Noch mehr! - New GREENeration - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityNew GREENeration

Noch mehr!

Ich bin jung und brauche das Grün - Grundlagen, Studium, Ausbildung, Schule ...
Worum geht es hier: Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.
OfflineTim
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragNoch mehr!Mi 21 Jan, 2009 2:12
Hier kommt der Rest vom Schützenfest.
Das erste Bild ist ja schon geklärt, zeig ich nur weil es so putzig ist.
Bild 2 = Johanniskraut?
Bild 3 = igend eine Distel?!
Rest???
Danke Stella für den Artikel zum Springkraut - war sehr aufschlussreich. Wie ist denn Dein Job als Landschaftsgärtnerin so und wie war die Ausbildung - nur für den Fall, dass ich nach meinem Studium doch nicht Taxifahrer werden will.
leines, hoffe ich kann Dir hiermit noch ein bischen Spaß bereiten. \:D/
Bilder über Noch mehr! von Mi 21 Jan, 2009 2:12 Uhr
Bild 43.JPG
Bild 42_1.JPG
Bild 41.JPG
Bild 40.JPG
Bild 38.JPG
Bild 37.JPG
Bild 35.JPG
Bild 34.JPG
Bild 36.JPG
Bild 46.JPG
OfflineTim
Azubi
Azubi
BeitragMi 21 Jan, 2009 2:19
Mist, die Bilder sind in umgekehrter Reihenfolge angekommen als in der Vorschau angezeigt wurde und somit nicht passend zum Text. Ausserdem hatte ich nicht vor ein neues Thema zu erstellen. Komischerweise wurde ein Titel benötigt um antworten zu können, und schwupps wars passiert. War wirklich keine Absicht, sorry! Nicht verwirren lassen!

Liebe Grüße, Tim
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragMi 21 Jan, 2009 2:33
die bilder werden nur in der Vorschau in der richtigen reihenfolge gezeigt, werden si betrachtet unter Bilderattachment werden sie in verkehrter Reihenfolge aufgelistet.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 36
Blog: Blog lesen (12)
Renommee: 7
Blüten: 70
BeitragMi 21 Jan, 2009 2:35
Hallo Tim,

da die Experten nicht mehr alle online sind, habe ich jetzt auch mal die Chance auf einen Tipp. :wink:
Andererseits hab ich schon einen Schoppen neben mir stehen, ich hoffe also, ich kriege die Reihenfolge hin.
Also:

Bild 1 : muss ich schon klein beigeben. Storchschnabel???
Bild 2 : `ne leguminose, genaueres gibt´s morgen.
Bild 3 : Zottiges Franzosenkraut - Galinsoga ciliata
Bild 4 : Spitzwegerich - Plantago lanceolata
Bild 5 : Schafgarbe - Achillea millefolium
Bild 6 und Bild 7 : vielleicht Pippau - Crepis ????
Bild 8 : Acker-Kratzdistel - Cirsium arvense
Bild 9 : Johanniskraut - Hypericum perforatum
Bild 10 : Springkraut - Impatiens glandulifera
Zuletzt geändert von leines am Mi 21 Jan, 2009 2:54, insgesamt 1-mal geändert.
OfflineTim
Azubi
Azubi
BeitragMi 21 Jan, 2009 2:48
Hi leines,
na das ging ja fix. Erst mal prost! Ein Foto hast Du im Übereifer aber wohl vergessen, es sind zehn Bilder. Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der etwas länger aufbleibt. Wünsche noch einen schönen Abend/Nacht, lass es Dir schmecken und DANKE !!!!!!
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 36
Blog: Blog lesen (12)
Renommee: 7
Blüten: 70
BeitragMi 21 Jan, 2009 2:52
Oh, weh, Nr. 2 hab ich vergessen. Das ist wahrscheinlich `ne leguminose.
Dann werde ich mal schnell editieren und die Reihenfolge wieder richtig stellen.

Gute Nacht!!
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 27
BeitragMi 21 Jan, 2009 6:39
die 2 ist eine leguminose der gattung vicia, also wicke. welche genau, ist, wie bei den vielen deiner bilder etwas schwierig zu deuten, weil nur ein teil zu sehen ist.

ausbildung zum galabauer ist, je nach betrieb, richtig gut, oder richtig schwach. es hiesse also, dass du dir den betrieb vorher genau unter die lupe nehmen solltest (evtl. durch ein praktikum, oder durch einen job in den semesterferien.

ich hab meine ausbildung damals bei der stadt gemacht, & die legen sehr großen wert auf eine umfangreiche ausbildung.

aber ein taxifahrer, der den fahrgästen geschichten über die bienchen & so erzählen kann, stell ich mir viel interessanter vor.

Zurück zu New GREENeration

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Noch mehr von mir von Ruby, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1385

Mi 30 Sep, 2009 20:24

von Halbjapaner Neuester Beitrag

Noch mehr unbekannte.. von loulou, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1289

Do 23 Jun, 2011 8:20

von loulou Neuester Beitrag

Noch mehr unbekannte Pflanzen von Comtessa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1359

Do 26 Jul, 2007 20:46

von abulafia Neuester Beitrag

Leider noch mehr Pflanzenkrankheiten :( von BettinaundStefan, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2157

Mo 19 Nov, 2007 20:40

von Joringel Neuester Beitrag

Noch mehr Kakteen und Sukkulenten von Trocknerflusen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2288

Do 21 Aug, 2008 15:16

von pueppi987 Neuester Beitrag

Noch mehr Veilchen im Rasen! von Schoko, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3582

Fr 21 Aug, 2009 23:40

von Rouge Neuester Beitrag

Noch mehr neue Pflanzen von Ronny92, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

658

So 12 Jun, 2011 20:16

von Ronny92 Neuester Beitrag

Noch mehr Samen aus Barcelona von sahnekirsche, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

491

Do 27 Sep, 2018 20:57

von sahnekirsche Neuester Beitrag

Noch mehr unbekannte Samen aus der Türkei von heinze1970, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

3711

Di 19 Apr, 2011 13:50

von green_abc Neuester Beitrag

Kanna (Sceletium tortuosum) und noch mehr von ephemunch, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

1120

So 14 Jul, 2013 20:21

von ephemunch Neuester Beitrag