Olive mit Staunässe

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich hab einen Olivbenbaum, der 7 Jahre alt und ca. 2 m hoch ist und den ich im Mai in einen grösseren Kübel umgetopft habe ... von Ton auf Plastik! Nach anfänglichen Neutrieben kümmert er nun erbärmlich vor sich hin und vertrocknet vor meinen Augen ...Vielleicht hat er im neuen Topf auch zuviel Nässe abgekriegt? Staunässe?? Wie kann ich ihn noch retten ? Hat einer von euch einen Tip? Ich danke für jeden ...
LG Anschy
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Guten Morgen, hat der neue Topf keine Löcher?

Meine Olive steht auch in einem Plastiktopf, keine Probleme? Kannst du ein Foto von dem Bäumchen machen und was für Erde hast du genommen? Vielleicht hatte die "Mitbewohner"
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Danke Mel für deine Antwort. Leider habe ich kein Foto. Die Erde ist Zitruserde und ohne "Mitbewohner". Ich konnte den Baum vorübergend nicht selbst pflegen und fürchte, dass die Staunässe in der Zeit entstanden ist; im Untersetzer war jedenfalls reichlich Wasser ... Lässt sich da noch etwas retten?
Danke und LG
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Eigentlich erholen die sich wieder, auf alle Fälle Untersetzter weg und "trockenlegen"
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Danke ...Dann versuch ich's mal mit Geduld ..
LG Anschy
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Sonst schau dir doch mal die Wurzeln an