Nikolauswichteln 2014

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2014

 · 
Gepostet: 06.12.2014 - 17:31 Uhr  ·  #151
Wow, das sieht so aus, als ob alle Wichtel/-innen voll ins Schwarze getroffen haben

@Lapismuc:
wenn du die Fernbedienungen auch im Wichtelpaket hattest, hatten wir wohl denselben Wicht
DSCF1021.jpg
DSCF1021.jpg (36.42 KB)
DSCF1021.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2014

 · 
Gepostet: 06.12.2014 - 19:56 Uhr  ·  #152
mein lieber wichtel, jetzt hab ich es ganz aufgemacht, deinen Brief, und ich sage nochmal Dankeschön. das ist alles sehr lieb gedacht und verpackt und spioniert. besonders die selbstgewichtelten Plätzchen und die Adventskalender...mjam
danke nochmal.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2014

 · 
Gepostet: 06.12.2014 - 20:00 Uhr  ·  #153
Liebe kleine Zwergenmaeuse!

Ich hab es befürchtet, der blöde Menschenstreik hat meinen ach so perfekten Plan zu Nichte gemacht!!

Sicher hast du noch keine Wichtelpost bekommen, ich war zwar pünktlich aber nicht besonders früh dran.

Bitte gräm dich nicht, dies Jahr haben die Wichtel ihre Termine eh recht wild verteilt, wenn du also ein bißchen spät dran bist..... ein rein logistisches Problem.

Dein besorgter Wichtel der keinesfalls möchte dass du dich vergessen fühlst!!!

Post kommt 100pro! Nur Geduld. Der Streik hat bald ein Ende und dann..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2014

 · 
Gepostet: 06.12.2014 - 20:33 Uhr  ·  #154
Mein lieber Wichtel, leider ist noch keine Wichtelpost aus Deutschland angekommen. Bin auch etwas überrascht und hoffe, es ist nicht irgendwo abhanden bekommen, aber es kann manchmal etwas länger dauern, man weiss es nie. Am Montag ists bestimmt da. Werde dich natürlich gleich informieren.
Und nein, das ist nicht weiter tragisch, keine Sorge
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2014

 · 
Gepostet: 06.12.2014 - 20:35 Uhr  ·  #155
Mein lieber Wichtel,
dein Photo von der Taglilie was du mir geschickt hast, ist wunderschön und diesen Brachychiton habe ich tatsächlich noch nicht.
Ach,ich freu mich einfach so
Vielen Dank nochmal
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6442
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2014

 · 
Gepostet: 07.12.2014 - 00:30 Uhr  ·  #156
Hallo mein lieber Wichtel hier Bilder von meinem Wichtelgeschenk.
Sind die Samen noch keimfähig weil welche schon 5 Jahre alt sind und wielange ist Ahorn keimfähig und wann säe ich Zuchini und Ahon aus wie groß werden die Zuchini Pflanzen weil ich nur einen kleinen Balkon habe.
Aber trotzdem vielen Dank

Rainer
DSC02155a.jpg
DSC02155a.jpg (378.28 KB)
DSC02155a.jpg
DSC02156a.jpg
DSC02156a.jpg (341.02 KB)
DSC02156a.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2014

 · 
Gepostet: 07.12.2014 - 15:36 Uhr  ·  #157
Mein lieber Pflanzenboy,

keimfähigkeit wurde getestet
Zuchinis kannst du ab ende februar/anfang märz in töpfe setzen.
Ich hab sie alle im topf kultiviert... Und ranken lassen..

Sie wuchsen zum teil sogar hängend

Ahorn ist genauso keimfreudig, fast wie unkraut

Ich wünsch dir viel freude damit
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2014

 · 
Gepostet: 07.12.2014 - 15:40 Uhr  ·  #158
Hallo mein fleißiger Wichtel

Gestern kam dein Paket wohlbehalten an, leider konnte ich mich ihm erst heute widmen, da mein GG gestern Geburtstag hatte und ich allerlei voer zu bereiten hatte .
Aber nun ist die Freude rieeesengroß.

Danke für die liebevollen Zeilen (mir fehlen die Worte),
sogar an meinen "Dicken" Balou hast du gedacht.
Und eine Clivie besitze ich noch nicht, auch keine Lebenden Steine
Besonders gespannt bin ich auch wegen der Blauen Kartoffeln, einen Platz habe ich mir schon ausgesucht, auch für die Blausternchen.
Die Samen der Papageienblume und vom Eidechsenwurz kann ich demnächst aussäen?
Muß ich mich aber erst noch schlau machen... oder hast du damit Erfahrung?

Natürlich gehört an Weihnachten auch Schoki (lecker) und stimmungs volles Kerzenlicht und dazu die leckere Teemischung. Werde ich heute abend gleich ausprobieren und in Gedanken bei dir, meinem Wichtel sein.

Noch mal vielen herzlichen Dank und weihnachtliche Grüße
Kerstin
20141207_120429[1].jpg
20141207_120429[1].jpg (906.02 KB)
20141207_120429[1].jpg
wunderbare Überraschung
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2014

 · 
Gepostet: 07.12.2014 - 16:16 Uhr  ·  #159
Aus dem fernen Wichtelland für
Iriri, meienm Wichtelkind
schön, daß der Paketbote pünktlich bei dir geklingelt hat

Da fällt mir ein Stein vom Herzen, wenn du dich freust,
freu ich mich auch

Dein Wichtel würde sich über spätere Erfolgsmeldungen freuen und wünscht dir viel "Grünen Daumen"

Nun muß ich aber ins Wichtelland zurück, es wird schon dunkel, denn ich fürchte mich im finstern Wald

Grüße von deiner Wichtelmama
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 586
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2014

 · 
Gepostet: 07.12.2014 - 18:14 Uhr  ·  #160
Mein lieber Wichtel,

stopp.... Alles gut... Das Paket ist pünktlich am Freitag Nachmittag im Büro angekommen und durfte auch noch mit nach Hause.

Zwischen Arbeiten, Einkaufen und der Kinder- (naja, eigentlich mittlerweile Teenie-)belustigung habe ich es noch nicht geschafft, mich hier zu melden. Ich bitte ganz furchtbar um Entschuldigung

Aber jetzt:
Ich habe mich riesig über mein Wichtelgeschenk gefreut. Ein Orchideenbaby, Kamillentee (ich hatte tatsächlich nur noch 2 Beutel), Kinderschokolade (die ich schon verteidigen musste) und noch weitere Ableger, und natürlich noch die Canna-Samen..... Und alles ganz lieb verpackt. Super Klasse - ganz, ganz lieben Dank

Und bitte nicht böse sein.
K800_Weihnachtswichtelgeschenk.JPG
K800_Weihnachtswichtelgeschenk.JPG (81.85 KB)
K800_Weihnachtswichtelgeschenk.JPG
K800_Inhalt Weihnachtswichtelgeschenk.JPG
K800_Inhalt Weihnach … henk.JPG (72.16 KB)
K800_Inhalt Weihnachtswichtelgeschenk.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 802
Dabei seit: 08 / 2014

Blüten: 130
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2014

 · 
Gepostet: 07.12.2014 - 21:30 Uhr  ·  #161
Hallo liebste Wichtelmama!!!

Ich hoffe du bist im dunkeln noch heil durch den finsteren Wald gekommen, hast dich nicht verlaufen und machst es dir grade gemütlich mit einem heißen Kakao schön warm eingemurmelt!
Ich werde über meine neun Schätze berichten und hoffe ich kann dich damit stolz machen!!!

Leider habe ich jetzt schon eine Schlechte Nachricht, verbunden mit einer guten...
ich denke die Amaryllis wird es nicht packen...
Das ist meine erste Amaryllis und deshalb habe ich mich heute hier im Forum fleißig eingelesen. Dann bin ich grade bei der guten gewesen um die näher zu begutachten, denn dazu kam ich bisher einfach noch nicht...
Mir ist aufgefallen das die äußere Schicht der Zwiebel irgendwie verdächtig matschig aussah und so habe ich sie einfach mal angehoben... null Widerstand, denn die Wurzeln waren Matsch.
Die Erde war komplett trief nass... das ist mir beim auspacken der Schönheit leider nicht aufgefallen, da ich mich mit Amaryllis nicht auskenne und dachte das gehört so...
Leider kann ich nichts mehr für sie tun...
Einen kleinen Trost hat es aber, ich bin jetzt Amaryllis neugierig geworden und so werde ich morgen losziehen und mir gleich mehrere besorgen, zum kreuzen und züchten!!!

Liebe Wichtelmama, ich hoffe du bist nicht traurig deswegen, denn ich gelobe eine Amaryllis Zucht und halte dich hier im Forum auf dem laufenden!

Ich sende dir liebe Grüße ins Wichtelland
dein Wichtelkind
iriri
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2014

 · 
Gepostet: 07.12.2014 - 21:34 Uhr  ·  #162
Und ein großes Lob an die Wichtelchefin Kiroro


Sie hat alles wieder wunderbar organisiert, vielen Dank dafür

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 802
Dabei seit: 08 / 2014

Blüten: 130
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2014

 · 
Gepostet: 07.12.2014 - 21:37 Uhr  ·  #163
Ja von mir auch!! Großes Lob!!!
War das erste mal dabei und es hat viel Spaß gemacht!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2014

 · 
Gepostet: 07.12.2014 - 22:12 Uhr  ·  #164
An das Dankeschön möchte ich mich ebenfalls anschließen. Prima organisiert! Vielen Dank für die Mühe. Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventzeit. Viele Grüße, Barbara.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2014

 · 
Gepostet: 07.12.2014 - 22:24 Uhr  ·  #165
und ich schließe mich dem Freudentanz an,
und sage Danke

Und eine schöne Adventszeit

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.