Nikolauswichteln 2012 - Die Wichtelpost ist da!

Herkunft: Im Wichtelland
Blüten: 10

Wichtelfieber

Meine liebe Tantabiddy,

es freut mich wenn Du Dich jeden Tag aufs Neue freust und schon gleich in der Früh Deinen Frühspurt zum Kalender hinlegst! Das ist sehr lobenswert

Ich hoffe daß Dir der Kalender noch weiterhin viel Freude bereitet, und daß Du dann im Frühjahr (das ist übrigens auch sehr lobenswert daß Du mit dem Aussäen noch wartest ) viel Spaß mit den Samen hast!

Es grüßt Dich ergebenst,

Dein Wichtel
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo Anja, na da haste aber schöne Sachen bekommen .

vanitas02

Zitat geschrieben von Wichtelfieber
Hallo mein liebes Wichtelkind vanitas02!!!
Die Pflänzchen sind nun ein Weilchen bei Dir-wie führen die sich denn bisher??? Machen sie Mucken oder wachsen sie?? Letzteres würde mich natürlich freuen!!
Vor allem wegen der Knospen .

Ganz Liebe Grüße, eine geruhsamen vor-Weihnachts-Zeit - stressfrei versteht sich...
Dein Zipfelmützen-Heini

hallo zh-heini
wirklich gewachsen sind die 4 damen noch nicht. allerdings leben sie noch. das ist ja auch was nee, sehen eigentlich wirklich noch genauso aus, wie ich sie bekommen habe. bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln. werde mal sehen, dass ich heute oder morgen ein foto von den 4 ladies einstelle ...

Wichtelfieber

Hallo Heinze,

freu mich deinen Geschmack getroffen zu haben. Die Samen sind frisch aus Südafrika angereist. Ich hoffe, dass sie trotz des kalten Wetters auf dem Postweg gut keimen werden.

Mein Fall sind die Samensorten ja nicht so

lg und ein frohes Weihnachtsfest,
dein Wichtel

Lorraine

Gerade war der Postbote da und hat mir ein ganz großes Wichtelpaket gebracht. Ich bin echt fassungslos.
War ich denn so brav, daß mein Wichtelchen mich so reich beschenkt hat? Also, mein Wichtelchen scheint
mich zu kennen und hat zudem noch ganz ordentlich in meinem Blog spioniert. Aber schaut selbst mal,
was da zum Vorschein gekommen ist:

Erst mal die Pflanzen:
ein wunderschönes Tillandsienstämmchen
ein Töpfchen mit ganz dicken Pleiospilus Nellii
ein Cotyledon undulata "Happy White Feet"
eine Euphorbie?

Oh, was habe ich mich gefreut! Alles war auch super verpackt und hat auch keinen Schaden bei der Reise erlitten.
Die Pflanzen sind echt superschön!

Na, dann habe ich weiter ausgepackt:

Oh wie lecker: gleich 2x feine Schokolade von meiner Lieblingsmarke
ein superfeiner Saunaaufguß
3 Badeproben zum Verwöhnen
Holzrinden-Dekosterne
...und ein silbernes Wichtelchen, dazu noch einen niedlichen Anhänger!

Also mein Wichtelchen, Du hast mir mit all den wunderschönen Sachen eine riesige Freude gemacht
und meinen Geschmack total getroffen. Ich möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken und wünsche Dir
und Deinen Lieben ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Jahr 2013 und das
Wichtigste - ganz viel Gesundheit!

Wichtelfieber

sehr schön das alles angekommen ist.. und das ich deinen Geschmack getroffen habe
ich hatte ja fleissige helfer damit alles überhaupt den Weg zu dir findet...

und viel gesundheit kann ich gebrauchen... das jahr endet sehr turbulent...

was für eine Euphorbie das genau ist, weiß ich leider nicht.. sie gefiel uns einfach

viel spass weiterhin und lass dir die schoki schmecken

Lorraine

Opps, ich habe ja noch 3 Päckchen vergessen. Tut mir leid, heute bin ich etwas neben der Spur.
Da habe ich doch tatsächlich noch einen Schokoweihnachtsmann, einen ganz tollen Raumduft (so einen mit Stäbchen drin) und noch eine feine Weihnachtsschokolade ausgepackt.
Ich bin total geplättet. Womit habe ich denn so viele schöne Sachen verdient? Habe ich denn eine ganze Wichtelfamilie???

Ich bins noch mal. Irgendwie kann ich es noch gar nicht fassen mit den tollen Geschenken. Die Pleiospilus sind einfach wunderschön. Die passen so richtig in mein neues Mittagsblumen-Hobby. Die sind ja unheimlich groß. Den Raumduft habe ich auch gerade eingeweiht......lecker! Und ich glaube, vor dem Schlafengehen nehme ich noch ein Vollbad Wie wird wohl Mohn mit Hanf riechen?

Also, meine liebe Wichtelmama, Du bist ein richtiger Schatz. Ich glaube, ich bin Dir auch auf die Schliche gekommen

Wichtelfieber

soo schwer ist das ertappen auch nicht *lach*

aber psst.. mein name bleibt geheim es freut mich sehr das alles gut ausgesucht wurde und ja du hattest wahrlich eine wichtelfamilie.. alle haben sie mir geholfen und waren sehr fleissig für mich.. selbst beim verpacken

deine wichtelfamilie *grins*

Pflanzenboy

Hallo mein liebes Wichtel, das Päckchen ist angekommen und nun noch was unangenehmes hinten dran.
Das was zu erst abgeschickt wurde ist heute auch an gekommen also sind heute beide angekommen .
Das ist mir natürlich jetzt echt peinlich weil du für mich nun doppelt was geschickt hast .
Aber wer kann auch ahnen das das vermisste doch noch ankommt.vielen dank für deine doppelte Mühe.
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Geschichten, die das Leben schreibt
Da warst du bestimmt besonders lieb dieses Jahr, Rainer

Oder

Wer zuletzt bekommt, bekommt am Meisten

Wichtelfieber

Hallo Rainer,
das ist ja ne tolle Nachricht. Doppelt hält besser
Hoffendlich ist dann auch alles heil angekommen, oder ?
Kannst ja das erste aufmachen und das andere machst dann zu Heilig Abend auf !?

Gruß dein erleichteter Wichtel
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Lorraine: Da hast du echt ein tolles Päckchen bekommen!

Aber ich glaube, Alle haben dieses Jahr tolle Päckchen bekommen-und Reiner sogar 2

Rainer: Was war denn drin??? (Bin ja nicht neugierig!) Bilder!!!!

Bella variegatum

Pflanzenboy

Hallo mein Wichtel, habe schon beides auf gemacht .
Hat so weit alles gut überstanden, außer eine Aloe sah mitgenommen aus das war die mit der langen Wurzel und der Mangostansamen war vertrocknet.
Die Opuntie werde ich einsperren damit sie mir kein Schadenzufügt.

Bilder mache ich zum Wochenende da habe ich mehr zeit .