Nikolauswichteln 2012 - Die Wichtelpost ist da!

Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Mein Packerl ist da und ich habe beim Auspacken schon Hunger aufs Mittagessen bekommen...
Mein lieber Wicht,vielen lieben Dank für die Samen
Da werde ich ja steinreich bei so vielen späteren Steinchen
Werde am Wochenende mal direkt los legen und alles vorbereiten
Nun mußt du dich aber erstmal ausruhen,von der "schweren Last",die du zu schleppen hattest
Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Vorweihnachtszeit und ruhige besinnliche Weihnachtstage
green10 251.jpg
green10 251.jpg (38.77 KB)
green10 251.jpg
green10 250.jpg
green10 250.jpg (49.42 KB)
green10 250.jpg
green10 249.jpg
green10 249.jpg (33.6 KB)
green10 249.jpg
green10 248.jpg
green10 248.jpg (45.83 KB)
green10 248.jpg
Herkunft: Im Wichtelland
Blüten: 10

Wichtelfieber

Meine liebe Tantabiddy,

ich freue mich sehr daß Dir Deine Geschenke gefallen! Da es ja langweilig wäre gleich alle Samen auf einmal auszupacken, habe ich mich für den Adventskalender entschieden So bleibt hoffentlich die Spannung bis Weihnachten noch groß!

Waaaas? Gleich der Erste Samen ein Volltreffer? Tja wie kommt das blos? Und woher ich weiß daß Du gerne Yogitee magst? Weißt Du, Wichte wissen alles!!!

Natürlich habe ich mich beim Verpacken extra dolle ins Zeug gelegt, die Augen freuen sich ja mit!

Du hast mich auf jeden Fall zu einem glücklichen Wicht gemacht und ich freu mich daß ich gerade Dich bewichteln durfte!

Nun wünsche ich Dir noch ganz viel Freude beim täglichen Samen auspacken, Tee schlürfen, Duft schnuppern und Schocki naschen...

Es grüßt Dich,

Dein schmunzelnder, Dir ergebener Wichtel
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Huhu!!!! Daaa hab ich aber große,Augen gemacht!!!! .....
Der Postbote hat ein riiieeesiges Paket abgeliefert..... .....
War alles prima verpackt-ist alles super angekommen!!!!

Der/die Schlumbie ist ja voll niedlich!!!:mrgreen: ...gleich dreierlei Farben!!! So einen hatte ich noch nicht!!!! Die mag ich voll gerne, weil die auch so tolle Blütenformen haben Der bekommt einen schönen Platz auf dem.Tisch!!! Davon kommt dann noch ein Bild Ein paar Blättchen sind abgefallen beim Transport, aber die kann man ja ablegern....
....mit den Samen das ist gar nicht so schlimm, da sei nicht traurig, dass die Damen das verhindert haben...weil nicht geliefert... Ich hab mich auch so riesig über das hübsch verpackte Wichtel-Geschenk und die süße Karte gefreut!!!!
Vielen lieben Dank, mein kleiner Weihnachts-Wichtel!!!
DSC00633.JPG
DSC00633.JPG (326.24 KB)
DSC00633.JPG
DSC00631.JPG
DSC00631.JPG (322.16 KB)
DSC00631.JPG
DSC00632-1.jpg
DSC00632-1.jpg (34.77 KB)
DSC00632-1.jpg

Wichtelfieber

Hallo liebes Wichtelkind!! Nun hast Du alles ausgepackt-hoffe die Sämereien treffen Deinen Geschmack......
À propos Geschmack: bei den Chili-Samen habe ich darauf geachtet, nicht zu scharfe auszusuchen .....die "Bell" sieht aus wie eine normale Paprika und wird bei Reife gelb.....und hat gar keine Schärfe.....
Die Bishop's crown sieht witzig aus und variieren in der Schärfe von Schote zu Schote zwischen 3-6, müsste also auch erträglich sein . Ansonstem sind das hübsche Zier-"Zipfel-Mützen"....
Die Petersilie ist GLATT, hab ich nun erfragt...... .

Viel Spaß und Glück bei Der Aussaat!!! ...und beim Naschen....
Dein Zipfel-Mützen-Heini.....

Ach so-fast vergessen.... ....Im Frühjahr melde ich mich nochmal bei Dir wegen des noch ausstehenden Ablegers...
Herkunft: im wilden Osten

DonnaLeon

das geht ja hier Schlag auf Schlag... oder sollte ich lieber schreiben; Päckchen auf Päckchen...

DonnaLeon
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Heute waren ganz besondere Passi-Samen in meinem Tüt-tür-chen: Passi capsularis "vanilla cream"! Tante google sagt, die blühen ganz weiß und duften nach Vanille! *froi!* Danke, mein lieber Wichtel - die kann ich im Frühjahr, wenn wir umgezogen sind, an unserer Terrassenmauer oder am Sichtschutz hochranken lassen - und nächsten Winter habe ich auch das kühle, helle Zimmer, das so viele Passis brauchen!
Wichtel wissen ja wirklich ALLES...

Es gibt nur einen Wehmutstropfen - wie hindere ich meine Mutter daran, diese tollen Pflanzen zu mopsen - die steht doch so auf weiß...
Muss die Pflanzen wohl anbinden oder besser gleich Muttern auch eine ziehen...

Wichtelfieber

Jetzt werde ich doch echt sauer !

Dieser Mistverein!
Das Paket haben die seit 4.12. und heute steht im Status:

" Weiterleitung an die Hermes Niederlassung "

Mit anderen Worten: Das ist noch nichtmal in der Zustellung!
Es tut mir wirklich wirklich super leid!
Zumal ich auch noch der Meinung bin, das Hermes Samstags auch nix ausliefert.
Ich hoffe dass bei den derzeitigen Temperaturen nicht alles kaputt geht.

Sorry, aber das kann selbst den ruhigsten Wichtel sauer machen.
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Liebe Wichtelmama (oder papa?)

vielleicht kommt es ja noch diese Woche!

Mach dir keine Sorgen, das wird schon!

Und du kannst ja nichts dafür!

Bella variegatum

Ich habe mein Paket!!
Drin waren viele tolle Sachen, weil mein Wichtel sich viel Mühe gegeben hat, herauszufinden, was ich mag! Verschiedene Samen, Sukks, Sämlinge und Schoki (woher wusstest du, dass ich mir genau die Schoki-Päckchen und diese Kringel immer selber kaufe weil ich sie so gerne esse??? ).
Der Oberkracher sind die Brighamia- und die vielen Lithops-Samen (beide stehen, bzw. standen auf meiner Wunschliste ganz oben). Auch der Stinker ist gaaanz toll!! Die Palmensamen kann ich gut gebrauchen, nachdem mir meine kleine Palme kaputt gegangen ist Da freue ich mich sehr drüber, dass ich hoffentlich bald wieder kleine Palmen habe.
Die Chilis sind auch super, und auch noch schöne Bunte
Die beiden Sukks (Echeveria und Crassula) habe ich erstmal aus ihrem torfigen Kaufsubstrat geschält. Nun sitzen sie artgerecht und stehen bereits am Südfenster
Ich danke meinem Wichtel sehr für das tolle Päckchen. Es war auch gut verpackt und den Pflanzen geht es gut.
Eine Frage habe ich allerdings noch: Hast du den Stinker selber getopft? Er sitzt nämlich in einem fantastischen feinkörnigen mineralischen Substrat, da würde ich gerne wissen, wo es das zu kaufen gibt. Wenn du ihn so gekauft hast, kannst du mir nen Link schicken, wo ich mich dran wenden kann? (natürlich alles per PN) Dankö
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Gestern durfte ich den Rest auspacken!
Mein lieber Wichtel: Woher wusstest du, dass ich Nudeln liebe???
Aber auch die Samen sind toll!

Vielen Dank nochmal!!!
Nikolauswichteln-2012-3.jpg
Nikolauswichteln-2012-3.jpg (102.49 KB)
Nikolauswichteln-2012-3.jpg
Herkunft: zwischen meinen Pfla…

Hobbybäumchen

Mein Wichtel Mein Wichel!!!! Doch es grfällt mir SEHR!!!
Hatte nur noch keine Zeit, um ins Forum zu kommen.
Ich danke dir sehr!!
Aber, woher wusstest du bloß!!!!????
Bist du etwa der, dem Holmes geholfen hat?
Ich habe noch nie ein Wort über diese Pflanzen verloren (Glaube ich zumindesten )
Auch mit niemanden darüber gesprochen. Nich einmal meine Familie weiß das.
Ich glaube, ich will garnicht wissen, wie du das angestellt hast..... zu unheimlich!
Die Samen und die Pflänzchen sind super toll!!! Und so niedlich
Und die Brownies waren suuuuper lecker!!
Hab das Päckchen zusammen mit meiner familie geöffnet. War vielleicht ein Fehler!
Da war die Verwandtschaft schneller, als ich meine Kamera überhaubt an machen konnte.
Schwupps war die Hälfte des süßem weg. Da habe ich dann kein Foto mehr gemacht.
Aber von den anderen Sachen kommen noch Fotos
Muss leider gleich wieder weg. Noch schnell was besorgen gehen.
Sogar mein Bäumchen hat was geschenkt bekommen. Woher wusstest du denn, was mein Bäumchen sich wünscht!!???.
Es hat noch nicht einmal mit gewichtelt. Es fühlt sich jetzt auf jeden Fall sehr hübsch geschmückt. zum anbeißen

Gaaaaaaaaaanz liebe Grüße an meinen Wichtel!
Fotos kommen später.

Wichtelfieber

Hallo Bella veriegatum,ich freue mich das dir dir Sachen gefallen,die ich dir ausgesucht habe
Der Stinker ist in Bims getopft,wobei ich ihn in einen größeren Topf umsiedeln würde.
Hier habe ich in her und du kannst ihn auch direkt für die Lithops nehmen.
http://www.google.de/url?sa=t&…JCQD0zwoxg
Ich habe die feinste Körnung genommen
Viel Freude und schöne Weihnachtstage wünscht dir dein Wichtel

Graf Gießbert

So, ich habe mir die Kamera ausleihen können und jetzt hab ich Zeit die Bilder hier reinzustellen.
Wenn du mir noch Namen sagen könntest, bin ich froh. Sie kamen gut an und sind schon getopft, in den letzten Plastik- und Übertopf. Bevor es nächstes Frühjahr losgeht, muss ich das wieder kaufen gehen.
Die Samen von heute, Huernia hystrix, standen auch auf meiner Wunschliste, diese noppigen Blüten Also die hast du alle richtig gut ausgesucht!
Wichteln2.jpg
Wichteln2.jpg (112.5 KB)
Wichteln2.jpg
Wichteln.jpg
Wichteln.jpg (114.35 KB)
Wichteln.jpg
Herkunft: thüringen SHK

erny2006

hier die versprochenen bilder von meinem "terrarium" wo die tilli´s untergekommen sind und sich bestimmt wohlfühlen werden
Bild331.jpg
Bild331.jpg (31.27 KB)
Bild331.jpg
Bild330.jpg
Bild330.jpg (38.19 KB)
Bild330.jpg
Bild329.jpg
Bild329.jpg (34.35 KB)
Bild329.jpg
Bild328.jpg
Bild328.jpg (39.95 KB)
Bild328.jpg
Bild327.jpg
Bild327.jpg (34.24 KB)
Bild327.jpg

Wichtelfieber

Zitat geschrieben von gürkchen
Nun mußt du dich aber erstmal ausruhen,von der "schweren Last",die du zu schleppen hattest
Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Vorweihnachtszeit und ruhige besinnliche Weihnachtstage

kein Weg und keine Last war mir zu schwer, damit Du Freude hast!
Jetzt leg mich zur Ruh, denn Ostern beginnt der selbe Schmuh

Eine schöne vorweihnachtliche Zeit
wünscht dir dein Wicht