Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Und das finde ich auch gut!

Niemals auflösen, auch keine Vermutungen äussern!

Sonst bräuchte man ja nicht Wichteln!
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Da kann ich mich nur anschließen
Wüßte aber trotzdem gerne,wer mich bewichtelt hat :-#=

Rouge

Ich glaub, ich weiß, wer mein Wichtel war, aber ich sag nüscht!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Schön wäre es aber gewesen sich wenigstens zu melden ob das Wichtelpäckchen (keine Warensendung)
angekommen ist.
Bin ziemlich enttäuscht.....
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Oh, das tut mir aber leid!
Hat sich dein Wichtelkind wirklich überhaupt nicht gemeldet?

Das ist ja blöd! Vielleicht hat es aber auch grad eine Computerpanne und kommt nur nicht dazu?

Ich drück dir die Daumen, dass auch du noch eine positive Rückmeldung bekommst!

LG Theresa
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Wäre auch sehr sinnvoll,wenn du den Namen von deinem "Beschenktem" angeben würdest.
Mein Wichelkind hat sich zwar schon gemeldet,aber Photos waren bislang auch Fehldiagnose...
Schade eigentlich,denn ich denke jeder hat sich sehr viel Mühe gegeben
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

Mein Wichtelkind hat auch nur ganz kurz gemeldet, daß das Päckchen da ist und sich bedankt, aber es gab auch weder Bilder noch Details, was drin war...
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Na, das finde ich aber nicht schön.
Ich finde, man freut sich doch, wenn man merkt, das sich der Bewichtelte freut. Ich finde es genau so schön, wie selbst was zu bekommen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Och nööö!
Wodurch hab ich mich verraten???
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Hallo ihr lieben Wichtel

Das Wichteln ist doch obermegageheim
Aber das Rätseln , wer einen beschenkt hat, gehört auch für viele dazu, denke ich. War für mich auch so, als ich noch selbst mitgewichtelt habe. Aber auch wenn man eine Vermutung hat , ein Rest von Zweifel bleibt, und das ist auch gut so

Zu der Geschichte mit dem Melden: Auch hier ist es so, dass es natürlich keinen Anspruch darauf gibt, dass sich derjenige hier ausführlich meldet. Wobei ich auch finde, dass zumindest ein Hinweis, dass das Päckchen angekommen ist, nett wäre. Ich glaube, das schreibe ich in die Regeln fürs nächste Mal. Ich habe auch nicht vergessen, dass wir da noch über eventuelle Regelerweiterungen/-änderungen diskutieren wollten. Kümmere ich mich in naher Zukunft drum.

Was Fotos etc angeht: Nicht jedeR hat eine Kamera und die Möglichkeiten und Fähigkeiten, Bilder ins Netz zu stellen. Außerdem finde ich das auch nicht so wichtig: schließlich weiß der Schenkende und der Beschenkte genau, was drin ist, oder Das heißt aber natürlich nicht, dass man nicht gerne seine Freude zeigen und Bilder posten darf.
(Wobei ich den Eindruck habe, dass dadurch, dass oft die grandiosesten Pakete gepostet werden, die Geschenkeerwartungen mit jedem Mal ansteigen. Das sehe zumindest ich durchaus als Problem. Aber da können wir dann ja auch noch einmal diskutieren. Ich denke, ich mache zu den Regeln auch eine Umfrage.)

Bitte, lasst euch die Freude am Wichteln nicht durch Kleinigkeiten verderben. Erfreut euch daran, dass ihr anderen eine Freude machen konntet, und dass sich jemand Unbekanntes die Mühe gemacht hat, euch eine Freude zu machen.
Das Wichteln ist gedacht als Verschenken von Freude ohne Hintergedanken daran, ob sich der Einsatz "lohnt". Wollte ich nur noch einmal betonen, weil dieses Schenken von Zeit, die zu Freude wird, meines Erachtens der Kern des ganzen ist. In diesem Sinne:

Frohe (Vor-)Weihnachtszeit !

Tatze

ich gebe dir in allem Recht Kiroro

@kleinesSöschen: schön, dass dein Päckchen angekommen ist!

und... ich habe auch ein Verdacht, wer mein Wichtel ist und wer Kerstins Wichtel ist...^^ Aber es bleibt nur ein Verdacht.

Was ich noch sagen wollte:
Ich war diese mal das erste mal dabei und es hat mir echt viel Spaß gemacht! Das Rausfinden, was mein Wichtelchen für Vorlieben bei Pflanzen hat und das Päckchen verschicken waren wohl das Beste daran. Und natürlich alles Andere auch hehe.
Gefreut habe ich mich natürlich auch, als ich mein Päckchen öffnen durfte. Allerdings wusste ich nicht, dass dort pflanzen drin waren und habe diese also auch nicht eher rausgeholt. Somit standen sie noch ein Paar tage länger eingepackt im Päckchen rum, aber sie haben es überlebt und die Amaryllis´wachsen und die anderen Stecklinge haben auch schon Wurzeln bekommen

Also auf ein nächstes Wichtel!
Herkunft: Fürth

aceituna

Ich fände es gut, wenn diejenigen, bei denen irgendetwas mit der Rückmeldung nicht geklappt haben, sich bei Kiroro melden. Sie kann dann direkt nachfragen, ohne daß jemand hier bloßgestellt wird.
LG
Ursula
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Zitat geschrieben von aceituna
Ich fände es gut, wenn diejenigen, bei denen irgendetwas mit der Rückmeldung nicht geklappt haben, sich bei Kiroro melden. Sie kann dann direkt nachfragen, ohne daß jemand hier bloßgestellt wird.

Das könnt ihr gerne machen, ich frage dann nach, ob das Päckchen angekommen ist.
Herkunft: im schönen Schwabenl…

kerstin76

Ich wollte Euch noch zeigen, was mein lieber Wichtel in den letzten Tagen in meinen Päckchen versteckt hatte. Mal wieder lauter schööööne Sachen An Weihnachten muss ich mich unbedingt ans aussäen machen!
IMG_3712.jpg
IMG_3712.jpg (368.78 KB)
IMG_3712.jpg
IMG_3622.jpg
IMG_3622.jpg (399.67 KB)
IMG_3622.jpg
IMG_3502.jpg
IMG_3502.jpg (434.81 KB)
IMG_3502.jpg
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Oh wie toll! Von den Duftwicken hab ich die 'Blue Ripple'! Die ist ganz toll!
So schöne große duftenden Blüten.

Ich glaub, ich muss mir die rot überstäubte auch noch besorgen. Veilleicht hats du ja Glück und es sind mehrer Farben bei deinen dabei.

Hier ist die Blue Ripple:

LG Theresa