Nikolauswichteln 2014

Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Soll ich oder soll ich nicht... ???

Ich habe doch gar keinen Platz, um etwas zu stellen. Mir fehlen Fenster und vorallem die Fensterbretter zu den Festern. Die sind nur 3cm tief - da geht gar nichts....
Und die 3 Fensterbretter (und glaubt mir, es sind wirklich nicht mehr, die anderen 7 existieren quasi nicht)
Aber ich würde eigentlich gerne jemandem eine Freude bereiten....

Soll ich oder soll ich nicht.... ??
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Klar sollst du, Zwergenmäuse!!!!

Wie ich schon an Toblerone schrieb: dann kriegst du halt mehr Schoki als Saatgut. Jemand anders eine Freude zu machen ist doch das A und O. Ich hab auch nicht viel Platz für Neuzugänge aber Wichteln ist einfach spassig.

Gruß
Dorit
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Hallo Iihr Lieben, freu
Vorfreude ist die schönste Freude

Bis bald und LG an alle
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

@Dorit, als ob ich hier in der Schweiz nicht eh schon genug Schoggi hätte Und ich esse zur Zeit ohnehin nicht mehr so gern Süsses, bin auf Salzig umgestiegen (Salt&Vinegar Chips, yummi). Weihnachtskekse sind auch ok
Aber gut, eigentlich kann man ja auch etwas anderes als Grünzeug schenken, Zubehör oder ein greenes Buch oder ein Sack Erde oder so

Also gut, ich mache auch mit.
Herkunft: Nürnberg

Christinschen

Zitat geschrieben von Zwergenmaeuse

Und die 3 Fensterbretter (und glaubt mir, es sind wirklich nicht mehr, die anderen 7 existieren quasi nicht)

Also ich würde das ja eindeutig als Wunsch für Hängepflanzen deuten

Würde auch total gerne mitmachen, bin aber noch neu hier und weit weg von den 100 Beiträgen
Wünsche euch aber viel viel Spaß und tolle Überraschungen
Herkunft: Oberbayern // USDA 7…
Blüten: 910

Perse

Zitat geschrieben von Christinschen

Würde auch total gerne mitmachen, bin aber noch neu hier und weit weg von den 100 Beiträgen
Wünsche euch aber viel viel Spaß und tolle Überraschungen

Ich auch, ich auch!
Hab mir gestern Abend eure Oster- und Nikolauswichteltreads bisschen durchgelesen und bin selbst total ins Wichtelfieber verfallen!

Christinschen, wir strengen uns an und dürfen nächstes Jahr mitmachen!

Ich wünsche euch allen viel, viel Spaß, Spannung und Freude am schenken und beschenkt werden!

Viele liebe Grüße
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

dann haut mal ihr beiden, dann bringt euch ja vielleicht der was

oh salt&vinegar-chips - ich dachte, ich bin die einzige die sowas mag (schade, dass es die von Pringels hier nicht mehr gibt )
Blüten: 130

iriri

Zitat geschrieben von Christinschen
Zitat geschrieben von Zwergenmaeuse

Also ich würde das ja eindeutig als Wunsch für Hängepflanzen deuten

Also ich habe ja letztens erst über ein Flaschensystem fürs Zimmergärtnern gelesen... Da wird das gesamte Fenster ausgenutzt
Herkunft: Nürnberg

Christinschen

Zitat geschrieben von MarsuPilami

oh salt&vinegar-chips - ich dachte, ich bin die einzige die sowas mag (schade, dass es die von Pringels hier nicht mehr gibt )

Ich find ja die von CHIO absolut Hammer!!! Nach ner Tüte kannste zwar deinen Mund für den Rest des Tages nicht mehr benutzen weil total verätzt , aber wenn man se abends futtert is das ja nicht so schlimm

Ich arbeite mal ordentlich an Beiträgen, Anmeldeschluss in einer Woche
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

@ Toblerone: also wenn ICH dein Wichtel wäre dann hätte ich schon ganz viele Ideen.

Schön dass du dabei bist!

@iriri: Flaschensystem fürs Zimmergärtnern.... das würd mich ja doch interessieren. Hast du nen Link oder wo findet man Informationen? Klingt lustig.

Christinchen und Perse: schreibt mal fleissig und bereichert das Forum, ob mit oder ohne Wichteln ist jede Teilnahme willkommen.

Gruß
Dorit
Blüten: 130

iriri

Hallo Dorit,

das nennt sich Windows gardening und kommt aus New York. Eine Anleitung gibt es zum Beispiel hier:

http://www.handmadekultur.de/p…farm_29306

So könnte Zwergenmaeuse vielleicht doch noch Platz für die eine oder andere Pflanze finden.
Wenn nicht, gibt es dann vom lieben Wichtel lecker lecker Schoki oder Kekse oder oder oder

liebe Grüße,
iriri
Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Hoyas, Window-Gardening - Ihr seid ja süß, einfach der Knaller.....

Hoyas - eine habe ich schon, da wäre sicher noch Platz für eine zweite

Generelle Wohnsituation - ich hoffe, die wird sich in spätestens 18 Monaten geändert haben. Und dann habe ich wieder große, tiefe Fenster, helle Räume mit viel Platz und eine Fußboden-Heizung. Also alles, was ich mit unserem Umzug vor 3,5 Jahren "zurückgelassen" habe, um keine Wochenendehe mehr zu führen. Drückt uns allen die Daumen, dass 2015 endlich wieder einmal ein geniales und erfolgreiches Jahr wird und wir unseren Träumen einen (großen) Schritt näher kommen

Salt&Vinegar => vor mittlerweile mehr als 15 Jahren (mein Gott, bin ich alt geworden....) hat mir ein Kollege (Engländer....) die Chips mindestens monatlich direkt aus England mitgebracht. Dann wurde ich schwanger, den Kontakt brach ab und..., naja, was soll ich weiter dazu sagen. Ganz ehrlich: Seit dem habe ich das Zeug nicht mehr gegessen. Aber morgen steht der Wocheneinkauf an !

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich schreibe jetzt die Mail an Kioro und bin beim Nikolauswichteln dabei
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Die Salt&Vinegar von Pringels waren wirklich die krassesten (ok, die von Chio kenn ich nicht). Da hat man sich tatsächlich schon fast die Lippe weggeätzt Ich kenne die aber nur aus England und hab sie ewig nicht mehr gegessen, wirklich schade, dass es die wohl nur in GB gibt. Dabei gehören die S&V zu den meistverkauften hier in der Schweiz (hab ich mal irgendwo gelesen).

Hihi, ja Hoya-Gardening ist super, find ich auch gut
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Eine kurze Wasserstandsmeldung: neun WichtelInnen sind es bisher...
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ich bin auch wieder dabei.