Obstbaum - Spalier oder Säule???

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Merzenich

m_hofmann2001

hy. also bei uns haben sie die Winter immer überstanden. das jetzt schon seit zwei jahren.... Klar sie werfen im winter die Blätter ab, aber gekommen sind sie im Frühjahr bis jetzt immer ..... müsste man ausprobieren.... ich würde dir aber empfehlen sie erst im Frühjar einzupflanzen, da sie dann mehr zeit hat sich zu gewöhnen....
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Sersn kdb,

Zitat geschrieben von kdb
hi dieter,

ich würde dir empfehlen, spalierobst anzubauen. es hat 2 wesentliche vorteile gegenüber schlingenden pflanzen. einerseits kannst du schöne formen entwickeln und andererseite erhälst du zusätzlich schmackhaftes obst an schmal gehaltenen bäumen.

schau auf meine homepage http://www.bornschein-kd.de ich beschäftige mich schon einige zeit mit spalierobst

kdb

Deine Obst-Spaliere sehen ja schon recht interessant aus, tendiere aber eher zu Säulen. Hab ja noch den ganzen Winter über Zeit, mir das noch zu überlegen.

Trotzdem herzlichen Dank für die Impressionen!
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Sersn,

Zitat geschrieben von m_hofmann2001
hy. also bei uns haben sie die Winter immer überstanden. das jetzt schon seit zwei jahren.... Klar sie werfen im winter die Blätter ab, aber gekommen sind sie im Frühjahr bis jetzt immer ..... müsste man ausprobieren.... ich würde dir aber empfehlen sie erst im Frühjar einzupflanzen, da sie dann mehr zeit hat sich zu gewöhnen....

hast Du da bitte mal ein Bildlein von den Passis, damit ich mir das mal bildlich vorstellen kann!
Herkunft: Merzenich

m_hofmann2001

hier mal zwei bilder einer diesjährigen Jungpflanze, blühte natürlich dieses jahr noch nicht. Sie ist jetzt 4 Monate alt....
22.08.2008 (8).JPG
22.08.2008 (8).JPG (582.97 KB)
22.08.2008 (8).JPG
10.08.2008 (7).JPG
10.08.2008 (7).JPG (551.28 KB)
10.08.2008 (7).JPG
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2