noch eine Unbekannte.! Ficus pumila 'Variegata'

Herkunft: Halle (Saale)

Amarylla

Hallo,
wieder ein neues Fragezeichen... Gut, dass ich dieses Forum gefunden habe, da kann ich alle meine unbekannten Pflanzen vorstellen
Es ist eine Unterbepflanzung unter einer Dracaena in Hydro, habe ich vor 4 Jahren geschenkt bekommen, jetzt sieht sie allerdings struppig aus, Blätter verdorren und fallen ab. Vielleicht fehlt Dünger?
lg
Amarylla
was.JPG
was.JPG (140.83 KB)
was.JPG
Herkunft: stuttgart ° usda-zo…

taneo007

Herkunft: Köln

Möhrchen

Ich glaube die brauch viel Wasser
Herkunft: Halle (Saale)

Amarylla

Danke Tanja, da hab ich doch wieder was dazu gelernt!
Viel Wasser - nun ja, sie steht im Wasser, Hydro...
lg
Amarylla
Herkunft: Köln

UteWe

Ach, die sind so fimschig, diese blöden Dinger, ich hab schon 2 umgebracht - also vielleicht bin ich nicht die beste Ratgeberin.
Die brauchen wohl hohe Luftfeuchtigkeit, also man sollte viel sprühen, und sie wollen relativ viel Wasser, wenn sie warm stehen. Bei niedrigerer Temperatur eher weniger. Aber natürlich mögen sie auch keine Staunässe.

Ute
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Also ich hab die auch in Hydro stehen und da gehts denen gut
Herkunft: Altenfeld am wunders…

baumfreund

hallo! du kannst die auch zurückschneiden, wenn die zu sehr vergeilen. wie oft gießt du eigentlich deine dracaena?- die mögen nämlich beide nicht allzu viel wasser... lg baumfreund
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Also ich würde die trockenen Stellen ausschneiden und dabei eventuell Ableger machen, bewurzeln und neu einpflanzen.
Dafür ist aber momentan vielleicht nicht die günstigste Zeit, warte mal noch bis nach Weihnachten

Wieviel Wasser hast du im Hydrotopf?
Beim F.pumila darf es allenfalls bis optimal, bei zu viel Wasser faulen die Wurzeln sehr schnell!