen war. Mittlerweile hab ich ihn ganz runter genommen. Würde mich freuen wenn mir jemand vll doch noch ein par Tipps zur Pflege einer fittonia geben könnte.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Fittonia Pflege im Glas

 · 
Gepostet: 12.08.2016 - 11:36 Uhr  ·  #3
hallo

hier hilfe-wie-heisst-meine-pflanze-fittonia-verschaffeltii-t56719.html

findest du info´s
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2016
Betreff:

Re: Fittonia Pflege im Glas

 · 
Gepostet: 12.08.2016 - 21:33 Uhr  ·  #4
Danke. Hab mich jetzt da nochmal belesen. Hab sie ein kleines bisschen heller gestellt. Ansonsten werde ich sie so belassen bis jetzt scheint es ihr gut zu gehen hoffe es bleibt so
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.