Nikolauswichteln 2014

Blüten: 130

iriri

Hallo mein liebes Wichtelchen,

da du dich bisher nicht mehr gemeldet hast hoffe ich das bei dir alles in Ordnung ist!
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Na grossartig, jetzt muss eure Post tatsächlich auch noch ihre "Betriebsversammlungen" am Freitagabend abhalten?! (schönes Wort für Streik). Hoffentlich kommt mein Päckchen noch vorher bei meinem Wichtelkind an Tolle Post, wirklich
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Mein lieber Wichtel,ich musste erstmal herzhaft lachen.
Hatte gestern die erste Weihnachtsfeier und wollte die Pflanzen erst noch schnell versorgen.
Dabei ist mir noch nicht einmal aufgefallen das es ein panaschierter Buxus ist und ich hatte ihn auch in Bims eingesetzt
Wurde natürlich heute erstmal an die frische Luft gesetzt
Herkunft: Im Wichtelland
Blüten: 10

Wichtelfieber

Hallo gürckchen, es war da schon dumpa als ich den außem Garten der Wichtelmama stepitzt habe.
Da konnte ich nicht erkennen wie panaschiert er war habe auch welche die mehr panaschiert waren.
Ich durfte stepitzen weil die hatte ich ja selbst gezogen wolte nur wissenob die auch gut wurzeln.
Wenn ich mich nicht irre ist der so ca. 2 Jahre alt, der ist ganzleicht panaschiert muß man schon genau hinschauen.
Habe die Erfahrung gemacht das Buxsin Töpfe nicht gut überleben in dieser Jahreszeit .

Liebe Grüße dein

Wichtel
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Habe soeben Wichtelpost bekommen und (natürlich!!) gleich geöffnet. (durfte ich ja auch).

Mein lieber Wichtel, du hast aber wirklich gute Arbeit geleistet! Und dir so viel Gedanken gemacht. Ich freue mich megahammerdoll!

Die beiden Bücher sind super, ich werd gleich mal in Ruhe schmökern. Und das Naschen ist schon so gut wie verputzt.

Was die Samen angeht.... da muß ich mich erst noch schlau machen. Ich hoffe die Anzucht gelingt trotz meines in dieser Hinsicht eher dunkelgrauen Daumens. Aber "bewichtelte" Samen MÜSSEN doch einfach was werden, oder?

Also ein ganz ganz herzliches Dankeschön für deine tollen Gaben!

Es grüßt Dorit
die grüne Hölle
(die Jahr für Jahr grüner wird)
Wichteln Dez. 2014 002.JPG
Wichteln Dez. 2014 002.JPG (746.89 KB)
Wichteln Dez. 2014 002.JPG
Wichteln Dez. 2014 003.JPG
Wichteln Dez. 2014 003.JPG (848.52 KB)
Wichteln Dez. 2014 003.JPG
Wichteln Dez. 2014 005.JPG
Wichteln Dez. 2014 005.JPG (760.97 KB)
Wichteln Dez. 2014 005.JPG

Wichtelfieber

Dorit da freue ich mich,deinen Geschmack etwas getroffen zu haben.War nicht so einfach,aber ich hoffe das alle Samen super keimen werden,damit deine Hölle noch grüner wird Du hast schon alles weg gefuttert? Soll ich noch Nachschub liefern?
Liebe Grüße,dein Wichtelchen
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo mein lieber Wichtel dein Paket ist heute angekommen habe das lebende befreit.
Der Weihnachtsstern hat die Reise gut überstanden, habe mich über die erste Überraschung sehr gefreut.
Bin schon richtig gespannt was da noch drin ist, viele sage schon mal sehr lieb dankeschön mein lieber Wichtel.

Liebe Grüße Rainer
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Hallo liebe/r Wichtel/ine !

Hab heute auch dein Päckchen bekommen - und es ganz dreist einfach mal aufgerissen, weil ich nicht abwarten konnte (und ich keine Lust hatte, hier erst nachzufragen und auf Antwort zu warten )

War wohl ne gute Idee, da ja war jede Menge lebendiges grün drin

Vielen vielen Dank!
genau mein Geschmack

Zu deinem Brief:
Mit dem Platz das ist so eine Sache... so eine Amaryllis mit 2 großen Töchtern nimmt ja auch fast gar keinen Platz weg... (muss morgen erstmal im Keller nach nem passenderen Topf suchen)
und rd. 20 Ceropegia-Steckis (sind doch welche ? - ich vermute C. linearis und C. woodii variegata), die tlw. 1,80 m (!) lang sind. aber wie du auf den Bildern siehst, sind sie schon alle grundversorgt.
DSCF1006.JPG
DSCF1006.JPG (148.09 KB)
DSCF1006.JPG
DSCF1008.JPG
DSCF1008.JPG (64.76 KB)
DSCF1008.JPG
DSCF1009.JPG
DSCF1009.JPG (59.63 KB)
DSCF1009.JPG
DSCF1010.JPG
DSCF1010.JPG (93.75 KB)
DSCF1010.JPG
DSCF1011.JPG
DSCF1011.JPG (113.45 KB)
DSCF1011.JPG
DSCF1012.JPG
DSCF1012.JPG (146.98 KB)
DSCF1012.JPG
DSCF1013.JPG
DSCF1013.JPG (81.23 KB)
DSCF1013.JPG
DSCF1016.JPG
DSCF1016.JPG (187.07 KB)
DSCF1016.JPG
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Hallo , lieber Wichtel

Dein Wichtelpaket ist heile angekommen Leo muss es erst mal äusserlich begutachten und morgen gibt's dann mehr über den Inhalt. Jetzt muss ich fix nochmal beruflich weg und beim auspacken möchte ich mir keinen Stress machen

vlG Lapismuc
IMG_3263.JPG
IMG_3263.JPG (464.07 KB)
IMG_3263.JPG
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Hallo, mein Wichtel

Ich würde mal sagen : gut recherchiert
Ich hatte schon überlegt, mir wieder einen Weuhnachtsstern zuzulegen, nach dem mein altes Prachtstück den Geist aufgegeben hat. Hier mal ein altes Erinnerungsfoto

Jetzt werde ich Deinen auch wieder bis zu der Größe pflegen, hoffentlich.....
Die Kekse sind schon Vergangenheit sie waren sehr lecker zum Frühstückskaffee
Die Tulpen und die Anemonen kommen noch dieses WE in den Garten und werden bischen abgedeckt. Und sie kommen sicher wieder, spätestens in der Rubrik: Rückmeldungen/Erfolgsmeldungen 2012 bis 2015
Recht vielen Dank für die gelungene Überraschung und hoffentlich bist Du auch so schön beschenkt worden.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie jetzt schon frohe und besinnliche Weihnachten.

vlG Lapismuc

Ps.: ach ja, was haben die Schlumbie's für ne Farbe

Wichtelfieber

Vielen Dank für die liebe Rückmeldung - dein Wichtel freut sich darüber riesig. Er hat nämlich seine Wichtelmama mit Nachdenken und Ideenwälzen fast in den Wahnsinn getrieben... Aber Wichtel müssen einfach vieles Bedenken und lönnen nicht einfach irgendetwas einpacken

Ja, die 6 Büchsen mit Weihnachtskeksen sind auch bei uns im Wichtelland (nach knapp 2 Wochen) schon nahezu Vergangenheit. Schön, dass sie bei Dir/Euch anscheinend genauso gut schmecken bzw. geschmeckt haben, wie im Wichtelland.

Der Weihnachtskaktus ist leider schon verblüht, sonst hätte dein Wichtel ein Foto beigelegt: Die Blüten sind gelb/rosa. Sollte er (demnächst) nochmal blühen wird das auf jeden Fall nachgereicht.

Nun wünscht dein Wichtel Dir und Deiner Familie eine wunderschöne Vorweihnachtszeit
Blüten: 130

iriri

Hallo mein liebes Wichtelchen!!!

Ich habe heute wirklich nicht nach der Betriebsversammlung der Post gestern erwartet, dass es heute an der Tür klingelt und mir feierlich das hier übergeben wurde...

Vor lauter Rührung standen mir sogar Tränen in den Augen, so sehr habe ich mich darüber gefreut!
Die Überraschung war echt gelungen und auch als ich das Paket geöffnet habe...
...alles liebevoll arrangiert, selbstgebackene Kekse, Schokolade, Weihrauch, Weichnachts Duftöle, Weihnachtstee (ich liiiiiiebe Tee) und eine schöne Weihnachtskarte!!! Ich bin zum ersten mal in diesem Jahr so richtig in Weihnachtsstimmung und das habe ich dir zu verdanken! Vielen, vielen Dank!!!

Auch meine Pflanzensucht wurde dank dir weiter befeuert.... sooooo viele tolle Samen!!! Kaffeesamen wollte ich tatsächlich demnächst bestellen, kannst du hellsehen? Dann der Wunderstrauch, da liebäugel ich schon seit Monaten damit!
Ich danke dir das du mir die Entscheidung abgenomen hast was für Gemüse nächstes Jahr auf dem Balkon gezogen wird!
Und dann noch die Baumsamen, wie gemacht für das Baumanzuchts Projekt. Da werde ich mich gleich schlau machen über sie, die kenne ich zum Teil nämlich noch gar nicht!

Die Amaryllis ist auch heile angekommen, die hat hier schon ein helles Plätzchen ergattern dürfen!

Ich danke dir für das tolle Geschenk und die lieben Worte in deiner Karte!!!

Dir und deiner Familie wünsche ich ebenfalls ein frohes Fest!

Ich drück dich und vielen Dank nochmal

liebe Grüße
iriri
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Mein lieber Wichtel,
als ich heute dein Nikolaus Paket Nr.2 geöffnet habe,bin ich ja fast vor Freude aus den Puschen geflogen ...
So tolle Geschenke habe ich von dir bekommen !
Und Pommes wollte ich heute auch gerne essen,woher wußtest du das ?
Und auch der Kalender ist der Hammer
Über die Pflanzergebnisse werde ich natürlich auch berichten und kann es kaum erwarten,bis die Zwiebeln sich in Form von zauberhaften Blüten zeigen werden ))
Auch über den Dünger werden sich meine Pflänzchen sicher auch sehr freuen
Die nette Karte,die Samen und auch den Geschmack der Süßigkeiten,treffen voll ins Schwarze.
Ich wünsche dir und deiner Familie eine besinnliche Weihnachtszeit und einen schönen Rutsch-freien Übergang ins neue Jahr.
Bleibt mir nur noch eins zu sagen,vielen lieben :
DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,
DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,
DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK,DANK
und nochmals DANK
IMG_1137.JPG
IMG_1137.JPG (2.08 MB)
IMG_1137.JPG
IMG_1138.JPG
IMG_1138.JPG (2.1 MB)
IMG_1138.JPG
IMG_1140.JPG
IMG_1140.JPG (2.76 MB)
IMG_1140.JPG
IMG_1141.JPG
IMG_1141.JPG (2.62 MB)
IMG_1141.JPG
IMG_1142.JPG
IMG_1142.JPG (1.86 MB)
IMG_1142.JPG
IMG_1143.JPG
IMG_1143.JPG (2.85 MB)
IMG_1143.JPG
IMG_1144.JPG
IMG_1144.JPG (2.33 MB)
IMG_1144.JPG
IMG_1145.JPG
IMG_1145.JPG (2.16 MB)
IMG_1145.JPG
IMG_1146.JPG
IMG_1146.JPG (1.88 MB)
IMG_1146.JPG
IMG_1147.JPG
IMG_1147.JPG (1.88 MB)
IMG_1147.JPG

Wichtelfieber

Hallo liebes gürkchen, danke für deine Wünsche an mir und meiner Familie und für die schöne Rückmeldung.
Freut mich das dir alles gefällt ich hoffe das du diesen Brachychiton noch nicht hast weil ich davon nichts in deinen Beiträgen gelesen habe.
Was den Kalender angeht , der war zur richtigen Zeit am richtigen Platz.
Also die Pommis ist nur Knabberzeug keine echten also nicht im Backofen tun hast glück gehabt das ich diese Tüte auch nicht gegessen habe weil mir haben die lecker geschmeckt.
Mit den Blumenzwiebeln habe ich so gekauft die gefielen mir einfach und wenn was mir gefällt dann dem Beschenkten bestimmt auch.
Also richtig gelegen.

Wünsche dir und deiner Familie auch noch eine schöne Besinnliche Weihnachtszeit und eine rutschfreie Jahresbeendung und eine Neujahrsbegrüßung.

Dein lieber Wichtel

Wichtelfieber

So viele konnten schon ihr Geschenk auspacken! Aber ob meine Überraschung schon bei Toblerone angekommen ist? Ist ja doch ein langer Weg und das Wetter ist nicht gerade schön! Aber sie wird sich schon melden, da bin ich mir sicher.
Wünsche allen Greenies einen schönen Nikolaustag!