Zitat geschrieben von MarsuPilamientweder Chewbacca oder Kojak zum weiteren Denken bin ich heut zu müde Prust Für müde bist du aber ganz schön kreativ.Und leider ist es kein Ziest.
Nein, kein Klee (an welchen hattest du gedacht, der behaart ist grübl)Silberblatt (Lunaria annua) ist es nicht. Silberblatt (Cineraria maritima) zwar auch nicht, geht aber optisch schon mal eher in die richtige Richtung.
Nein, viel zu borstig. Die samtige Blattoverfläche vom Silberblatt passt da schon viel besser.Die gesuchte Pflanze wird häufig unter dem Begriff "Strukturpflanze" angeboten.
Stacheldraht Pflanze vielleicht? Ich hab allerdings keine Ahnung ob und wie die blüht Struktur Pflanze würde aber passen
Zitat geschrieben von GrüneHölleNicht dass du denkst niemand macht mit:Ich suche und suche aber ich kenne und finde nix Passendes. Danke, da fühl ich mich doch gleich nicht so einsam.Kein Seneccio, auch kein Stacheldraht, auch wenn das wirklich eine Strukturpflanze ist. Es ist aber eine hängende Strukturpflanze.Hier mal ein größerer Ausschnitt[attachment=0]20130615 060 - Kopie (800x600).jpg[/attachment] 20130615 060 - Kopie (800x600).jpg (94.66 KB) 20130615 060 - Kopie (800x600).jpg
Ich auch nicht. Aber es ist auch kein Helichrysum.Die gesuchte Pflanze gehört zu den Windengewächsen und hört auf einen Namen, der eher an Sylvester denken läßt.
Ja, genau die. Und wegen Blüte siehe Foto oben . Ist nicht gefakt, aber die Blüten sind schon verdammt unscheinbar.Ich hoffe, dass ich heute Abend das Lösungsbild einstellen kann (ich komme gerade nicht an meine Fotos)
Ich wollte keinesfalls dein Bild in Frage stellen, eher mein Unwissen zum Ausdruck bringen Ich kenne die Pflanze nur aus dem Katalog und auf den Bildern blüht sie nie (oder man erkennt es einfach nicht )So, das neue Rätsel dürfte wieder einfacher sein: IMG184a.JPG (12.27 KB) IMG184a.JPG