Nikolauswichteln 2014

Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Wow, die Wichtelgeschenke werden aber auch jedes Jahr grösser!
Herkunft: Im Wichtelland
Blüten: 10

Wichtelfieber

an Pokkadis: der Sägezahn ist ein Epiphyllum anguliger ; die Sansi ist eine Sansevieria trifasciata 'laurentii'
Ich habe gemerkt, vor lauter Eifer, die Sansi schön warm einzupacken, habe ich die Wichtelweihnachtskarte vergessen
Dann eben hier: Das Wichteldings wünscht Dir und Deiner Familie eine schöne Adventszeit und viel greenen Spass mit den neuen Mitbewohnern.

Sieht aber so aus, als hätte sie die Reise einigermassen unbeschadet überlebt.
Die musste übrigens so groß sein, weil ich für kleine Sansis viel mehr Wichtelkohle hätte erübrigen müssen
Und ich hoffe, du hast noch keine! Wenn du sie gut pflegst in der Arbeit, dann kannst du dir bestimmt bald ein paar kleine Sansis mit nach Hause nehmen. Aber du kannst sie ja auch jetzt schon trennen, dann hast du einen Teil zu Hause und einen Teil in der Arbeit.

an Toblerone: kleiner ging es nicht, die Sansi hat bereits eine Höhe von ca. 75 cm ab Topf. Wie soll ich das denn anders einpacken?

Ich glaube das einpacken war dieses Mal die größte Herausforderung für mich *schwitz* hat aber - genauso wie das Spionieren - viel Spass gemacht

Bevor jetzt jemand hier denkt: Da werden aber teure Wichtelgeschenke gemacht: das Riesenteil hat keine 5 Euro gekostet; da sind ja manche Samen teurer (man muß halt schauen, wo man es herbekommt)

Wichtelfieber

Hallo gürkchen, du hast Wichtelpost bekommen
Wünsche dir vielfreude mit all den Überraschungen und eine schöne Weihnachtszeit.

Viele Grüße dein Wichtel
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Liebes Wichtelchen, der Geschenke sind doch so schon genug. Musst nicht noch etwas hinterher schicken. Hab mich so schon doll gefreut!
Aber hast du noch die Namen der lebenden Greenen? Die Zebrina und Aloen kenne ich, aber die anderen so hübsch gezeichneten Pflänzchen leider nicht.
Auf die Aussaat der Primeln freu ich mich schon. Werd im März damit in Schalen beginnen. Hab vielen lieben Dank!

Wichtelfieber

Liebe, liebe Kurti,

oh, dein Wichtel ist voll verplant
da habe ich doch tatsächlich die Beschriftung vergessen!!! Das tut mir leid!

Es sind:

Howarthia glauca
Howarthia fasciata
Fittonia albivenis
Ficus pumila
Zebrina pendula
Tradescantia fluminensis Quadricolor

Ja, es ist halt doof, dass das Geschenk worüber dein Wichtel sich tatsächlich Gedanken gemacht hat, noch immer nicht beim Wichtel angekommen ist...
...aus diesem Grund musste ich ja ein Päckchen fertigen damit du am Nikolaus nicht mit leeren Händen da stehst und traurig bist.
Der Rest macht ja nur eine kleine Weltreise, aber ich bin guter Zuversicht das es bald hier ankommt...

Dein Wichtel

Wichtelfieber

Ich bin da ja nun das Wichteldingens von MarsuPilami und das Nikolauswichtelpaket ist schon weg
Aber ohne Inhaltsverzeichniss Jetzt frage ich mich: muss das sein oder hätte das sein sollen?
Da gibts doch sicher Hilfe im Internet, wo man die Namen ergooglen kann?? Bei portal.php zum Beispiel

Husch und wech bin ich, bis denne
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Mein lieber Wichtel,
ganz lieben Dank für dein riesen Paket
Über die Pflanzen habe ich mich total gefreut und muss nur noch zwei Namen heraus bekommen.
Den Rest hattest du ja schon super beschriftet
Bei dem Monadenium ist das Blättchen leider abgeknickt,obwohl es alles so sorgfältig verpackt war.
Kein Wunder wenn man sieht, wie die Post mit manchen Paketen umgeht
Ich bin ganz aus dem Häuschen und warte nun geduldig auf Samstag.
Dann melde ich mich natürlich nochmal...
IMG_1074.JPG
IMG_1074.JPG (2.6 MB)
IMG_1074.JPG
IMG_1075.JPG
IMG_1075.JPG (2.88 MB)
IMG_1075.JPG
IMG_1083.JPG
IMG_1083.JPG (1.57 MB)
IMG_1083.JPG
IMG_1085.JPG
IMG_1085.JPG (1.12 MB)
IMG_1085.JPG
Herkunft: 49429 Visbek

Serya

Mein herzallerliebstes wichtelchen..

Dein packet kam soeben an und ich bin hin und weg!
Danke, danke, danke vor allem für die bunte hoya?!

Hach ich freue mich so sehr
image.jpg
image.jpg (1.63 MB)
image.jpg

Wichtelfieber

Hallo gürkchen, das freut mich aber sehr das es dir alles gefällt.
Tut mir leid das ich den restlichn Namen der Haworthia nicht wußte.
Die andere namenlose Pflanze ist ein Buxus aber welcher weiß ich leider nicht, die mutterpflanze ist Panaschiert und hat rechtgroße Blätter hoffe das bei deiner die panaschierung auch gut durchkommt etwas kann man ja erkennen.
Hier ein Bild der Mutterpflanze und so kann das Sedum werden (Sedum nussbaumerianum)

Alles liebe und gute dein Wichtel
DSCI0099 a.jpg
DSCI0099 a.jpg (548.86 KB)
DSCI0099 a.jpg
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo mein lieber Wichtel, bei mir war heute noch nichts aus Wichtelhausen angekommen Postbote war wohl da, aber hatte nur was anderes gebracht.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Zitat geschrieben von Wichtelfieber
Ich bin da ja nun das Wichteldingens von MarsuPilami und das Nikolauswichtelpaket ist schon weg ...
Aber ohne Inhaltsverzeichniss. Jetzt frage ich mich: muss das sein oder hätte das sein sollen? ...

Juchu, ich hab auch ein Wichteldingens

nein, es muss kein Inhaltsverzeichnis sein; aber Ratespiele für die Bedürfnisse der Pflanzen, die man (noch) nicht kennt, sind auch etwas doof Deswegen hilft dann der Name schon weiter - wenn Du sie mir nicht verrätst, stell ich die eben hier zur Bestimmung rein
Aber warten wir erst mal ab, wann es kommt *hibbel-rum-wie-doof*

Und wenn das Wichtelkind lieb fragt, warum sollte es den denn nicht verraten ?

@ Pflanzenboy: Wie jedes Jahr
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Huch!

Soviele wurden schon beschenkt und haben auch schon ausgepackt!!

Mein Päckchen ging erst heute auf Reisen und kommt hoffentlich trotzdem pünktlich an.

Am Nikolaustag, wenn nicht die streikenden Menschen uns Wichteln einen Strich durch die Rechnung machen.

Also, eines von euch Wichtelkindern muß sich noch in Geduld üben.

Und wie immer vergesse ich ganz dass ich ja auch eine Überraschung bekomme.
Bin gespannt!

Gruß
Dorit

Wichtelfieber

Mein lieber Lapismuc,

Dein Wichtelgeschenk geht morgen auf die Reise.

Um dem bösen Streik zu entgehen, werde ich es dem Paketdienst DPD mitgeben. Dann sollte es ganz pünktlich am 05.12. bei Dir ankommen.

Ich hoffe, dass die Gaben nicht komplett daneben liegen und Du ein wenig Freude daran haben wirst.

Dein Wichtel
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo MarsuPilami,
habe noch mal durchgelesen die Beiträge meins gin ja auch erst gestern auf reisen.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat
Mein lieber Lapismuc,
Dein Wichtelgeschenk geht morgen auf die Reise.

Oje, dann habe ich wohl heute den falschen DPD-Fahrer geknebelt & gefesselt und sein Postauto durchsucht

vlG Lapismuc