Aha, das nennst du also leicht! Es gibt ja auch nur gaanz wenig pinkfarbene Blüten... Dann fang ich mal mit raten an. Ist es eine Sommerblume? Also ich tippe mal auf was nicht winterhartes.
alles na immerhin stimmt die Farbe und Blüte schon mal blüht aktuell - drinnen edit: und darf im Sommer ins freie
Ja, also wenn wir schon mal bei vermeintlichen Veilchen sind, schmeiß ich noch ein Alpenveilchen in die Runde aber das Bild könnte eigentlich auch genauso gut eine Azalee sein
nööö - keine irgendwelche Veilchenart wenn ich den Ausschnitt ein bißchen größer machen würde, hättet ihrs sofort raus noch ein Tip? gibt es grad (fast) überall zu kaufen und das auch in anderen Farben
klar Schlumbi - Schlumbergera - Weihnachtskaktus - ist richtig Rätsel bunt gesamt.jpg (495.01 KB) Rätsel bunt gesamt.jpg Rätsel bunt Lösung.jpg (484.88 KB) Rätsel bunt Lösung.jpg etwas größer.jpg (40.53 KB) etwas größer.jpg
In genau der Farbe hab ich ihn auch - blüht bei mir immer - außer an Weihnachten Schnell was Neues: rätsel3.jpg (80.15 KB) rätsel3.jpg