Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo, sorry hatte das mit den Bild von meiner Überraschung zum Nikolauswichteln total vergessen aber nun habe ich es gemacht.
Hatte mich sehr darüber gefreut.
Meine Bilder 1493a.jpg
Meine Bilder 1493a.jpg (82.2 KB)
Meine Bilder 1493a.jpg
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Ich finde es wirklich sehr schade, dass das Wichteln hier wieder als Wettbewerb angesehen wird.
Oder warum ist es einigen so wichtig, seine Geschenke hier als Bild der ganzen Welt präsentiert zu sehen ?
Es geht doch darum, wie Kioro schon sagt, anderen eine Freude zu bereiten, Freude zu empfinden, jemanden ein Geschenk zu kommen zu lassen.
Und das vorallem anonym, denn es geht darum jemanden eine Freude zu bereiten, nicht um den Wichtel und das tollste, teuerste, größte Wichtelpaket
Herkunft: rheinland pfalz

dolli1987

das finde ich auch...
also ich fande es auch total spannend zu spionieren und herauszufinden ob derjenige sich freut über sein päckchen...

mein wunsch für´s nächste wichteln wäre ein preislimit....dann gibts keine neider untereinander!!!!!
das kenn ich von anderen foren
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

@ stefanie...also ich habe mich auch sehr gefreut, als ich die sachen von meinem wichtelkind hier gesehen habe...auch das gehört für mich dazu zum wichteln. ich verschenke sehr gerne und ich sehe auch gerne wie der andere sich freut, sehe gerne auf den fotos, daß alles heil angekommen ist. das hat doch nix mit aller-welt-zeigen-was-man-hat zu tun, wenn hier fotos gezeigt werden.
und ein preislimit...ich weiß nicht...ich hab auch nicht so furchtbar viel ausgegeben, darauf kommt es ja gar nicht an, und trotzdem ist es ein päcken gewesen. ich weiß gar nicht was ihr habt. macht doch jetzt hier net die stimmung so mies.

was anderes:
ES IST DA! danke nochmal, rose, fürs weiterschicken!
mein wichtelpäcken! juchei! liebster bester wichtel, das ist alles toll, aber die samen sind echt spitze, gut geschnüffelt...äh spioniert und jetzt muss ich noch solange mit der aussaat warten
hier kommen die fotos!
lieber wichtel, welche aloe ist das denn?
IMG_2708.JPG
IMG_2708.JPG (1014.99 KB)
IMG_2708.JPG
IMG_2707.JPG
IMG_2707.JPG (1 MB)
IMG_2707.JPG
IMG_2705.JPG
IMG_2705.JPG (891.27 KB)
IMG_2705.JPG
IMG_2704-1.JPG
IMG_2704-1.JPG (1.61 MB)
IMG_2704-1.JPG
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
super und auch alle stecklinge sind noch fit

waren ja auch gut eingepackt
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Meine liebe Kerstin!

Ich freue mich jedes mal sehr darüber, wie du dich freust! Das ist das allerschönste für mich am Wichteln! Vielen Dank für deine Rückmeldungen! Und ich wünsche dir noch weiterhin eine schöne Adventszeit
Herkunft: Rheinland/Pfalz

Hanna12

Sorry,meine Kamera hatte ich meiner Tochter geborgt...und nun entlich wieder da
Nochmals vielen Dank an meinen Wichtel!
k-DSCF0100.JPG
k-DSCF0100.JPG (115.46 KB)
k-DSCF0100.JPG
k-DSCF0099.JPG
k-DSCF0099.JPG (108.67 KB)
k-DSCF0099.JPG
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

huhu dolli,

ich freue mich, dass du dich immer noch freust und mir hats spionieriesieren auch genauso so viel freude gemacht wie dich ääääääh dir ... und keine angst, das allerteuerererererersterererer an dem geschenk für dich war eigentlich das proto

uuuuuuuuund ich werde jetzt nicht verraten, wer oder was oder wie oder wieso ich (hier) bin ... aber im moment kann ich beispülersweise gar keine foddos reinstellen, weil mein akku hineputtegangen ist
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Was ist denn jetzt los?
Ich stimme pokkadis da vollkommen zu,man freut sich doch darüber wenn man sieht das alles heile ist
@Stefanie: Und das hat mit Wettbewerb und tollste,teuerste und größte Wichtelpaket nun so rein gar nichts zu tun ...
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

Genau, @ gürkchen! ...und man macht sich Sorgen, dass das, was man verschickt hat, dem anderen doch nicht so gefallen hat. Ich wollte keinen übertrumpfen, nur das Gefühl haben, dass sich der Bewichtelte darüber freut!
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Also- ich finde nur, dass ich meine Freude doch viel besser in Worten zum Ausdruck bringen kann,als wenn ich ein steriles Bild der Geschenke online stelle . Das Bild sagt doch nichts über meine Freude aus. Deshalb hatte es mich gewundert, dass einige enttäuscht waren, noch keine Bilder ihrer Wichtelgeschenke hier zu sehen.

Ich denke, es braucht keine neuen Regeln. Jeder soll das Verschenken, was und wieviel er möchte ( es soll ja Spaß machen ), solange davon keine Erwartungen ausgehen, auch sei es nur die Erwartung, ein Bild zu sehen .

Aber bevor es jetzt Unmut oder Ärger gibt, ziehe ich mich wieder aus diesem Thread zurück.
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Also,

ich freue mich über mein Wichtelgeschenk, darüber, dass mein
Wichtelkind sich gefreut hat und über die vielen schönen
Berichte und Fotos der anderen Wichteleltern und -kinder!

Es hat doch absolut nichts mit einem "Wettbewerb" zu tun (meiner Meinung nach)

Es muss auch nicht ein kleines Vermögen kosten um jemand anderen
zu erfreuen. Wenn es nach mir ginge, könnten die Regeln so bleiben.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Mhm...was soll ich dazu sagen hoffe meinen Wichtel geht es gesundheitlich gut.
Er war am 5.12.das letzte Mal online hier mit den Vermerk das Päckchen noch nicht erhalten zu haben.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich davon halten soll.
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Wichtel von Mia88

Hast du keine Rückmeldung bekommen, dass es da ist?

Vielleicht fehlt gerade einfach nur die Zeit, sich zu melden
oder der Computer spinnt?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Nein ich habe keine Rückmeldung bekommen und im übrings das Päckchen fast vor der Haustür( Postamt)
aufgegeben.